Known Players:
CO: 5215 - 17 bb
BU: 3050 - 10 bb
SB: 2780 - 9 bb
BB: 2455 - 8 bb
150/300 No Limit Hold'em Tournament (4 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.610.1
Preflop: Hero is BB with K♥, J♥
Hero pays ante (25), 3 pays ante, SB posts small blind (150), Hero posts big blind (300), CO folds, BU raises for 600, SB calls, Hero calls
Flop: (1900 - 6.33 bb) K♠, 7♥, 6♥(3 Players)
SB checks, Hero bets 1830, BU folds, SB calls
Turn: (5560 - 18.53 bb) 9♣(2 Players)
River: (5560 - 18.53 bb) 8♥(2 Players)
Keine Reads oder Stats.
BU Minraised auf 600, der SB called und ich muss nur noch 300 zahlen, um den Flop zu sehn. Das sind Pot Odds von ca. 6:1 und ich hab mit KJs auch noch eine Hand mit der man gut hitten kann. Preflop pushen würde ich mit der Hand allerdings ungerne, da ich mir nicht sicher war, in wieweit vorallem der BU seine Hand noch weglegen könnte und ich da einfach gegen vieles hintenliege oder n Coinflip habe und das möchte ich an der Bubble natürlich vermeiden.
Den Flop treffe ich dann sehr gut, mit TP und gutem Kicker, sowie (fast) Nutflushdraw. Da der Pot schon größer ist als mein verbliebener Stack, ich bei einer Bet also eh Pot comittet wäre und auch noch für etwas mehr Foldequity sorgen möchte, pushe ich den Flop direkt und kriege einen Call vom SB. Gibt wohl noch einige schlechtere Hände, die mich hier callen würden (King mit schwächerem Kicker, Flushdraw) und kaum bessere. Sets kann ich ziemlich sicher ausschließen, da die preflop gepushed worden wären, also bleibt eigentlich nur noch Axs.
War mein Play hier in Ordnung oder hätte ich preflop folden, bzw. pushen sollen?