Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,20 $ FR SnG A5o pushen nach SB raise?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
421 Ansichten
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Poker770 Toronto 150/300, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

Button (2590)
SB (5365)
BB Hero (1200)
UTG (1785)
UTG+1 (4060)

Preflop: Hero is in the BB with A 5
3 folds, SB raises to 600, Hero raises to 1200, SB calls 600.

Flop (2400) 9 4 6

Turn (2400) 8

River (2400) T

Pusht Ihr in dieser Hand auch A5o?

Antwort
Zitat
4 Antworten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Grundsätzlich:

• Du bist mit 5 Spieler noch nicht an der Bubble und der Bubblefactor ist deswegen noch nicht sehr ausgeprägt.
  • Desweiteren bist du (noch) der shorty und hättest an der Bubble damit kein leichtes Spiel, ein aufdoppler davor wäre dem bubbleplay zuträglich
  • du bist sehr short 4BB was du dazu zwingt eine Spot zu finden um nicht auszublinden (ob dieser das ist bleibt zu klären)

Zu der Hand. Du hast, wie schon gesagt, einen sehr kleinen Stack, was dich durch die bereits investierten 25% deines Stacks durchaus lose callen lässt. Die tatsache, dass er im SB ist, ist da natürlich zuträglich, da er dann natürlich selbst auch loser Pushen wird.

Die Tatsache, dass er nur raist ändert für dich recht wenig. Du hast keine foldequity mehr, also kommt sein minraise einem Allingleich. Durch den Minraise zeigt er aber, dass er wirklich ein brutaler fish ist. Wofür ist das von bedeutung?: Fishe neigen dazu, zu loose zu callen (besonders an der bubble) aber zu tight zu pushen. Hier (gegen 4BB) könnte er sicher etwa 80% profitabel pushen. Dass er das tut, davon ist aber nicht auszugehen.

Gehen wir mal von einer Range von etwa ... aus - auch wenn wahrscheinlich etwas zu tight
Gegnerrange: 30.3%, 22+ Ax+ K6s+ K9o+ Q9s+ QTo+ J9s+ T8s+ 98s
Dann hättest du noch einen call mit etwa derselben Range
Deine Range: 29.7%, 22+ Ax+ K6s+ K9o+ Q9s+ QTo+ J9s+ T9s
Note: Diese Ranges sind nicht ganz professionell aus der BU push tabelle von holdemresources entnommen und sind deshalb nicht auf Prozent genau, geben aber den richtigen einblick.

sollte er loser werden, hast du noch eher ein Push und selbst bei noch tighterem Push -bis etwa -20%- bleibt es ein call.

Ich geh übrigens davon, dass es etwas looser ist. Aber da ich im mom kein Wizard zur hand hatte und ich durch holdemresources nur die Auswahl von 19% 24% 30% oder 87% hatte, fand ich 30% am besten für die demonstration. ich denke er wird hier etwa 40-50% pushen.

Der Minraise ist natürlich manchmal auch ein Fishplay von Assen ,Königen oder dergl. - die dich mit dem Minraise ja net zum folden bringen wollen. Aber sollte das der Fall sein, einfach Note machen und aussucken :coolface: Sich deswegen hier ausblinden zu lassen wäre käse.

Antwort
Zitat
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Das Minraise sieht natürlich seltsam aus. Ohne spezielle Reads würde ich aber erst mal davon abraten, hier zu viel hineinzuinterpretieren.

De Facto kannst Du Dich auch fragen: Würde ich einen Push von SB hier callen?
Denn wie mein Vorredner richtig bemerkt hast Du mit Deinem Reraise keine Foldequity mehr, Du wirst immer gecallt werden.
Er kann hier aber loose genug in Dich reinballern, dass Dein Play gut wird. Also nh.

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Original von creation52
Das Minraise sieht natürlich seltsam aus. Ohne spezielle Reads würde ich aber erst mal davon abraten, hier zu viel hineinzuinterpretieren.

De Facto kannst Du Dich auch fragen: Würde ich einen Push von SB hier callen?Denn wie mein Vorredner richtig bemerkt hast Du mit Deinem Reraise keine Foldequity mehr, Du wirst immer gecallt werden.
Er kann hier aber loose genug in Dich reinballern, dass Dein Play gut wird. Also nh.

this!

hier hast du nen easy call vs SB mit deinem stack, von daher ist es keine Frage was der SB konkret macht. Ich baller hier ohne groß nachzudenken fast any2 ausm SB. nh

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup, hier kann ich mich auch nur den Kollegen anschließen.

Ein A im Blindbattle mit nur noch 4bb sollte da gg die allermeisten Gegner ein klar profitabler Call sein und ohne explizite Reads auf seine Minraisingrange würde ich meine Action auch immer davon abhängig machen, ob ich einen Push gecallt hätte oder nicht. Da ich in diesem Falle einen Push gesnapcallt hätte, gehen die Chips das Raise dementsprechend ebenfalls rein.

Und sollte er da ab und an mal nen besseres A oder größeres Pocket halten, so wäre das ein Setup zu deinen Ungunsten. :)

Antwort
Zitat
Teilen: