Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11+1$ Turbo, 33 an der Bubble

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

No Limit Holdem Tournament
$11 + $1 Sit & Go (Turbo)
4 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
CO Hero (2770)
BTN xbinkyx (2880)
SB kimprov (2230)
BB TangoSketch (5620)

Blinds: 200/400

Pre-flop: (600, 4 players) Hero is CO 3♦ 3♣
Hero goes all-in 2,770, 3 folds

Final Pot: 1,000

Hero wins 3,370 ( won +600 )

Da darf ich auf keinsten pushen oder?
aber: sng wizard zeigt mir hier an das ich nur mit 99+,AJs+ pushen sollte bei calling ranges von 11% BU, 19% SB und 21% BB
Haltet ihr das für realistisch? Ich meine sowas wie ATs und 66+ würde man doch hier easy pushen auf den 11ern bei random villains oder etwa nicht?

mfg

7 Antworten
megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

BU und SB callen an der Bubble doch höchstens 99+ und AQ+, und das auch nur, wenn sie loose sind und keine Ahnung von Bubble Play haben.
Der Einzige, um den du dich sorgen musst, ist der BB, weil er nur den halben Stack riskiert gegen dich. Der callt vielleicht mit 77+ und AT+, abhängig von deinem Tableimage, und das sind knapp 10%.

Gib deinen Gegnern diese Ranges, und du wirst wahrscheinlich sehen, dass du 33 easy pushen kannst.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von megabjoernie
Gib deinen Gegnern diese Ranges, und du wirst wahrscheinlich sehen, dass du 33 easy pushen kannst.

Und selbst wenn er dir dann nur 44+ gibt, pushst du hier trotzdem anyPP, da du hier dringend Chips brauchst, um 1. nicht runterzublinden und dich 2. von den anderen beiden shorties absetzen kannst.

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Und das kommt natürlich auch hinzu, ja.
Allerdings kommt das Future Game normalerweise erst zum Tragen, wenn es wirklich knapp wird.

longdistancerunner Themenstarter
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

joa danke für die Antworten. Ich bin halt total irritiert von sng wizard atm. Benutze das trial erst seit gestern und krieg andauernd falsche push or fold Entscheidungen angezeigt, wo ich während des Spiels halt denke, dass der Push ok ist...

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von longdistancerunner
joa danke für die Antworten. Ich bin halt total irritiert von sng wizard atm. Benutze das trial erst seit gestern und krieg andauernd falsche push or fold Entscheidungen angezeigt, wo ich während des Spiels halt denke, dass der Push ok ist...

Du darfst nicht vergessen, die Ranges immer anzupassen. Wenn du mal keine konkrete Idee einer Range, aber evtl. reads hast oder wissen möchtest, welche Range auf dem jeweiligen Limit "standard" ist, dann schreib das ruhig mit zu deinen geposteten Händen. Hier wird dir da eigentlich immer geholfen.

Es ist grundsätzlich sowieso keine blöde Idee, seine Gedanken zur Hand selbst zu posten - das fördert den Lerneffekt.

Original von longdistancerunner

willst du bei ner Hand ganz sicher gehen, ob dein Push mathematisch korrekt war oder nicht, dann geb die hand in den ICM Nash Calculator ein.

http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html

Beim SNG Wiz musst du, wie Raindance schon gesagt hat, immer die Calling-Ranges der Villains anpassen, da der Wiz da oft utopische Calling-ranges annimmt.

Wurden hier ja schon viele gute Tipps gegeben. Stets beim Wiz überprüfen, wie realistisch die Ranges sind, die er den Gegnern gibt und ab und an mal mit Nash vergleichen.
33 pushe ich hier auf Grund der nahenden Blinds, der FE, die du gegen die Stacks hast und der Tatsache, dass du, wenn du gecallt wirst, noch immer oft einen Flip hast, auch.

Teilen: