Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,00$ SnG, Allin mit KK (WilliamHill)

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
matryker
Beigetreten: 09.06.2013
Poker Player

Known Players:
UTG2: 1351 - 68 bb
UTG3: 1600 - 80 bb
MP1: 1339 - 67 bb
MP2: 1490 - 75 bb
MP3: 1470 - 74 bb
CO: 1900 - 95 bb
BU: 1340 - 67 bb
SB: 3010 - 151 bb
BB: 1500 - 75 bb

10/20 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.610.1

Preflop: Hero is BB with K♥, K♣
SB posts small blind (10), Hero posts big blind (20), 5 folds, CO raises for 100, BU calls, SB folds, Hero 3-bets 1480 and is all in, CO calls and is all in, BU folds, CO gets uncalled back (400)

Flop: (3110 - 155.50 bb) A♥, J♦, 9♦(2 Players)

Turn: (3110 - 155.50 bb) 9♥(2 Players)

River: (3110 - 155.50 bb) 3♦(2 Players)

Es ist lediglich eine Kleinigkeit, aber ich will nur sichergehen: hätte ich nur auf 300 raisen sollen und mir den flop angucken sollen, mit dem erhöhten Risiko das der zweite Mitspieler callt und meine Chancen für den Sieg weiter sinken bzw. der Caller two pair+ trifft? Was hättet ihr gemacht?

Obwohl das Spiel erst sehr kurz lief, war mir klar das der Spieler welcher auf 100 raiste mein Allin mitgehen würde- und ich habe schon mit AK oder JJ gerechnet. Doch KK ist da ja total überlegen, deswegen freute ich mich über den Call...

Übrigens ist das hier mein zweiter Post zur Handbewertung. Habe die Anleitung "Wie stelle ich eine Sit and Go oder Turnier-Hand zur Diskussion?" befolgt, oder gibt's hier noch etwas zu bemängeln?

Vielen dank!

Antwort
Zitat
4 Antworten
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Ich würde hier eher auf 300 raisen, damit der Spieler callt. Ich müsste schon sehr lange mit einem Spieler spielen, damit ich mir sicher bin ob er mein all in callen wird. Warum warst du dir sicher das er dein all in callen wird?

Die Hand ist richtig gepostet. Hast du vielleicht noch Stats zu der Hand? Das wäre das einzige was man noch mitposten könnte.

Antwort
Zitat

Mit dem direkten Push lässt du eine Menge an Value liegen, das reicht völlig aus, wenn du da nach Raise und Call auf ~ 450 raist

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo matryker und Willkommen im Handbewertungsforum. :)

Dein Post ist Alles in Allem sehr vorbildlich. :f_thumbsup:

Zur Hand

Dein Shove ist hier natürlich +$EV, allerdings wird er wohl in den meisten Fällen nicht max. +$EV sein. Denn beide Villains werden hier vermutlich doch noch einen Großteil Range auf ein so deepes Allin folden, sodass wir da wohl Value mit einem Push liegen lassen würden. Denn sofern wir hier auf 300-400 3betten, geben wir ihnen noch viel mehr Raum irgendwelche Fehler zu machen, indem sie mit vielen schlechteren Händen nochmal drüber gehen oder mit diesen eben zumindest unser Raise callen, sodass wir mit der Non-Allin-3Bet noch eher Value bekommen würden.

Antwort
Zitat
matryker Themenstarter
matryker
Beigetreten: 09.06.2013
Poker Player

Original von Flushmaker89
Ich würde hier eher auf 300 raisen, damit der Spieler callt. Ich müsste schon sehr lange mit einem Spieler spielen, damit ich mir sicher bin ob er mein all in callen wird. Warum warst du dir sicher das er dein all in callen wird?

Die Hand ist richtig gepostet. Hast du vielleicht noch Stats zu der Hand? Das wäre das einzige was man noch mitposten könnte.

Also den Spieler hab ich mir mit Notizen vorgemerkt, weil er oft solche Aktionen brachte.

Vielen dank an alle! ;)

Antwort
Zitat
Teilen: