Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

10$ STT Turbo K5s shove or fold

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Full Tilt, $9.24 Buy-in (200/400 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: 2,920 (7.3 bb)
BTN: 1,820 (4.6 bb)
SB: 2,288 (5.7 bb)
BB: 2,957 (7.4 bb)
Hero (MP): 3,515 (8.8 bb)

Preflop: Hero is MP with K 5
Hero ???

Infos zum Tisch: keine besonderen Reads, aber es ist auch niemand als besonders loose bisher aufgefallen. Scheinen alle relativ tight zu sein.

Shoven wir das? Nach nash shoven wir sogar runter bis K3s.

Ist das genrell mit den Stacksizes nicht ein Spot in dem wir, sofern nicht die Gefahr besteht, dass jemand uns sehr light callt, generell weit shoven sollten um uns eine gute Position fürs Endgame zu sichern?

Immerhin haben wir aktuell den größten Stack.

Ich hab das ingame auch für nen Spot gehalten wo man (nach Moshmann) bereit sein kann einen Shove durchzuführen, der im Vakuum vielleicht sogar -eV wäre.

Habs ingame instageshoved.

Thoughts?!

Antwort
Zitat
3 Antworten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Instashove ist das für mich nicht. Ist ja nur relativ knapp in der Nashrange drin (+0.09) und sobald ein Spieler hinter dir ein bisschen zu loose called ist es schon -EV. Wenn hinter dir alle Spieler tight sind kann man ihn sicherlich machen, aber so richtig gut wird der Push nie sein.

Warum ist das denn nach Moshmann ein guter minusEV-Spot? Looser als die Nashrange pushe ich da fast nie und sehe auch eigentlich keinen Grund dazu.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Original von mumpfel
Warum ist das denn nach Moshmann ein guter minusEV-Spot?

Weil uns dieser eine Push bei den Stacksizes womöglich weitere Push/Calls ermöglicht die +EV sind und wir im Hinblick auf die Bubble und das alle short sind einen deutlichen Vorteil aus den Fallen ziehen können, in denen der Shove durchgeht. Leider sind wir die nächste hand im Blind, daher ist es hier nicht ganz so klar.

Moshman hatte in seinem Video einen sehr deutlichen Spot, wo auch ganz klar war, dass er danach gleich nochmal shoven kann und dann insgesamt dann ausschlaggebend war.

Hier ist die Sache nicht ganz so deutlich, aber man sieht auch hier bei den closen stacksizes, wenn ich hier nur 2-3 BB auf meinen Stack draufpacke, dann hab ich viel mehr Spielraum als meine Gegner und kann auch weiter shoven und mehr Valua generieren.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

also bei deinen Reads gefällt mir der Shove hier definitiv auch. Und wir sollten ihn sowohl gg Regs nach uns machen als auch gg "Fishe". Denn die Regs werden ja wohl am ehesten im Bereich der Nashranges sein, sodass wir gg sie einen profitablen Shove hätten, welcher uns auch für´s Future-Game etwas bringen sollte, wenn wir der CL sind. Wobei unsere Position ja hier nicht allzu günstig ist, da wir danach ja wieder unmittelbar in den Blinds sitzen.

Schlechtere Spieler werden uns hier vermutlich häufig etwas weiter callen, allerdings gilt es wohl auch zu beachten, dass sie selbst Firstin zu tight werden, was unsere Pushingrange wiederum etwas weiter ausfallen lassen dürfte. Insbesondere mit eher tighteren Reads auf die unbekannteren Spieler würde ich das in den meisten Fällen auch immer shoven und je nach Image vllt. mal über einen knappen Fold nachdenken.

Ohne also davon auszugehen, hier deutlich zu loose gecallt zu werden, würde ich den Spot zumeist wohl auch wahrnehmen. Wenn auch gleich er sicherlich knapp ist und wir - unter Abwägung der zukünftigen Spots - diesen daher also bevorzugt wahrnehmen sollten oder nochmal weglassen können.

Antwort
Zitat
Teilen: