Original von Halbgott01
Also ich denke das ist nen klarer push.
Wenn V hier direkt gepusht hätte wäre es sogar nen call für dich mit AJo.
Sehe das minraise eher als schwäche. Und mit deinem Stack solltest du genug FE haben.
Also ich hätte es gepusht.
Halbgott01
So klar ist der hier aber auch nicht. Du hast Villain hier zwar covered und hast ne gute Hand, aber ich würde nicht immer ein minraise als Schwäche einstufen. Er hat hier rund 11 BB left und befindet sich in der PoF Phase. Hat er jetzt ne gute Hand, möchte er natürlich so viel wie möglich aus der Hand rausholen. Eventuell hofft er sogar darauf dass das eben als Schwäche eingestuft wird. In diesem Zusammenhang wären Reads sehr hilfreich.
Hat Villain hier öfter mal in den Runden davor ein minraise gebracht und kam diese Hand zum Showdown? Wenn ja, welche Hände waren das? Ist er eher ein tighter Spieler gewesen und halt selten geraist? Hat er öfter reingelimpt?
Kurz vor der Bubble werden die Spieler eher scary und tighter (natürlich nicht alle ;))
Nehmen wir einfach mal an, dass Villain hier mit dieser Range nen openraise/minraise bringt:
33+, A2s+, KTs+, A7o+, A5o, KQo (18%) --> Allein diese Range ist schon eher etwas zu loose, angesichts der Tatsache, dass wir uns kurz vor der Bubble befinden und Villain nicht allzu short ist.
Wenn er jetzt nach einem Push von Hero noch mit ca. dieser Range hier callt:
55+, A8s+, ATo+ (10%) , was auch nicht gerade tight ist, dann hast du hier schon einen Fold.

Je tighter ich jetzt also beide Ranges mache, desto klarer wird der Fold hier. Wenn ich aber die openraising/minraising Range loose lasse oder nur etwas tighter, hingegen die Callingrange nach Heros Push noch tighter mache, bekomme ich hier irgendwann einen Push. (Reads wären echt gut)
Auch wenn Villain hier direkt gepusht hätte, hab ich hier einen Fold. Villain müsste hier mehr als 20% pushen damit das bei mir profitabel wird. Da Villain 11bb left hat und auch noch gute Chancen hat ins Geld zu kommen, kann ich ihm hier diese loose Range einfach nicht geben, es sei denn Hero hat loose Reads auf ihn.
Readless --> Fold