Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ FR Stars K9s 3Hd MS race Btn Push bei Supershorty im BB?

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
306 Ansichten

Der eigentliche Gedankengang war folgender:
Wenn ich auf das Raise vom Btn pushe, dann foldet der Shorty und der Btn kann eigentlich mit nichts callen.
Wenn dann wie hier der Shorty allerdings callt, tut er sich eigentlich auch schwer.

Was meint ihr ist der Push ok?

PokerStars - $1.32+$0.18|200/400 NL (9 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BTN): 9,295.00
SB: 365.00
BB: 3,840.00

Hero posts ante 25.00, SB posts ante 25.00, BB posts ante 25.00, SB posts SB 200.00, BB posts BB 400.00

Pre Flop: (675.00) Hero has 9♣ K♣

Hero raises to 9,270.00 and is all-in, SB calls 140.00 and is all-in, BB calls 3,415.00 and is all-in

Antwort
Zitat
13 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Original von perfectjava
Der eigentliche Gedankengang war folgender:
Wenn ich auf das Raise vom Btn pushe, dann foldet der Shorty und der Btn kann eigentlich mit nichts callen.
Wenn dann wie hier der Shorty allerdings callt, tut er sich eigentlich auch schwer.

dann stimmt irgendwas mit der Hand hier nicht!
Kontrollier das bitte nochmal.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jetzt wo du es sagst...
ich war überzeugt davon, da war ein raise. Ich hatte mir die Hand extra markiert. Schon interessant was einem das Gehirn so vorgaukelt...

Ok aus dieser Sicht wie die Hand wirklich :-) war betrachtet, ist das sicher ein knapper Push der von der Calling Range des BB abhängt.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

knapp ist das nicht ;)

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von TAHG2010
knapp ist das nicht ;)

genau. Hier musst du auch ITM als BS kraeftig abusen. Der Sb ist dabei so short dass der uns egal ist. Der bb kann kaum was callen und da ist K9s nicht annaehernd bottom of my range.

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Ich pushe hier sogar Any2.

Wenn der SB foldet, darf uns der BB nur mit den Top 2-4% callen, den kann man also getrost vernachlässigen.

Wenn der SB callt und verliert, sind wir im Heads-Up.

Wenn der SB callt und gewinnt, hat sich unsere Situation strategisch sogar noch verbessert. In der jetzigen Hand können wir nach Nash 35% pushen. Wenn wir gegen den SB verlieren und das nächste mal am Button sitzen, können wir nach Nash schon 51,5% pushen.

Kurz: Wenn der SB uns callt, kann sich unsere Situation strategisch nur verbessern!

Antwort
Zitat
TAHG2010
PokerStrategist

hier readless any2 zu pushen, ist genauso übertrieben, wie K9s als knapp zu bezeichnen

du gibst doch selber 35% pushingrange an :facepalm:

Antwort
Zitat
mumpfel
PokerStrategist

35% nach Nash, ja. Aber Nash berücksichtigt kein Future Game.

Wie gesagt, wenn der SB uns callt, verbessert sich unsere strategische Situation immer. Was gibst du denn dem BB für eine Calling Range? Der kann doch fast nichts callen mit dem Shorti am Tisch.

Antwort
Zitat
TAHG2010
PokerStrategist

musst halt auch das richtige blindlevel einstellen, dann hat der shorty eine any2 callingrange und wird auch ingame niemals folden. also spielt für uns nur die ocr ne rolle. da gibts auch keine futuregameaspekte, mit denen man einen 65% gap in der pushingrange rechtfertigen könnte.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

any2 find ich auch deutlich zu loose. Der Future Game Aspekt ist hier nicht so von Bedeutung, weil dieser sich meist darauf bezieht, in Zukunft als Cl die bubble abusen zu können. Die ist in dieser Hand schon längst geplatzt.
Zudem ist der Sprung von 35 % nach nash und 100 % wie du es willst einfach viel zu groß, das kann man sich auch nicht mit strategischen Verbesserungen schön reden.

Antwort
Zitat
mumpfel
PokerStrategist

Original von TAHG2010
musst halt auch das richtige blindlevel einstellen, dann hat der shorty eine any2 callingrange und wird auch ingame niemals folden. also spielt für uns nur die ocr ne rolle. da gibts auch keine futuregameaspekte, mit denen man einen 65% gap in der pushingrange rechtfertigen könnte.

Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, profitieren wir doch nur vom Call des Shortis. Wenn er 100% callt, umso besser für uns.Wenn wir gegen ihn verlieren können wir den Bubble-Faktor (ja ich weiß, ist keine Bubble, trotzdem gibts nen Bubble-Faktor) danach noch besser für unsere Vorteile nutzen.

Es geht halt nicht in meinen Kopf rein, wie ein Any2-Push hier schlecht sein kann. Höchstens wenn ich einen Read auf den BB hätte, dass er, falls der SB foldet, viel zu loose callt. Wir haben hier einen Gegner, der uns fast nie callen wird und einen Gegner, dessen Call in jedem Fall gut für uns ist.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Wenn sb callt (was er fast immer tut), kann bb auch looser callen, weils dann deutlich unwahrscheinlicher wird, als dritter zu busten.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Hier nochmal der richtige nashlink.

An der Nashrange sieht man, dass der BB in der Tat relativ weit callen könnte, wenn der SB callt. Sehr fraglich ist aber, ob er es annähernd so weit tut. Das bezweifel ich stark und denke meistens werden die villians höchstens sowas wie 88+Aqo+ AJs+ overcallen. 23o wär dann -0,24% Diff im Wizzard. Ich denke so wertvoll wäre es nicht im future game um das einzugehen. Wir gewinnen ja auch in einigen Fällen gegen den shortie und dann werden wir das -EV nicht im future game wettmachen können.
Also ich würde denken eine pushingrange um die 80% sind hier gut. Dieser 42%gab zur nashrange sieht zwar auch ziemlich extrem aus, aber ihr müsst euch halt fragen, ob der villian auf dem limit im BB jemals an seine 17% overcallrange rankommt. Wenn man ihm da allerdings mehr zu traut muss man obv wieder tighter werden.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Würde hier auch keineswegs any2 shippen. Wir profitieren auch nicht wirklich vom Call des Shortys...
Die ITM Bubble ist zwar profitabel für uns, aber auch nicht ganz mit der OOM Bubble zu vergleichen. Des Weiteren kann die bei den Stacksizes auch wieder ganz ganz schnell vorbei sein.
Selbst wenn der Shorty hier doubled ist er ja immer noch extrem short.

Außerdem darf man den BB nicht vergessen. Wenn er dann doch mal callt habe ich doch lieber eine vernünftige Hand und nicht gerade 84o.

Man kann vielleicht etwas über die Nashrange hinausgehen, aber in Richtung any2 würde ich nicht shippen.

Antwort
Zitat
Teilen: