Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1,5 PKR Kings auf J-High Flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten
Kroenung
Beigetreten: 18.11.2012
PokerStrategist

Moin! Bin etwas verunsichert wie ich die Hand spielen soll. Der Preflopraise ist wohl etwas zu groß geraten, da wären 2,5-3BB wohl besser gewesen.
Schwierig finde ich aber vor allem den Flopshove von mir.

Blinds: 200 / 400
Button is at seat 7
Seat 2: MP - 8,100
Seat 3: MP+1 - 11,500
Seat 4: MP+2 - 36,900
Seat 6: CO - 18,000
Seat 7: BU - 7,500
Seat 8: SB - 2,466
Seat 10: Hero (BB) - 15,534

Dealing K♣K♥ to Hero

MP calls 400, fold, fold, fold, fold, SB calls 400, Hero Raises to 1,600, MP calls 1600, SB folds.

Pot sizes: 3,600
Dealing Flop 6♥9♥J♠
Hero bets 2,400, MP raises to 4,800, Hero raises to 13,934 (all-in), MP calls 6,500 (all-in).

Returning 7,434 to Hero uncalled
Pot sizes: 16,600

Dealing Turn 8♥
Dealing River 3♥

Ich kann mit seiner Line irgendwie wenig anfangen, limp/call preflop, da sehe ich bei ihm eig. nur niedrige Pocketpairs, suited connectors oder ne Trap.

Natürlich gehe ich mit der Hand broke, denke aber ich isoliere mich mit dem Flopshove nur gegen Sets oder den Straightflushdraw mit 7 :heart:8 :heart:. Nur AJ und QQ würden mich auszahlen.

Also lieber b/c Flop? Bei der Potsize komme ich bis zum River dann ja noch bequem all-in...

Antwort
Zitat
4 Antworten
major20111
Beigetreten: 26.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Kroenung
Ich kann mit seiner Line irgendwie wenig anfangen, limp/call preflop, da sehe ich bei ihm eig. nur niedrige Pocketpairs, suited connectors oder ne Trap.

Natürlich gehe ich mit der Hand broke, denke aber ich isoliere mich mit dem Rivershove nur gegen Sets oder den Straightflushdraw mit 7 :heart:8 :heart:. Nur AJ und QQ würden mich auszahlen.

Also lieber b/c Flop? Bei der Potsize komme ich bis zum River dann ja noch bequem all-in...

Deine Rangeannahme des Gegners mit der er am flop broked ist zunächst einmal falsch. Er wird hier mit deutlich mehr broken als nur aj, qq und 78s heart. Da hast du eine viel weiter Range bei ihm zu vermuten. Das sind schließlich auch 1,5 $ sngs.

Dennoch ist dein Gedanke des Flatcalls eine gute idee. Allerdings solltest du hier gezielter auf die Position achten. Du bist OOP im big blind gegen MP, nach deiner Annahme lässt sich vermuten, dass du den Turn behindchecken willst und ihn barreln lassen willst. Was auf dem Board aber schwerwiegende Folgen haben kann. Er kann seine Draws behindchecken. Wenn du selbst in Position bist, ist der Flatcall meiner Meinung nach die bessere Alternative. Weil er dann first to act ist und selber viel öfter leadet. Selbst wenn er dann nicht leadet musst du leaden.

Also OOP bring ichs am Flop rein, In Position flatcalle ich den Flop und erhoffe mir einen step des Gegners mit seiner ganzen Range.

Antwort
Zitat
major20111
Beigetreten: 26.07.2007
Oldschool Grinder

Du hast hier Rivershove geschrieben meintest aber doch wohl Flopshove? Sonst bitte einmal erklären.

Antwort
Zitat
Kroenung Themenstarter
Kroenung
Beigetreten: 18.11.2012
PokerStrategist

Original von major20111
Du hast hier Rivershove geschrieben meintest aber doch wohl Flopshove? Sonst bitte einmal erklären.

Jup, is korrigiert.

Du hast wohl recht, position hab ich vernachlässigt und er wird wohl mit so vielen Hängen broken dass der shove in Ordnung geht

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Passt so ganz mit der Hand. Preflopsize finde ich auch okay, maximal 0,5 BB weniger fände ich noch in Ordnung.

Am Flop ist das mit dem Overpair relativ easy: Bet/broke.

Wenn Villain hier raist kann er noch alles mögliche haben, was du schlägst: Top Pair, Straightdraw, Flushdraw... in jedem Fall bist du weit vorne gegen seine Range.
Bet/call bringt dich nur in doofe Spots am Turn, da das Board doch super drawy ist. Der einzige der von der Turnkarte profitieren kann ist dein Gegner.

Antwort
Zitat
Teilen: