Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1$ - Shortstack push?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.15 Tournament, 75/150 Blinds 15 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) (t580)
MP (t4095)
CO (t2125)
Button (t4085)
SB (t3810)
BB (t305)

Hero's M: 1.84

Preflop: Hero is UTG with K, A
Hero ?

Soll ich hier hoffen, dass der andere Shortstack vor mir ausblindet oder push?
Danke im voraus.

9 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

folden !

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Aufn ersten blick finde ich den limp ganz ok.

Original von thomster87
Aufn ersten blick finde ich den limp ganz ok.

riskiere halt nen zweiten ;)

easy fold

Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010

aber dann,gewinnt der Smalie ,dann wird er mit any two im sb puschen was machen wir dann??

Hab ich ehrlich gesagt oft schon genung erlebt, das ich dann am Ende der dumme bin...

wäre es da nicht ratsam hier zu puschen...

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

pushen geht garnicht. limpen geht klar wenn die bigstacks nicht oft drüberknallen, ich weiß aber nicht wie das auf den 1nern aussieht und ich glaub eher dass es in 90% der fälle 150 Chips angezündet sind weil ijemand raised und BB foldet.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Meine gedanken sind halt:

Wenn der shorty dann allin gesetzt wird, callen wir auch auch und erhöhen somit die chance ihn zu busten. Foldet er, so können wir auch folden, da er immer noch vor uns ausblindet.
Und steigt gar keiner mit in die hand ein, so haben wir 67% gegen atc des BB.

Nicht gut?

Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010

naja wäre mir hier auch unsicher in dem Spot aber dein Vorschlag klingt nicht schlecht,werde mal versuche den mit in mein Spiel einfließen zu lassen...

Original von thomster87

Wenn der shorty dann allin gesetzt wird, callen wir auch auch und erhöhen somit die chance ihn zu busten. Foldet er, so können wir auch folden, da er immer noch vor uns ausblindet.

Nicht gut?

gedanke iss nett - klappt aber nie.. limpst du rein, raist einer der bigstacks dich mit sicherheit all in - der bb steigt aus und du musst es auch.. verbrennt halt nur einen BB..

ausserdem lass ich lieber die bigstacks hier nen multiwaypot gegen den bb spielen und riskiere nicht da noch drin zu busten..

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006

Original von thomster87

Nicht gut?

Seh ich genauso und mach ich idR auch so. Die 150, die wir hier einsetzen, sind quasi ein "Freispiel", mit dem wir die Chance haben, den Gegner zu busten.

Wenn tatsächlich ein Bigstack drübergeht und wir folden müssen (weil der Shortie auch foldet), stehen wir nicht wirklich schlechter da als vorher. Wenn wir das übernächste Mal im BB sitzen - vermutlich bei 100/200 -, ist es fast egal, ob wir die 150 noch haben oder nicht.

Eine "sichere" Variante gibt es hier eh nicht. Wenn der Shortie aufdoppelt, doppelt er halt auf. Passiert. Und wenn man schon mal ne Chance bekommt, ihm das möglichst schwer zu machen...

Ergo: Limp find ich gut.

EDIT: Außerdem kennt man das ja, daß Limpen ansteckend ist. Und genau das wäre hier ein netter Effekt. Wenn wir das Blatt hier folden... sagen wir mal, es passiert oft genug, daß hier alle Bigstacks nach uns folden, halt nur ihre Karten spielen und nicht den Tisch, und den SB mit dem Shortie alleinlassen. Das ist das Letzte, was ich in der Situation will.

Ein Limp scheint anzuzeigen: "wir können den Sack hier jetzt zumachen". Zumindest meiner Erfahrung nach scheint das den Rest des Tisches oft zu animieren, auch ein bißchen Action zu machen.