Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$15 Pokerstars; A8o first to act im CO

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hi,

lt ICM Claculator könnte ich da diese Range openshoven:

32.1%, 22+ A2s+ A3o+ K3s+ KTo+ Q6s+ QTo+ J8s+ JTo T8s+ 97s+ 87s

Also ist A8o lt Calculator nen Shove. Villains waren auch recht tight. Aber ich dürfte etwas looses Image haben weil ich zuvor T8o im SB openshovt habe, und der Tisch hat das bestimmt als extrem loose angesehen.

Meine Gedanken sind halt so, dass ich da lieber Broadways openshoven würde, weil ich mit A8o gegen ne tighte CallingRange der Villains meistens in der Domination drin bin.

Openshove unter den Umständen und weils Calculator auch so sieht?

Poker Stars $13.92+$1.08 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds - 4 players - View hand 1921703
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: t1021 5.11 BBs
BB: t2732 13.66 BBs
Hero (CO): t3831 19.16 BBs
BTN: t1416 7.08 BBs

Pre Flop: (t300) Hero is CO with A :club: 8 :spade:
2 folds, SB raises to t1021 all in, 1 fold

PS: Ich seh schon dass ich mich sehr viel mit ICM beschäftigen muss oder besser möchte, wenn ich die 6max SnGs mit gutem Gewissen spielen will!

Antwort
Zitat
3 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo Falco,

deine Gedanken sind hier erstmal absolut okay und richtig, dass du lieber Broadways shoven solltest, als mittelstarke Ax-Hände. Für etwas mehr als 13bb ohne Antes wird A8o wohl so ziemlich das Bottom-End deiner Shovingrange sein und viel mehr als knapp über BE dürfte der Shove nicht sein. Denn das Risk-Reward-Verhältnis ist hier einfach nicht wirklich gut, da du ja solide 13bb riskierst, um 1,5bb zu gewinnen und im Falle eines Calls immer ziemlich toasted bist.

Ich hätte die Hand daher - auch insbesondere aufgrund deiner Reads, dass alle recht tight waren - klein geraist, was einfach die max. +$EV-Line in diesem Spot sein sollte. Denn gg die tighten Spieler nimmste da annähernd genauso häufig Preflop die 300 Chips mit und kommst für den Fall, dass da doch jmd. mit ner Hand aufwacht, noch gut raus.
Gegen den SB müssen wir dann r/c. Gegen den BB können wir r/f und gg BU je nach Reads auch noch callen oder sogar folden.

Openshoven würde ich die Hand hier also so gut wie nie, weil ich darin - wenn überhaupt nur ein sehr marginales +$EV-Play sehe und sofern man sich nur ein wenig in den Ranges vertut, wäre ein Push schnell -$EV.

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Cool, thx!

:)

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

imo ist das sogar mit fast any2 ein minraise, wenn die gegner einigermassen tight sind

lt wizard hat der push mit A8o einen $EV von 0.34, sollte also (so gut wie) immer profitabel sein
(overcalling-ranges müssen dazu präzise eingestellt werden)
aber klar, selbst T9s läuft geringfügig besser gegen die CRs

bin aber auch für minraise
und würde vs BU meist auch noch folden
ein call gegen ihn wäre gerade einmal be chipEV und somit -$EV
ausserdem verlieren wir deutlich an handlungsspielraum und geben dem jetzigen BB in der nächsten hand gelegenheit für einen fi-push

Antwort
Zitat
Teilen: