Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

15$ 9man KJo Resteal gegen Reg

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

PokerStars NLHE Tournament, t100/t200/t25 blinds, 4 handed, 50%/30%/20% payouts
Hand exported from the SitNGo Wizard. How to import this hand into the SitNGo Wizard.
{Tournament|PokerStars|||100|200|25|NLHE Full Table}
CO: t3170 14 BBs{Player|CO|3170|Fold|0}
BTN: t3588 16 BBs{Player|BTN|3588|RaiseTo|500|Overridden|56|27}
SB: t4657 21 BBs{Player|SB|4657|Fold|0}
Hero: t2085 9.3 BBs{Player|Hero|2085|Kd|Jh}

Preflop: Hero is BB with K♦J♥
1 fold, BTN raises to t500 (30.5+), 1 fold, Hero?

BU ist ein Reg mit 50% Steal vom BU auf 163 Hände 4-6 Players gefiltert ( 18 mal gestealt bei 36 Möglichkeiten). Ich geb ihm mal nicht die vollen 50%, sagen wir 40-45% aufgrund der kleinen Samplesize. Regs von dieser Art gibt es sehr viele auf dem Limit und ich glaube, dass man das man so einen hohen ATS gut exploiten kann. Obwohl ich ihm hier gute Odds gebe, sollte der Resteal mMn. profitabel sein. Er braucht hier 43,3% Equity(ICM) gegen mich aufgrund der guten Odds und deswegen darf ich wohl auch nicht zu loose restealen.

Restealt ihr hier auch mit KJo bzw. was ist eure Range gegen so einen Reg ( haben noch keine History) ?

Edit: Er braucht hier 43,3 % EQ..hatte eben noch 40,2 zu stehen.

Antwort
Zitat
6 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Also ich sehe ihn hier so gut wie keine Hand 2,5xen und dann gg dich noch folden. Von daher können wir ja einfach mal schauen, gg welche "Pushingrange" wir einen profitablen Call hätten.

Desweiteren sind die Stats auch sicherlich nur ein Anhaltspunkt, denn sie beziehen sich ja nie auf konkrete Situationen. Denn je nach Gegner, Stacksizes, Bubble etc. wird er da etwas mehr oder weniger openen.
ganz interessant wäre auch noch zu wissen, wer da im SB saß, denn dieser ist hier sicherlich nicht ganz unwichtig für die Entscheidung, welche Range man BU hier geben könnte.

Schaut man sich hier Nash an, so stellt man fest, dass man gg die Nashrange von 29.9%, 22+ A2s+ A7o+ A5o-A2o K3s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T9s einen ziemlich klaren Fold hätte.
Und selbst wenn ich ihm da 40% als Range gebe, bliebe es immer noch ein deutlicher Fold.
Ohne FE ist der Spot also nicht gut zu bekommen, sofern er nicht über 50% raise/callt, wovon ich per default erstmal nicht ausgehe.

Antwort
Zitat
Trerrii Themenstarter
Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Also ich glaube, dass grade Regs hier oft in der Lage sind zu raise/folden und der 50% ats vom BU ist schon extrem hoch. Ohne FE geb ich die hier auf jeden Fall recht, aber ich bin mir sicher, dass er hier noch viele Hände weglegen kann/muss. Würdest du hier nachdem du raist mit allen Ax und Kx Händen callen ( oder auch QT, J8s T9s etc), die sicher in seiner Stealrange liegen ? Die ICM odds sind hier nicht so gut, dass er hier einfach alles blind callen kann, was er raist. Ich würde nach einem raise auf einen push auch noch einiges folden, weil der push mit scheinbar relativ wenig FE doch schon stark aussieht.

Wenn er es dennoch tut, werde ich mich natürlich anpassen, aber ohne konkrete history find ich den resteal eigentlich ganz gut gegen einen reg mit diesen stats. Und da er hier in der Situation foldet muss er ja noch was aus seiner Range weglegen.

Würdest du in seiner Situation mit allen Händen callen, die du geraist hast ?

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Unter diesen Voraussetzungen wird ein Resteal natürlich schon wieder interessant und gg solche Gegner wohl auch gut profitabel. :)

Nach dem ersten Lesen deines Eingangsposts bin ich erstmal natürlich von wenig bis gar keiner FE ausgegangen.
Sein 2,5bb Open in der Kombination dann noch zuviel auf Resteals zu folden, sollte auch nicht so wirklich gut sein und kann natürlich dann dementsprechend mit etwas looseren Resteals doch gut exploitet werden.

Die Frage danach, ob ich hier eine r/f Range habe, kann ich nur mit 'kommt drauf an' beantworten. ;)
Denn wie auch in diesem Falle ist es natürlich von entscheidender Bedeutung, wer da in den Blinds sitzt und hier natürlich auch wer im SB sitzt.
2,5bb/f finde ich da aber dennoch nicht gut und würde hier daher max. auf 2,25bb openen und kann dann natürlich auch noch etwas auf Resteals folden.

PS: Bei Nachfragen doch auch noch immer bitte die Funktion "Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen" mit benutzen, damit diese u.U. nicht übersehen werden.

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

wie findet ihr dann einen passiven defend, indem ich gute boards einfach auf seine cbet postflop shippe. wenn er so loose ist sparen wir so chips, können bei hits sowieso broke gehen.
du bist hier auch 4th stack da musste dir schonmal nen spot suchen und mit den reads kann man so ein play denke ich gut einstreun.

greets

Antwort
Zitat

Ich würde durchaus noch in Betracht ziehen:

Immerhin stealt er an der Bubble vom Button auch gegen den SB, der ihm vom Stack her echte Probleme machen könnte. Von daher würde ich ihm sogar eher ne stärkere Range geben und keinen wirklich loosen Steal. Es macht wenig Sinn in der Phase Chips gegen den SB zu riskieren, wenn man nicht "etwas" hat.

Somit auch: fold.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Grundsätzlich finde ich den Gedanken durchaus erstmal ganz gut, dass wir bei guten Odds mit Händen, die gg seine Range vorne liegen, wir aber ohne FE nicht profitabel pushen können, dort auch mal coldcallen können.
In diesem Falle würde ich dies aber dennoch nicht machen, denn zum einen ist mir dein Stack gg das 2,5bb Raise da schon etwas zu klein bzw. das Raise zu groß, sodass du da schon ziemlich häufig Postflop noch Chips machen musst. Gegen ein Minraise oder mit einem etwas größeren Stack könnte ich mir allerdings auch mal einen Coldcall vorstellen.

Antwort
Zitat
Teilen: