Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50$ Stars Bubble mit KJs

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten

Known Players:
CO: 5215 - 17 bb
BU: 3050 - 10 bb
SB: 2780 - 9 bb
BB: 2455 - 8 bb

150/300 No Limit Hold'em Tournament (4 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.610.1

Preflop: Hero is BB with K♥, J♥
Hero pays ante (25), 3 pays ante, SB posts small blind (150), Hero posts big blind (300), CO folds, BU raises for 600, SB calls, Hero calls

Flop: (1900 - 6.33 bb) K♠, 7♥, 6♥(3 Players)
SB checks, Hero bets 1830, BU folds, SB calls

Turn: (5560 - 18.53 bb) 9♣(2 Players)

River: (5560 - 18.53 bb) 8♥(2 Players)

Keine Reads oder Stats.

BU Minraised auf 600, der SB called und ich muss nur noch 300 zahlen, um den Flop zu sehn. Das sind Pot Odds von ca. 6:1 und ich hab mit KJs auch noch eine Hand mit der man gut hitten kann. Preflop pushen würde ich mit der Hand allerdings ungerne, da ich mir nicht sicher war, in wieweit vorallem der BU seine Hand noch weglegen könnte und ich da einfach gegen vieles hintenliege oder n Coinflip habe und das möchte ich an der Bubble natürlich vermeiden.

Den Flop treffe ich dann sehr gut, mit TP und gutem Kicker, sowie (fast) Nutflushdraw. Da der Pot schon größer ist als mein verbliebener Stack, ich bei einer Bet also eh Pot comittet wäre und auch noch für etwas mehr Foldequity sorgen möchte, pushe ich den Flop direkt und kriege einen Call vom SB. Gibt wohl noch einige schlechtere Hände, die mich hier callen würden (King mit schwächerem Kicker, Flushdraw) und kaum bessere. Sets kann ich ziemlich sicher ausschließen, da die preflop gepushed worden wären, also bleibt eigentlich nur noch Axs.

War mein Play hier in Ordnung oder hätte ich preflop folden, bzw. pushen sollen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

preflop denke ich geht so in ordnung.
wir haben halt echt wenig foldequity hier mit einem push. der bu kriegt gute odds und der sb callt bestimmt auch einige hände oder hat vllt. sogar hier geslowplayt.
da wir aber wahrscheinlich 2 einigermaßen loose ranges spielen, denke ich kann man mit so einer hand dann auch mit top pair gut broke gehen, weswegen ich dann den call gut finde auch wenn wir mit unserem stack hier kaum hände callen können.

postflop hätt ich dann aber wahrscheinlich erstmal nur gecheckt. außer dem A gibt es hier keine schlechte karten auf dem turn für uns und sehe hier den BU viele hände betten, die er aber auf einen push folden würde

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dachte mir halt, dass wenn ich erst am Turn bei z.B. angekommenem Flush pushe (falls der BU am Pot behind checkt), dann würde mich wohl wirklich fast keine schlechtere Hand mehr ausbezahlen. Am Flop gibt es wohl noch einige schlechtere Kings und Flushdraws (die mich auf den King setzen oder auf einen Bluff), die mich callen würden.

Antwort
Zitat

Postflop würde ich bei der Mega Guten Boardtextur erstmal checken und gucken, was die anderen machen

Antwort
Zitat
Berliner24
Beigetreten: 15.04.2007
PokerStrategist

also hier nen Stop and Go zu spielen ist gar nicht so schelcht du hast trotz deines Stacks ne hand mit guter playbility. wenn du ein Stop and go spielen willst dann musst du auch den Flop reinpushen.

Allerdings an der bubble mit nem 8BB stack ein openraise zu callen oop is schon fragwürdig. trotz der guten Odds. auf den Flop hast du die NUTS besser geht es ja kaum. Asplayed hier den Flop C/R AI spielen. Da der BU und der Sb schon commited sind. Bei all Check Flop dann am turn pushen.

Dann sieht das openraise vom BU mit 10BB schon sehr strong aus. wo man von einer made hand ausgehen könnte. Allerdings is das stats abhängig.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bin an dieser Stelle übrigens aus dem Tunier gebustet, gegen A10s :f_o:

c/r wäre hier am Flop wahrscheinlich wirklich die bessere Line, werd ich das nächste Mal berücksichtigen, danke für eure Ratschläge!

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

ich finde den passiven Defend hier bei diesen Odds auch absolut vertretbar. Denn FE können wir uns hier Preflop wohl so gut wie keine mehr geben, weshalb ein Push auch nicht profitabel sein würde. Und allzu viele Fehler kann man mit dieser Hand und unser Stacksize i.d.R. Postflop auch nicht mehr machen.

Der Flop kommt dann natürlich traumhaft und der Gedanke - aufgrund der Bubblesituation es selbst reinzustellen, um so auch noch FE zu erzeugen - ist hier sicherlich keinesfalls grundlegend verkehrt. Da wir aber gewissermaßen der eh der shorteste Spieler sind und wir eigtl. nur keines der 4 Asse sehen wollen, denke ich auch, dass es besser wäre die CBet des Spielers am BU mitzunehmen und notfalls dann eben am Turn broke zu gehen.

Antwort
Zitat
Teilen: