Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5 $ FR Turbo SNG - Nice Spot for Squeeze?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
660 Ansichten
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013
Poker Player

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 9 players -
MP2: t1910 95.50 BBs
CO: t1490 74.50 BBs
BTN: t1470 73.50 BBs
SB: t1080 54 BBs
Hero (BB): t1500 75 BBs
UTG: t1500 75 BBs
UTG+1: t1420 71 BBs
UTG+2: t1360 68 BBs
MP1: t1770 88.50 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BB with A :club: K :spade:
1 fold, UTG+1 raises to t100, UTG+2 calls t100, 4 folds, SB calls t90, Hero raises to t1500 all in, UTG+1 calls t1320 all in, UTG+2 calls t1260 all in, 1 fold

Flop: (t4300) 7 :heart: T :diamond: 5 :club: (3 players - 3 are all in)

Turn: (t4300) 6 :club: (3 players - 3 are all in)

River: (t4300) K :club: (3 players - 3 are all in)

Ist das ein nice Spot zum Squeezen? Ich dachte halt wegem dem vielen Deadmoney sollte dies schon profitabel sein. Oder ist der Move überzogen, weil wir noch zu deep sind?

Greez MB

Antwort
Zitat
4 Antworten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Hätte es auch gepusht.
Das Raise auf 100 sieht nicht wirklich stark aus und utg+2 und SB werden auch oft nur mittelmäßige Hände haben. Wirst also häufig die Chips direkt bekommen oder bei einem Showdown vorne liegen.

Antwort
Zitat
Milchbubi13 Themenstarter
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013
Poker Player

Ich danke dir für deine Analyse.

Finds übrigens ultranice, dass die hier "ehrenamtlich" so viele Hände bewertest. :f_thumbsup:
Du bist wohl der aktivste PSDler in diesem Forenteil.

Würde auch gerne öfters mal deine Hände bewerten und ein bisschen was zurückgeben, aber wie es scheint, bist du viel besser als ich und spielst ja auch ein paar Limits höher + deine Spots sind oft sehr close, sodass ich halt Angst habe, was falsches zu schreiben.
Aber weiter so. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Die Hand finde ich eigentlich gar nicht so einfach. Ich denke man kann schon drüberpushen, allerdings finde ich persönlich es nicht ganz so erstrebenswert direkt meinen gesamten Stack zu riskieren um 300 extrachips auf dem ersten Blindlvl zu bekommen. Vor allem weil ich mir gar nicht mal so sicher bin ob wir gegen Utg+1 sonderlich viel FE generieren. Klar gegen unknown ist es schwer zu sagen aber meistens ist es doch so dass 5BB open raises von 2 arten von Spielern gemacht werden. Entweder von absoluten Bingoplayern die sehen "hey 73s klares raise weil ich hab die chance auf Flush und straight" oder Leuten die sehen "super KK =starke hand => Ich muss groß raisen weil ich will nicht dass 7 Leute callen und mich dann wer aussuckt". In beiden Fällen callen sie aber auf jeden Fall.

Original von PushnPray
Das Raise auf 100 sieht nicht wirklich stark aus und utg+2 und SB werden auch oft nur mittelmäßige Hände haben. Wirst also häufig die Chips direkt bekommen oder bei einem Showdown vorne liegen.

Ich verstehe nicht so ganz was an einem 5BB open raise aus UTG+1 von Unknown schwach aussieht? Wenn schon ein paar Hände liefen und ein paar am Tisch grundsätzlich den Flop sehen wollen, egal ob geraised wird oder sie open limpen dann würde ich meine starken Hände wie QQ+ durchaus auch groß for value openraisen. Bei utg+2 und SB stimme ich dir aber vollständig zu dass da wohl eher selten starke Hände sein sollten.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche großen raises eher mit mittelmäßigen Händen wie A9s gemacht werden statt KK/AA. Ist natürlich nicht immer der Fall aber eine grobe Tendenz. Jeder macht da aber wohl andere Erfahrung und kann auch nur selektive Wahrnehmung sein. Aber was ich auch so im live poker seh mit Kumpels, die raisen Monster auch eher klein oder limpen sie, statt groß zu raisen. Denke so geht es sehr vielen Spielern dann auch online.
Ansonsten seh ich die 300 chips, die im pot sind, also sehr positiv. Entweder folden alle oder oft wird einer der coldcaller mit einer mittelmäßigen Hand wie AJ/AQ noch dabei sind.

Einen Call fänd ich hier jetzt aber auch keinen großen Fehler, würde aber einen Push gegen so ein großes Raise+2 Caller bevorzugen.

Antwort
Zitat
Teilen: