Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,20 $ FR SnG AQo BU raise callen?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Poker770 Toronto 20/40, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

Button (1250)
SB (1480)
BB Hero (1500)
UTG (1930)
UTG+1 (1110)
MP (1470)
MP (1560)
MP (1410)
CO-1 (1620)
CO (1670)

Preflop: Hero is in the BB with Q A
7 folds, Button raises to 80, 2 folds

Antwort
Zitat
4 Antworten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Die riskioärmste variante ist sicherlich das einfach wegzufolden.

die zweitärmste wäre ein call von 3:1 Odds. triffst du die Dame (ohne K) bist du idR nur gegen AA oder KK hinten. Triffst du das A bist du nur gegen AK oder AA hinten.
Der minraise ist zwar komisch aber net zwangsläufig ne superstarke hand.

Das beste Spiel wäre wohl ein Resteal auf etwa 200. Man sollte aber im hinterkopf behalten, dass da durchaus eine sehr starke hand liegen kann. Kriegst du einen Raise, kann mans dann bequem folden. Auf dem flop kann man mit vielen cbets sicher den pot mitnehmen (am besten etwas kleiner die cbet wählen - 50% statt 2/3 - wenn man nicht getroffen hat) und triffst du das A oder die Q bist du idR trotzdem noch vorne.

Antwort
Zitat
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Ich interpretiere das Minraise hier per default, also solange ich keine TRapreads auf BU hab, als Steal und Resteale hier bequem.

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

fold ist hier keine option für mich, dafür sind wir zu weit vorne gegen ne standart openraising-range vom button. Ob du callst und dann zwar oop aber dafür gegen eine großteils dominierte range spielst, oder ne 3bet auspackst, was gegen einige Gegner aber nur ein bluff ist, bleibt dir überlassen und ist einfach gegnerabhängig. Ne Cbet sollte dann aber unabhängig vom hit gleich groß sein und maximal halbe potsize (außer du musst massiv protecten).

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup, also ein Fold kommt hier für mich auch absolut nicht in Frage.
Ich würde hier in erster Linie auf die Stats bzw. auch mal in den Replayer schauen, um evtl. eine gewisse Tendenz vom Gegner erkennen zu können, ob wir gg ihn for Value 3betten können oder lieber nur callen sollten.

Im Zweifel würde ich aber immer den Call bei diesen guten Odds machen und so definitiv dominierte Hände drinbehalten.

Antwort
Zitat
Teilen: