Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ Hyper - Geturnter Straightdraw

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten
aCeOnTilt
Beigetreten: 25.08.2008

Poker Stars $1.44+$0.06 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 2 players - View hand 2088353
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BB): t530 17.67 BBs
BTN/SB: t470 15.67 BBs

Pre Flop: (t45) Hero is BB with 9 :club: Q :spade:
BTN/SB raises to t60, Hero calls t30

Flop: (t120) 2 :spade: 6 :diamond: 8 :spade: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets t60, Hero calls t60

Villain hat bisher jeden Flop gecbettet. Mit BDSD, BDFD und 2 OCs flatte ich hier.

Turn: (t240) 7 :heart: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets t90, Hero raises to t410 all in, BTN/SB calls t260 all in

Hier shove ich meinen OESD + 2 OCs direkt. Ich denke er foldet hier einiges und falls er callt habe ich noch recht viele Outs.

River: (t940) T :club: (2 players - 2 are all in)

Bin noch recht neu bei den Hypers und wollte einfach mal fragen ob das so okay ist :)

Antwort
Zitat
10 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Hi,
gib ihm doch mal eine Range von Händen, die er Preflop,Flop und Turn so spielt.
Danach berechnest du deine Equity gegen seine Range
Anschließend vergleichst du deine Möglichkeiten und deren EV und versuchst eine Lösung zu bekommen, ob z.B. der raise am Turn wirklich gut ist.

Die Hand ist nicht so trivial, dass man da einfach pauschal was sagen kann denke ich.

Auf den ersten Blick würde ich aber wie gespielt die Hand am Flop folden.
Die 9 sind für mich keine 3 sauberen Outs.
Was ist mit Händen wie 98 oder T7 oder :spade: FD, wo dir eine weitere 9 flöten geht.

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

fold flop

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Man kann hier paar Sachen machen. Aber umso mehr reads man hat umso besser wirds as played.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was hier das beste Play ist. Ich versuche mich aber mal bei Kollegen umzuhören.

Antwort
Zitat
Bomschikiwauwau
Beigetreten: 02.05.2009

Alles von deinen Reads abhängig. Flop call find ich absolut ok. Du hast zwei Overs und Backdoors und du hast den Read das er viel cbetet. Viele Fishe lassen aber 2nd barrels zu oft weg. Zumindest beobachte ich das auf meinen Limits oft. Aus dem Grund denk ich hat er auf die 2nd Barrel eine ziemlich starke Value Range wenn er nochmal betet. Gleichzeitig bekommst du aber gute Odds für den Call. Ich call hier also und donk straight und manchmal auch Q Hit ( weil sie etw underrapped ist) am River. Du kannst auch davon ausgehen, dass er am River nur noch TP ( wenn überhaupt) oder besser betet. Die meisten Gegner machen einfach zu wenige thin Value bets oder bluffen in dem Spot.

Antwort
Zitat
aCeOnTilt Themenstarter
aCeOnTilt

Fold Flop fand ich gegen Villain, der viel openraised und wie gesagt jeden Flop cbettet einfach zu weak. Lass mich da natürlich gerne eines besseren belehren aber dann würde ich auch gerne verstehen wieso ein Fold besser wäre.

Zu der Turn Betsize: Ich habe bisher gerade mal ~400 1,5$er gespielt von daher hab ich noch keine großen Erfahrungswerte, aber diese kleinen Turn Cbets habe ich schon oft von Händen gesehen die einfach scared waren. Bottom Pairs, Underpairs, Premiums, die nichts getroffen haben, weake draws etc. Ich hab mir bei dem Shove also noch gut Foldequity gegeben.
Aus dem Grund habe ich einen Call auch nicht in Betracht gezogen. Ich dachte er foldet hier vieles, was mich beat hat, weg. Calle ich nur steh ich unimproved am River ziemlich blöd da.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von Bomschikiwauwau
Alles von deinen Reads abhängig. Flop call find ich absolut ok. Du hast zwei Overs und Backdoors und du hast den Read das er viel cbetet. Viele Fishe lassen aber 2nd barrels zu oft weg. Zumindest beobachte ich das auf meinen Limits oft. Aus dem Grund denk ich hat er auf die 2nd Barrel eine ziemlich starke Value Range wenn er nochmal betet. Gleichzeitig bekommst du aber gute Odds für den Call. Ich call hier also und donk straight und manchmal auch Q Hit ( weil sie etw underrapped ist) am River. Du kannst auch davon ausgehen, dass er am River nur noch TP ( wenn überhaupt) oder besser betet. Die meisten Gegner machen einfach zu wenige thin Value bets oder bluffen in dem Spot.

Danke! So in etwa hatte ich mir das auch gedacht und noch überlegt ob man auch raise/broke am Flop spielen kann. Aber gegen Villains die wenig second barreln sollte wohl Call Flop max ev sein. Der Turn ist dann as played auch in Ordnung gespielt. Call Turn geht aufgrund der Odds natürlich auch klar, aber ich denke, dass auch Shove Turn profitabel sein sollte.
Inwiefern Shove Turn besser ist, hängt halt von deiner Foldequity ab.

Antwort
Zitat
Bomschikiwauwau
Beigetreten: 02.05.2009

Original von aCeOnTilt

Zu der Turn Betsize: Ich habe bisher gerade mal ~400 1,5$er gespielt von daher hab ich noch keine großen Erfahrungswerte, aber diese kleinen Turn Cbets habe ich schon oft von Händen gesehen die einfach scared waren. Bottom Pairs, Underpairs, Premiums, die nichts getroffen haben, weake draws etc. Ich hab mir bei dem Shove also noch gut Foldequity gegeben.
Aus dem Grund habe ich einen Call auch nicht in Betracht gezogen. Ich dachte er foldet hier vieles, was mich beat hat, weg. Calle ich nur steh ich unimproved am River ziemlich blöd da.

Das meinte ich damit, dass es readabhängig ist. Bei den Gegnern gegen die ich spiele, seh ich hier eine weite Value- Range. Wenn du aber den Read hast das dies nicht der Fall ist, dann ist der Shove ok. 500 Games sind allerdings wirklich kein großer Erfahrungswert ; )
Tipp: Markiere dir solche Spots einfach immer und wenn du einige davon zusammen hast, dann kannst du ja überprüfen, ob es diese Tendenz gibt.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Man kann hier sicherlich wieder Unmengen an Rechnungen aufstellen.
Aber mein Gefühl sagt mir dass as played den Turn nur zu callen, und dann ohne Verbesserung noch den River folden nicht so geil ist! Wenn Hero hier nur den Funken von FE erzeugt ist das schon cool, und dann hat er noch fast bestmöglich Equity ohne Hit.

PS:
OP,
hast du mehr Infos über Barrelfrequenzen. Und hat er auch solche Boards CBettet und barrelt?
Bei sonder Hand wären alle Infos die du aufgeschnappt hast von Vorteil. Wieviel OPR er? Denn wenn er 40% OPR und dann bisher immer highcard Flops CBettet hat, sagt das nicht so viel aus.

Antwort
Zitat
aCeOnTilt Themenstarter
aCeOnTilt

Hab die Hand nochmal rausgekramt.

OPR war 67, Cbet F, T & R jeweils 100 :f_love: allerdings ist die Samplesize jetzt auch nicht die größte.
Ich bin mir recht sicher, dass er nicht nur trockene Highcardflops gecbettet hat. Da hätte ich mir eine Note gemacht.

Man muss denke ich auch ein wenig das Limit mit einbeziehen. Ich glaube nicht, dass der average Villain auf den 1,5$ern darüber nachdenkt, wie sein betsizing wirkt oder wie viel Equity er braucht um einen shove am Turn profitabel zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: