Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ SnG Push or Fold, Bubble ATo

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
GWCValley
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

#Game No : 5919207671
** Hand History for Game 5919207671 **
NL Texas Holdem $11 USD Buy-in Trny: 33146470 Level: 6 Blinds(300/600) - Saturday, April 28, 13:52:14 ET 2007
Table Table 126544 (Real Money)
Seat 5 is the button
Total number of players : 3
Seat 5: GWCValley ( 2,200 )
Seat 6: vincechabot_ ( 8,920 )
Seat 1: Jaybles777 ( 880 )
Trny: 33146470 Level: 6
Blinds(300/600)
** Dealing down cards **
Dealt to GWCValley [ As Th ]
GWCValley is all-In [2,200]
vincechabot_ calls [1,900]
Jaybles777 folds
** Dealing Flop ** [ 6h, 7c, 5c ]
** Dealing Turn ** [ Js ]
** Dealing River ** [ 9d ]

schwere entscheidung, Jay sitzt im BB und hat noch 280 chips über, was wäre hier richtig, call, raise, push oder fold wegen bubble?
habe mich für push entschieden, da ich im HU eh mehr chips brauch und AT für mich hier nen push ist.. andre meinungen?

3 Antworten
FA_Morgoth
Beigetreten: 29.01.2005
Elite Grinder

erstmal zur form:
bitte nächstes mal mit konverter und vllt erwähnen, dass es 6max ist.
auszahlung is 60 40 oder?

interessante hand.
hier gehen alle möglichkeiten.
du kannst callen und hoffen, dass SB foldet.
Falls SB pusht UND BB foldet, kannste noch folden. Dann ist der shorty nächste hand im SB all in.

Da in solchen situationen icm programme fehler machen, mach ichs mal "per hand".

Fold:
SB push any2, BB call any2.
d.h. zu 50% biste ITM mit Equity von 0.44
zu 50% bleibt, ihr zu dritt mit Equity von ca 0.25 (abgerundet, da du BB bist)
-> EQ Fold: 0.345
Das ist allerdings noch optimistisch. Gute spieler würden hier mit schlechten händen auch mal den SB folden, weil sie dann so in der nächsten hand dir wieder den BB klauen können.

Push:
Der sb weiss, dass du hier tight pushst. Ich geb ihm deshalb mal ne callingrange von ca 20%.
Damit hätte der push ne equity von 0.32
callt er mit 45%, hast du immernoch 0.31 - gar nich soviel unterschied wie man meint.

Call:
kommt drauf an wie aggressiv der SB seinen bigstack spielt. Meinst du er macht oft kooperation play, ist das durchaus ne alternative.

Nun das interessante... Wenn der worst case eintritt, SB pusht und BB foldet, müssen wir auch folden.
Aber da haben wir dann mehr equity, da es dem BB deutlich mehr schadet als uns. (laut icm tool hätten wir ne equity von 0.38 und da der SB zwang all in ist in der nächsten hand, kommt das auch halbwegs hin. maybe bissl weniger)
Wenn der BB auch callt, ist das ok für uns da wir ne starke hand haben und es unwahrscheinlich ist, dass uns beide spieler im showdown schlagen.

Daher ist hier ein Call ganz klar die beste option. Hätte intuitiv auch gepusht.

GWCValley Themenstarter
GWCValley
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

danke für die ausführliche erkärung! ich werd nächstes mal nen converter benutzen, hab sowas noch nie gemacht ;)

nach reichlichem überlegen bin ich hier jetzt auch auf call gekommen. SB war loose passive/passive und durchweg eigentlich ne luckbox, am tisch hatte keiner ahnung von pushen.

auszahlung ist 36/24, also 60/40, 6 ppl

schmaggetack
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

Wirklich schwere Entscheidung.
Hätts aber auch gepusht, obwohl call wahrscheinlich die richtige entscheidung wäre.

Teilen: