Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ 3-bet shoving range bubble

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
FleischWesen
Beigetreten: 15.01.2005

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds - 4 players - View hand 2226595
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: t1068 5.34 BBs
Hero (BB): t4430 22.15 BBs
CO: t4302 21.51 BBs
BTN: t3700 18.50 BBs

Pre Flop: (t300) Hero is BB with X Y
1 fold, BTN raises to t500, 1 fold, Hero raises to t4430 all in ...

Villain ist laut stats sehr aktiv 28/28, 67% steal, 23% 3-bet allerdings nur über ~40 hände

Was können wir hier shoven?

Nach Nash:
Wenn er 25.2% (22+ Ax+ K8s+ KTo+ QTs+) oder mehr opened und nach Nash callt (88+ AKs) können wir any2 shippen.
Selbst wenn er deutlich tighter opened (15.7%) könnten wir immernoch sehr weit (66.8%) shippen, da er immer nur sehr tight callen sollte.

Nur das Villain hier nach Nash callt ist wohl Illusion. Irgendwelche best guesses wie weit man hier shoven kann ohne bessere reads? Ich denke die 25% opening range kann man ihm hier mindestens geben, eher aber noch mehr? Hier eine callingrange für ihn zu finden fällt mir aber schwer, denke mal 99+, AQ+ sicher immer, aber auch nicht unbedingt sehr weit, da der shorty in der hand hier auch noch auf sitout war.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Auf was sind denn die Stats gefiltert? Problem bei den Stats hier ist auch, dass die Sample sehr gering ist und es daher möglich ist, dass die z.B. eher aus Situationen kommen wo er selber CL war, was dann hier natürlich nicht ganz so gut passt.

Soviel sehe ich ihn hier nämlich ehrlich gesagt nicht open raisen, besonders wenn er dich auch als Reg identifiziert hat, was ja durchaus möglich ist. Kommt dann auch noch bischen darauf an wie aggro du selber so die letzten Hände warst. Wenn du da sehr passiv warst, ists z.B: wieder wahrscheinlicher, dass Villain hier loose open raist.
Würde somit die 25% von dir eher als Maximum ansehen.

Die Callingrange finde ich dagegen schon fast so in Ordnung, sicherheitshalber würde ich aber auch AKo und AQ mit reinnehmen, da die meisten Semi Fische sowas wohl nicht mehr folden würden. any2 wäre hier wohl übertrieben, aber ich denke schon, dass du hier gut 50% shippen kannst.

Antwort
Zitat
Teilen: