Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

11$-Turbo auf PP; JJ early aus utg

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
aepfelma
Beigetreten: 16.10.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $40(BB) Replayer
SB ($1,910)
BB ($2,630)
Hero ($1,940)
UTG+1 ($1,580)
CO ($2,000)
BTN ($1,940)

Dealt to Hero J♣ J♦

Hero raises to $160, fold, fold, fold, fold, BB calls $120

FLOP ($340) Q♥ 6♠ 2♦

BB bets $80, Hero calls $80

TURN ($500) Q♥ 6♠ 2♦ A♠

BB checks, Hero bets $250, BB folds

preflop raise ich JJ auf 4bb. raisesize kann sicherliche auch bei 3 oder 3,5bb liegen. da jedoch 2 spieler mit tendenz zur calling-station am tisch waren, raise ich auf 4bb.

der loose spieler im bb callt mich auch entsprechend (spielt 40/18 auf die ersten 84 hände)

am flop kommt eine oc und der gegner minbetet. ein raise habe ich nicht in betracht gezogen, da ich meine hand sonst nur in einen bluff verwandeln würde. ein fold auf die minbet wäre wohl zu weak. daher mein call.

der turn bringt eine weitere oc. diesmal checkt der gegner jedoch, was ich als schwäche angesehen habe. ich kann hier gut ein A repräsentieren, weshalb ich mich zu einer bet entschieden habe.

zudem wird die situation am river nicht besser (lediglich ein J würde mir weiter helfen). wenn der gegner den river nochmals donkt (nach einem check-behind von mir am turn), weiß ich erst recht nicht wo ich stehe.

hand so in ordnung?

Antwort
Zitat
5 Antworten
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

imo ist seine flopdonk häufig ne 6, ne 2 oder air und manchmal ne weak Q... mit der turnbet bringste so ziemlich alles bis auf ne Q zum folden, daher bevorzuge ich turn behind zu checken mit der Absicht ne bet am River zu callen bzw. falls er checkt (was wohl häufiger der Fall sein sollte) ne kleine valuebet so um 150 anzubringen...

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup, Flopbet sehe ich hier i.d.R. auch als eher weak an und häufiger ist das eben die 6 oder die 2 oder nen kleines Pocket, seltener ne weake Q. Von daher sehe ich dich da eigtl. auch noch in der Mehrzahl der Fälle ahead, wobei wir wohl nicht wirklich for Value raisen können und somit der Call eigtl. das beste ist.

Turn würde ich ebenfalls behindchecken. Denn gg die Pockets oder auch 6x, 2x sind wir weiterhin klar ahead und würden diese nur rausfolden. Und ob wir schlechte Qx mit einer Bet zum Folden bekommen werden, wäre für mich auch eher zweifelhaft. Ich check´s daher auch behind würde mich nicht wundern, wenn er da mit seinen weakeren Holdings am River wieder so eine kleine "Blockbet" macht, welche ich dann ebenfalls callen würde.

Antwort
Zitat
aepfelma Themenstarter
aepfelma
Beigetreten: 16.10.2007
Oldschool Grinder

Zum check behind am turn:

Am river gibt es folgende szenarien:

1. gegner checkt, ich checke behind; oder macht ihr dann noch eine duenne valuebet (ca. 125)?

2. minbet, ich calle

3. normale bet (ab 1/2 ps), am turn habe ich natürlich schwaeche gezeigt und den gegner zum bluff animiert, allerdings liegen 2 oc (evtl. auch 3, je nach rivercard) auf dem board, ich sehe mich daher zu oft hinten und folde die hand bei allen bets ab 1/2 ps

Vorteile der bet am turn:

1. eine 6 oder 2 callt mich eher am turn, als den river selbst zu donken

2. eine Q bekomme ich evtl zum folden

3. sofern der gegner mich callt und den river donkt, sehe ich mich geschlagen und kann die hand einfach folden

beide plays sind sicherlich moeglich. mir geht es nur darum, ob meine Gedankengänge so richtig sind.

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von aepfelma
Zum check behind am turn:

Am river gibt es folgende szenarien:

1. gegner checkt, ich checke behind; oder macht ihr dann noch eine duenne valuebet (ca. 125)?

2. minbet, ich calle

3. normale bet (ab 1/2 ps), am turn habe ich natürlich schwaeche gezeigt und den gegner zum bluff animiert, allerdings liegen 2 oc (evtl. auch 3, je nach rivercard) auf dem board, ich sehe mich daher zu oft hinten und folde die hand bei allen bets ab 1/2 ps

1. Ja, wie erwähnt mach ich ne kleine vbet
2. Ist doch nix schlechtes per se?
3. einzige overcard die kommen kann ist ein K... denke er wird selten ne große Bet (für value) abfeuern, weil er einfach kaum starke valuehände in seiner range hat... einzige was unschön wäre am R ist ne 6 oder ne 2 oder ein K, da würd ich vermutlich behindchecken falls er wieder checkt oder folden falls er groß donkt... bei 3,4,5,7,8,9,T,J,Q,A am R kannste imo callen/betten...

Original von aepfelma
Vorteile der bet am turn:

1. eine 6 oder 2 callt mich eher am turn, als den river selbst zu donken

2. eine Q bekomme ich evtl zum folden

3. sofern der gegner mich callt und den river donkt, sehe ich mich geschlagen und kann die hand einfach folden

beide plays sind sicherlich moeglich. mir geht es nur darum, ob meine Gedankengänge so richtig sind.

1/2. Im Grunde betreibst du range-merging mit der Turnbet... Du gehst davon aus, dass ne 6 und ne 2 manchmal callen und Qx manchmal foldet. Ich finde halt die Turnbet zwar als keinen großen Fehler, aber auf den 7ern tendiere ich trotzdem eher zu potcontrol in dem Spot. Denn tendenziell werden randoms hier einfach eher ne 6 und ne 2 folden und ne weak Q nochma callen...

3. grundsätzlich eher ja, obwohl ich das szenario wieder nicht als sehr wahrscheinlich einschätze...

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ich kann mir erstmal weniger vorstellen, dass er da viel 6x oder 2x am Turn c/c wird. Denn zum einen sollten 2x-Combos doch nur sehr wenige sein und die wahrscheinlichste wäre dabei ja eigtl. auch A2, gg die wir behind sind.

6x-Combos sehe ich ihn wohl zumeist auch selbst am Turn nochmal klein "blockbetten" und ob wir Qx mit einer Bet zum folden bekommen, halte ich auch für fraglich.

Am River würde ich eine kleine Bet auch nochmal callen und sollte er zu uns checken, so nehme ich mir - unter der Annahme, dass er 6x oder mittlere Pockets am Turn noch klein blockbettet und wir Qx mit einer Bet wohl nicht zum folden bekommen - den Checkbehind und hoffe einfach gut zu sein.

Antwort
Zitat
Teilen: