Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 12$ -EV Push A4o?

10 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Strategytom
Beigetreten: 10.12.2009
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$120/$240 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB$2440.00:///////;MP1 (Hero)$1025.00:///////;MP2$2515.00:///////;MP3$1560.00:///////;CO$2685.00:///////;BU$2105.00:///////;SB$1170.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:d, 4:s.
Hero raises to $1,025.00(All-In), MP2 calls $1,025.00, MP3 folds, CO raises to $2,685.00(All-In), 4 folds, 3 folds, 2 folds, MP2 folds.

Flop: ($5095) 3:h, 8:s, 8:d (2 players)

Turn: ($5095) 5:h (2 players)

River: ($5095) Q:c (2 players)

Final Pot: $5095.

Ich bin UTG und habe weniger als 5BB; deshalb war mir A4o für einen-EV Push gut genug.
Mit welcher Range würdet ihr hier pushen?

9 Antworten
vannele
Beigetreten: 19.05.2010
Poker Player

ich denk fast alles was a bischen showdown value hat, weil du gleich durch die blinds gehst. und danach hast so einen kleinen stack dass du fast keine foldequiti mehr hast.
und jetz hast du noch einen guten stack zum stealen. und wenn du doch gecallt wirst kannst ja immer noch einen suckout machen.

Ne ich glaub ich lass den noch aus.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Easy Push, da du im nächsten orbit keine FE mehr hast.

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

Für mich auch easy Push, vor allem weil der Tisch noch so voll ist. Ich scheide hier lieber aus, als mich gegen 6 Gegner itm folden zu wollen.

hacki116
Beigetreten: 19.10.2009
Oldschool Grinder

Original von rnsrnw
Für mich auch easy Push, vor allem weil der Tisch noch so voll ist. Ich scheide hier lieber aus, als mich gegen 6 Gegner itm folden zu wollen.

Also ich sehe das nicht ganz so klar, weil vorallem das argument mit dem vollen tisch auch dagegen spricht hier mit A4 zu pushen, weil du hier bei einem call einfach immer hinten bist und die wahrscheinlichkeit dafür, dass jemand mit einer halbwegs vernünftigen hand aufwacht und dich callt bei 6 spielern doch recht hoch ist.

Trotzdem sprechen die o.g. argumente mMn auch deutlich für einen push, alles was einigermaßen suited und connected ist oder ein PP ist, geht bei mir hier auch easy rein, über A4 lässt sich streiten, aber ich würds wahrscheinlich auch machen (hängt natürlich auch stark vom table ab)

EQ-Loss ohne Push bei nächster Hand im BB: 0,01176
EQ-Loss bei Push und du sammelst die Blinds ein: 0.01129

Als negative Edge würde dann 0,00047 bzw 0,047% in Frage kommen. Ist natürlich nur ne Näherung, aber ich denke man kann dadurch ganz gut abschätzen wie stark -Ev der Push sein kann/darf. Dass hier natürlich Argumente wie zukünftige Foldequity etc keine Rolle spielen ist auch klar, allerdings kann man ja auch nich sagen dass man die Blinds sicher verliert (eventuell gute Hand, man bekommt nen Walk, Freeplay,etc).
Easy finde ich den Push auf keinen Fall, denke aber auch dass man ihn knapp machen kann.

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

denke der ist recht klose bissi mehr bb in deinem stack fold ichs bissi weniger bin ich easy drin

Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Ja mit deinem Stack würd ich das auch noch nicht shoven, A4 in 6 leute zu Pushen und bei einem Call ziemlich sicher dominated zu sein ist mir bei dem Stack in so viele Leute noch nicht gut genug. Wir verlieren zwar FE, aber nicht die komplette FE imo, von daher wirst du wohl noch bessere Spots bekommen.

Sowas wie T9s oder JTs würde ich hier viel eher pushen, als A4!

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Also easy Push ist das definitiv nicht. Der ist definitiv -EV. Überlegt mal, wie loose wir gecallt werden und wie schlecht A4o gegen die Calling-Range trotzdem darsteht.

Allerdings müssen wir dem Stack auch viel -EV pushen. Würd hier je nach Table 35-50% pushen und damit A4o eigentlich immer.

Teilen: