Grundsätzlich:
- Du bist mit 5 Spieler noch nicht an der Bubble und der Bubblefactor ist deswegen noch nicht sehr ausgeprägt.
- Desweiteren bist du (noch) der shorty und hättest an der Bubble damit kein leichtes Spiel, ein aufdoppler davor wäre dem bubbleplay zuträglich
- du bist sehr short 4BB was du dazu zwingt eine Spot zu finden um nicht auszublinden (ob dieser das ist bleibt zu klären)
Zu der Hand. Du hast, wie schon gesagt, einen sehr kleinen Stack, was dich durch die bereits investierten 25% deines Stacks durchaus lose callen lässt. Die tatsache, dass er im SB ist, ist da natürlich zuträglich, da er dann natürlich selbst auch loser Pushen wird.
Die Tatsache, dass er nur raist ändert für dich recht wenig. Du hast keine foldequity mehr, also kommt sein minraise einem Allingleich. Durch den Minraise zeigt er aber, dass er wirklich ein brutaler fish ist. Wofür ist das von bedeutung?: Fishe neigen dazu, zu loose zu callen (besonders an der bubble) aber zu tight zu pushen. Hier (gegen 4BB) könnte er sicher etwa 80% profitabel pushen. Dass er das tut, davon ist aber nicht auszugehen.
Gehen wir mal von einer Range von etwa ... aus - auch wenn wahrscheinlich etwas zu tight
Gegnerrange: 30.3%, 22+ Ax+ K6s+ K9o+ Q9s+ QTo+ J9s+ T8s+ 98s
Dann hättest du noch einen call mit etwa derselben Range
Deine Range: 29.7%, 22+ Ax+ K6s+ K9o+ Q9s+ QTo+ J9s+ T9s
Note: Diese Ranges sind nicht ganz professionell aus der BU push tabelle von holdemresources entnommen und sind deshalb nicht auf Prozent genau, geben aber den richtigen einblick.
sollte er loser werden, hast du noch eher ein Push und selbst bei noch tighterem Push -bis etwa -20%- bleibt es ein call.
Ich geh übrigens davon, dass es etwas looser ist. Aber da ich im mom kein Wizard zur hand hatte und ich durch holdemresources nur die Auswahl von 19% 24% 30% oder 87% hatte, fand ich 30% am besten für die demonstration. ich denke er wird hier etwa 40-50% pushen.
Der Minraise ist natürlich manchmal auch ein Fishplay von Assen ,Königen oder dergl. - die dich mit dem Minraise ja net zum folden bringen wollen. Aber sollte das der Fall sein, einfach Note machen und aussucken
Sich deswegen hier ausblinden zu lassen wäre käse.