Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5 $ FR Turbo SNG - Blindsteal Postflop

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
489 Ansichten
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013
Poker Player

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 8 players

Hero (SB): t1400 28 BBs
BB: t3830 76.60 BBs
UTG: t1525 30.50 BBs
UTG+1: t1415 28.30 BBs
MP1: t1540 30.80 BBs
MP2: t1515 30.30 BBs
CO: t1015 20.30 BBs
BTN: t1260 25.20 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is SB with J :spade: 6 :heart:
6 folds, Hero raises to t100, BB calls t50

Flop: (t200) J :heart: 3 :heart: 8 :spade: (2 players)
Hero bets t150, BB calls t150

Turn: (t500) A :club: (2 players)
Hero bets t250, BB calls t250

River: (t1000) T :spade: (2 players)
Hero checks, BB bets t500, Hero calls t500

Preflop:
Über den Steal mit J6os kann man sich streiten, aber er hatte über 62 Hände 5/8 Stats und da dachte ich mir, man könnte doch mal ein Versuch starten.
Flop:
Bette ich eigentlich for Value und Protection, da ich ja Toppair habe.
Turn:
Ich dachte das Ass ist ne gute Karte um weiterzubarreln, da er jetzt mehr foldet, ausser er hat ein Ax gefloatet, was ich ihm eher weniger zutraue. Ich erhoffe mir, dass er 3x, 8x und kleine Pockets foldet.
River:
Hätte man nicht callen sollen, es kam mir da halt etwas weird vor, vlt. busted FD. Hingegen ist das für viele eher passive, tighte Spieler ein stronge Line.

Ich nachheinein würde ich einfach den River folden, da ich nur ein Bluffcatcher habe. Was meint ihr so?

Gruss
Milchbubi

Antwort
Zitat
2 Antworten
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

Für mich ist J6os hier auch ein klarer Preflopfold, selbst gegn einen tighten Gegner.

Hast du nach den 62 Händen denn auch schon Stats wie der BB auf Steals reagiert?
Nicht jeder tighte Spieler spielt nämlich auch tight gegen Steals aus dem SB.
Naja, die Frage kann ich mir natürlich auch eigentlich selbst beantworten^^, 62 Hände reichen wohl kaum für solche Werte aus.

Sollte er nen solider SNG-Spieler callt er dich Preflop vllt. mit folgender Range: 66+, A8s+, ATo+, KTs+, KJo+, QTs+, QJo, JTs, T9s.
Flopbet ist mit Toppair natürlich ok.
Ich spiele sie ein bisschen kleiner, aber das ist vllt. Geschmackssache.
Den Flop callt er wohl mit FDs, SDs getroffenen Jacks und vllt floatet er dich sogar mit noch ner Menge anderem Kram um am Turn zu evaluieren. Dass Ass auf dem Turn ist durchaus für euch beide ne Scarecard.

Aber du merkst jetzt wirds schon schwierig zu spielen oop und gegen einen Gegner dessen Range man bisher schwer erörtern kann.

50% Pot auf dem Turn zu spielen ist sicherlich nicht verkehrt, aber andererseit spielst du dann mit einer relativ marginalen Hand zu Beginn der mittleren Phase des SNGs um einen großen Pot. Außerdem wirst du FDs und SDs wohl auch eher nicht durch die halbe Pot bet zum folden bringen und wie willst du dann auf dem River gegen solche Hände weiterspielen?
Also für mich wäre die Hand relativ Tod, wenn ich auf dem Turn gecallt werde und würde auf dem River auf ein c/c hoffen.
Meine Line auf dem Turn wäre wahrscheinlich schon ein weaker c/f. Da ich noch einen schönen Stack habe und gegen viele vermeintlich schwache Gegner noch besser Situationen bekomme.
Aber grad weil ich in dieser Situation recht vorsichtig spielen würde und so exploitable bin ist es für mich ja schon Pre nen fold.

Nachdem der Pot nun auf dem River sehr groß ist könntest du dir überlegen ob du eine Blockingbet (und gleichzeitig vllt for thin value) in Höhe von maximal 40% des Pot spielen willst, besser ein drittel oder kleiner um auf einen raise zu folden.
Ich würd dann etwa so 325 vorschlagen oder du solltest checken und auf eine Bet des Gegners, sofern sie nicht winzig klein ist folden.
Um hier gegen einen vermeintlich tighten BB auf dem River halben Pot zu callen brauch man mMn schon nen klaren Read.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Einschätzung etwas weiterhelfen.

Antwort
Zitat
Milchbubi13 Themenstarter
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013
Poker Player

Danke für die ausführliche Analyse (Y)

Antwort
Zitat
Teilen: