Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ PP AK bei fehlenden blinds

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
flocen
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Hab leider die HH nicht mehr gefunden, also stell ichs so dar:

11$ PP - Blindlevel 50/100 - 7 handed

Hero UTG+1 A :spade: K :heart: (ca. 1900chips)

vor Hero keine Action

nun ergab sich folgende Situation: In der Hand vorher kam es zu einem 3-way all-in, in dem 1 spieler gebustet ist und ein weiterer fast (10chips left). beide spieler wären in der nächsten Hand in den Blinds:
Somit fehlte der SB und der BB betrug nur 10 chips.

Poker ist ja immer ein spiel um die Blinds: wie spiele ich nun AK preflop limp oder raise?

4 Antworten

Stimmt schon mit den Blinds, aber mit AK ist es ja auch irgendwo ein Value Raise gegen schlechtere Asse/KQ/KJ/{anderen Schrott}, die durchaus callen können. Abgesehen davon hätte ich mit AK keine lust Multiway zu spielen, da deine Equity pro caller einfach sinkt (ok equity an welchem Pot fragt man sich da wieder). Also ich würde raisen, lasse mich da aber auch eines besseren belehren.

flocen Themenstarter
flocen
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Was mir grad noch einfällt: kann ichs (wohl eher auf nem höheren BI-Level) nicht sogar preflop folden? Da ja praktisch kein Blind im spiel ist um den es sich zu kämpfen lohnt isses ja theoretisch ein fehler was andres als AA zu spielen...

Nein, das ist ein Trugschluss. Extrembeispiel: eine Runde ohne Blinds, danach per Ante und Blind ein Autoallin -> hier müsste man dann abwegen, ob man bessere Hände vorm Autoallin erhält.

Ich hätte nen ziemliches Problem gehabt in so einer Situation, wenn ich den Gegnern zutraue sich der Sitation anzupassen kann man hier durchaus limpen, was prinzipiell schon nen recht ordentlicher Raise ist. Traue ich ihnen nicht zu sich anzupassen und den limp als schwäche ansehen würde ich wohl minraisen oder auf 2,5bb gehen.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von flocen
Was mir grad noch einfällt: kann ichs (wohl eher auf nem höheren BI-Level) nicht sogar preflop folden? Da ja praktisch kein Blind im spiel ist um den es sich zu kämpfen lohnt isses ja theoretisch ein fehler was andres als AA zu spielen...

Das ist auf jeden Fall ein Trugschluss. Wie Namenlos sagt, wäre das der Fall, wenn es jede Runde keine Blinds gibt.
Wenn du hier mit KK raist, wirst du auf jeden Fall auch genug Profit machen. Ebenso mit AK.

Ob man limpt oder raist kann man selber entscheiden, je nachdem, wie groß man den Pot haben will. Ein Minraise wär hier z.B. recht passsend finde ich.

Teilen: