Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$, PoF, Push vom Button - Call mit KQo?

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
684 Ansichten
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 75/150 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1828)
SB (t1959)
Hero (BB) (t1141)
UTG (t5347)
MP (t3225)

Hero's M: 5.07

Preflop: Hero is BB with K, Q
2 folds, Button bets t1828 (All-In), 1 fold, Hero calls t991 (All-In)

Total pot: t2357

Ist der Call vertretbar?
Meine Überlegung: 1. Vom Button wird in dieser Phase sehr oft gestealt, gerade wenn der Button den BB covered hat. Liege gegen eine Steal Range wohl noch oft vorne. 2. Blinderhöhung auf 100/200 in der nächsten Hand. Und nur noch 5 BB dann left.

Antwort
Zitat
10 Antworten

was hast du denn für reads auf den gegner? hat er öfter gestealt schon?

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Nach Nash hättest du hier wohl einen Call

Klick

Die Frage ist jetzt ob du glaubst, dass er vom BU hier über 30% reinballert, denn erst dann wird dein Call hier profitabel.

Wizard:

Außerdem bräuchtest du für einen profitablen Call schon an die 46% an Equity gegen seine Range, denn du bekommst hier gerade mal aufgerundet 1,4:1 an Odds, denn du spielst ja effektiv nur noch um deinen Stack und dann ist der Pot gerade mal 1366 groß.

Ich gehe einfach mal von der BU-Range aus:

22+, A2s+, KJs+, QJs, A2o+, KJo+

Equity:

Equity     Win     Tie
BU     58.24%  56.31%   1.92% { 22+, A2s+, KJs+, QJs, A2o+, KJo+ }
BB     41.76%  39.84%   1.92% { KsQh }

Je tighter du seine Range jetzt machst, desto schlechter wird deine Equity. Wenn du sie looser machst, dann natürlich besser.
Villain müsste hier vom BU schon so in etwa:

22+,A2s+,K7s+,QTs+,JTs,T9s,A2o+,K9o+,QJo,T9o pushen, damit du hier einen Call hast.

Ich persönlich bin für den Fold, auch wenn die Blinds hochgehen nächste Runde. Es werden bestimmt noch bessere Spots folgen.

Antwort
Zitat
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

Puh sehr knappe Entscheidung. Aber glaube laut ICM ist das ein Fold...

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

meine entscheidung wäre hier stark villainabhängig. gegen unknown würd ich hier aber auch den fold finden. du musst dir in dem spot schon recht sicher sein, dass er hier +30% shoved.

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Tiriac
meine entscheidung wäre hier stark villainabhängig. gegen unknown würd ich hier aber auch den fold finden. du musst dir in dem spot schon recht sicher sein, dass er hier +30% shoved.

Das glaube ich eher nicht, dass auf nem 1$ SNG der Button so weit shovet, wie er nach Nash könnte.
Ergo FOLD

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Original von goxie

Original von Tiriac

Das glaube ich eher nicht, dass auf nem 1$ SNG der Button so weit shovet, wie er nach Nash könnte.
Ergo FOLD

deswegen hab ich ja auch geschrieben:" du musst dir da recht sicher sein" :f_cool:

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ein Call ist sicherlich vertretbar, sofern der Spieler am BU da entsprechend weit genug pusht. :)
Gegen Regs kann man das i.d.R. annehmen, wobei Unknowns doch per default eher etwas zu tight pushen.
Von daher solltest du deine Entscheidung von den bisher gesammelten Reads oder auch Stats abhängig machen, wobei ich im Zweifel nochmal zum Fold raten würde.

Bei entsprechend aktiven oder auch loosen Reads bin ich hier klar drin.

Antwort
Zitat
foxvanilla Themenstarter
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Jetzt kann ich bei Gelegenheit ja gleich mal Fragen:
Gibt es ein kostenloses Tool was mir solche Stats über Gegner zur Verfügung stellt? Und Graphen, Hände, Turnierergebnisse usw speichert?
Habe bisher nur kostenpflichtige gefunden und als Poker "Anfänger" ist es mir das bisher nicht wert.

Antwort
Zitat
Kaputa
Beigetreten: 11.04.2010
PokerStrategist

Original von foxvanilla
Jetzt kann ich bei Gelegenheit ja gleich mal Fragen:
Gibt es ein kostenloses Tool was mir solche Stats über Gegner zur Verfügung stellt? Und Graphen, Hände, Turnierergebnisse usw speichert?
Habe bisher nur kostenpflichtige gefunden und als Poker "Anfänger" ist es mir das bisher nicht wert.

Push bräucht ich auch :)

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

HoldemManager und Pokertracker bieten afaik 30-tägige Testversionen an, mit denen ihr zumindest erstmal in die Programme reinschnuppern könnt.

Kostenlose Tools, welche einem Stats anzeigen, sind mir soweit auch nicht bekannt, aber es gibt den SnG Collector, welchen 2 Leute aus dem Forum entwickelt haben und mit dem ihr zumindest eure Results übersichtlich und auch graphisch darstellen lassen könnt. :-)

Alternativ könnte auch der Pokerstrategy Elephant noch was für euch sein, wobei dort zumindest auch das HUD und damit die Stats nicht für SnG funktioniert.

PS: Bei Nachfragen bitte immer noch die Funktion "Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen" benutzen, denn diese Nachfrage hätte ich beinahe übersehen. ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: