Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1$ SNG Flush J-high All-In callen?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
PeterLuther
Beigetreten: 25.04.2010
Poker Player

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG3_1400:///////;MP1_2920:///////;MP2_1870:///////;MP3_1510:///////;CO_1770:///////;BU_7400:///////;SB_1390:///////;Hero_1740:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,00 (10 Players)
200/400 No-Limit Hold'em (8 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.98.40204.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is BB with J :spade:, T :spade:
6 fold,
SB raises 990 to 1390 ( (AI)), Hero calls

Flop: (2780) 8 :spade:, 6 :spade:, 5 :spade: (2 Players)

Turn: (2780) 2 :heart: (2 Players)

River: (2780) 4 :club: (2 Players)

Final Pot: 2780

Mein Gegenüber war ein Shortstack, trotzdem hätte er durchaus einen höheren Flush haben können, oder bluffen oder ein overpair. Was macht man in der Situation?

9 Antworten
FabianKola
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Ich hätte das auch gecallt, SB pusht hier fast alles und wenn du foldest hast du in der nächsten Runde nur noch 3BB. Ich denke bei 7 Gegnern musst du bei so hohen Blinds mit JTs hoffen aufzudoppeln.

Ja, die Chance musst du einfach nutzen. Mit 3BB stellt er hier soviel rein, dass du beruhigt callen kannst.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

denk auch, dass du Ihn hier mit seinen 3BB gut crushed hast, er pushed doch hier gegen dich eigentlich schon any2.

DJMeyer
Beigetreten: 25.07.2010
PokerStrategist

Die Handhistory ist irgendwie komisch im Gegensatz zu deinem Kommentar.

Ihr geht doch vor dem Flop Allin, oder hab ich nen Denkfehler ?

bastimw
PokerStrategist

ja wir gehen vorm FLop all-in ... und wenn wir sowas callen, dann ist das immer kein call sondern ein overpush
Also Gegner geht mit 899 Chips und geht All-in -> wir haben noch 3000 Chips -> dann stellen wir alles rein und callen nicht nur.

FabianKola
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Original von bastimw
ja wir gehen vorm FLop all-in ... und wenn wir sowas callen, dann ist das immer kein call sondern ein overpush
Also Gegner geht mit 899 Chips und geht All-in -> wir haben noch 3000 Chips -> dann stellen wir alles rein und callen nicht nur.

Ich denke der Kommentar war darauf bezogen, dass der Gegner ein höheres Pik hält - finde es Preflop aber sehr unwahrscheinlich davon auszugehen.

Wieso sollten wir overpushen? Nach dem BB ist doch meines Wissens nach keiner mehr an der Reihe? Da ja alle zum SB gefoldet haben sind nur noch SB und BB in der Hand und wenn der SB All-In geht sehe ich keinen Sinn mehr darin als BB auch noch mehr Chips reinzustellen??

bastimw
PokerStrategist

ich dachte die Frage war allgemein gestellt ^^. Also ich wollte sagen, wir callen keinen push - wir overpushen

PeterLuther Themenstarter
PeterLuther
Beigetreten: 25.04.2010
Poker Player

Tut mir leid, meine Frage war tatsächlich etwas undklar formuliert, PreFlop war ein höherer Flush natürlich nicht wirklich in Sichtweite, genau wie ein Flush überhaupt.
Es ging mir tatächlich -wie bereichts vermutet- um das allgemeine Verhalten bei einem derartigen Push.
Für den Fall dass man nicht der BB ist, All-In raisen habe ich mir gemerkt.

Vielen Dank für Eure Antworten und konstruktiven Diskussionen!

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ich bin zwar noch etwas verwirrt, aber nunmal zur Hand.^^
Dein Call ist hier gut und sollte standard sein im Blindbattle.
Ihr seid da beide in nem Bereich von 3,5-4,5bb und die Range des SB sollte i.d.R. doch schon relativ weit sein bvb, sodass du hier
a) einfach schon ziemlich gute Odds bekommst, weil du nicht mehr viele Chips nachzulegen brauchst (~1,8:1) und
b) runnt JTs gg eine weite Range natürlich auch recht gut, sodass du damit so gut wie immer die benötigte EQ zum callen haben wirst.

Teilen: