Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

10$ Hyper - 5. Hand

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten

Full Tilt - $10Heads-Up|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Gegner open Raiste bis jetzt immer auf 2 BB.

Hero (BB): 20.5 BB
SB: 29.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 30.00) Hero has J♦ 3♣

SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (80.00, 2 players) 4♣ 3♠ 2♣
Hero bets 3 BB, SB raises to 27.5 BB and is all-in, Hero ?????

Antwort
Zitat
7 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008

Easy fold pre.

Warum donkst du den Flop?
Was gibst du ihm für ne Range, die er da callt und warum ist ne Donk besser als alle andern Optionen?
Was gibst du ihm für ne Range für den Shove?

Schreib doch mal deine Gedankengänge zu den Händen auf.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, werde in Zukunft mehr Gedankengänge aufschreiben.
Ich dachte nur ich schreib mal nichts dazu, damit ich mit meinen Gedankengängen nicht eure Meinung beeinflusse. Aber im nachhinein betrachtet ist es wohl sinnvoller, wenn ich gleich dazu schreibe was ich mir denke.

Villian Ranges schätze ich ungefähr so ein:
Pre OR-Range: 80%
Warum ich da Pre gecallt habe weis ich nicht genau, ist für mich so ne Karte was ich villeicht zu 80% folde und 20 % calle.
Eine Donk mache ich, weil ich damit den Pot schnell billig zuende bringen kann und weil mein Gegner 2 OC möglicherweise checken würde und mir somit Value entgehen würde wenn ich nicht donke.

Call Range gebe ich ihm 2 OC, 3er Paar und 2er Paar, QQ+
Shove Range: 55-TT, TP, Flush draws, 2 OC+GS,

Antwort
Zitat
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010

Die Hand defende ich nicht preflop.

As played:
Hero folds

Antwort
Zitat

Original von Rainy2010
Die Hand defende ich nicht preflop.

As played:
Hero folds

This!

Antwort
Zitat
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006

Jo, aber ohne Donk :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Was spricht gegen eine Donk?
Also jetzt im Nachhinein betrachtet würde ich entweder Donk/fold spielen oder Check/All-In. Findet ihr diesen Ansatz schlecht?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

J3o hat eine katastrophale Playability, vor allem Out of Position. Ich würde die Hand auch gegen eine sehr loose openraising Range von Villain folden und nie defenden.

As played bietet sich am Flop viel mehr ein checkraise an, um dann am Flop broke zu gehen. Du hast nur noch 20BB und Villains openraising Range + seine C-Bettingrange ist sehr weit. Oft hat er nichts besseres getroffen. Wenn er callt, dann bist du meistens auch nicht völlig beat, sondern kannst auch gut gegen Overcards oder den Flushdraw laufen.

Da Villain das Board sehr häufig c-betten wird, nimmst du mit einem checkraise einfach mehr Chips ein, als wenn er gegen die Donk foldet. Zusätzlich comitted dich das checkraise, so dass du auf den weiteren Streets einfachere Entscheidungen hast.
Villains sollte auch seine Overcards aus Protectiongründen betten, da du auch wenig 2x, 3x und 4x in deiner range haben solltest. Er hat somit auch viel Foldequity mit seiner Bet.

Wenn du donkst und Villain pushed, hast du keine genauen Informationen über seine Range. Er kann den Push mit Overcards oder auch nem Flushdraw machen. Genau so gut kann er aber auch 4x oder besseres halten.

Ich würde aber den Shove callen, da ich denke, dass Villain mit einem Overpair nicht so groß protecten würde und dich lieber weiter bluffen lassen würde. Du brauchst ca. 38% für einen breakeven Call und die solltest du gegen eine Range bestehend aus 2x, 3x, 4x, 5x, Flushdraws und Overcards easy haben.

Antwort
Zitat
Teilen: