Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ Stars Q9s Gutshot Street getroffen - bitte linecheck

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
402 Ansichten
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

No Limit Hold'em Tournament T15/T30
Buy-in: $1.29+$0.21 USD Hold'em No Limit
PokerStars
9 players
Formatted by pokercopilot.com - Mac OS X hand history analysis and tracking

Stacks:
UTG - UTG (T1.470)
UTG+1 - UTG+1 (T1.420)
UTG+2 - UTG+2 (T2.205)
MP - MP (T1.370)
MP2 - MP2 (T975)
CO - CO (T2.165)
BTN - Hero (T1.155)
SB - SB (T1.100)
BB - BB (T1.640)

Preflop: (T45, 9 players) Hero is BTN with 9♣ Q♣
5 folds, CO calls T30, Hero calls T30, 1 fold, BB checks

Flop: K♦ T♠ 2♦ (T105, 3 players)
BB checks, CO checks, Hero checks

Turn: J♣ (T105, 3 players)
BB bets T120, CO raises to T300, Hero calls T300, 1 fold

River: 6♦ (T825, 2 players)
CO bets T540, Hero raises to T825 (all-in), CO calls T285

Ich denke preflop und flopplay war ok.
Als ich auf dem Turn dann meine Street getroffen habe sollte ich eiegentlich happy sein.
Aber da war doch sehr viel Action. Gegner hätten das bessere Ende der Street haben können. Auf dem River war dann auch noch der flush möglich.
Hätte ich auf dem Turn bzw. spätestens River raus müssen?
Wie ist das zu spielen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

als erstes muss man das preflop nicht unbedingt callen weil die hand nicht sonderlich gut ist. und besondere odds bekommt man auch nicht. macht einer der villains am flop ne donkbet musst du folden weil du nicht die nötigen odds für deinen gutshot bekommst.

as played würde ich den turn direkt pushen weil ich am river weder ne queen noch n ace sehen will.

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

jo, fold pre!
ship turn ist auch obv würde ich sagen, da AQ die einzige Hand ist die dich beat hat, und die würde wohl preflop icht limpn bzw. checken.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

pre kann man denke ich alles machen. fold ist ok, wenn man postflop unsicher ist, und sollte wohl erste wahl sein. raise oder call ist auch ok, je nachdem ob CO viel l/f oder l/c.

ship turn sollte dann standard sein, weil man sich mit dem call auch comittet. gibt auch wenig, was man mit dem call der 3bet noch reppen kann. wobei die 3bet selber ja auch eher weird ist und BB den K gut halten kann.

Antwort
Zitat

Da gibt es dann nichts mehr zu ergänzen.

Ich bevorzuge pre jedoch fold/raise mit einer Hand wie Q9s IP einem call gegen einen Limper. Aber wie gesagt, schlecht ist es nicht.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

Original von TAHG2010
pre kann man denke ich alles machen. fold ist ok, wenn man postflop unsicher ist, und sollte wohl erste wahl sein. raise oder call ist auch ok, je nachdem ob CO viel l/f oder l/c.

ship turn sollte dann standard sein, weil man sich mit dem call auch comittet. gibt auch wenig, was man mit dem call der 3bet noch reppen kann. wobei die 3bet selber ja auch eher weird ist und BB den K gut halten kann.

der call pre ist überhaupt nicht o.k. egal, ob man postflop sicher ist oder nicht. die odds sind nicht gegeben, in posi sind wir auch nicht. das ist einfach nur chipverbrennung.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Wenn man deeper ist, die Range des Limpers breit ist, und Blinds passiv sind oder reasonable callen, dann isoraise ich preflop immer. Im Poker ist die Position das Wichtigste, weil man damit oft Ranges und Hände rausprügeln kann die bessere Equity preflop haben, weil man die Position hat. Nur bist du hier weder in Cashgame, noch in deepen MTT´s. Du hast auch noch keine Ahnung was CO limpt. Und du bist auch nicht deep genug.

Man könnte an passiven Tischen mit spekulativen Händen schon callen, da man IP spielen wird. Dafür reicht die Hand aber nicht aus, weil du nicht deep genug bist um ausreichend Implieds zu realisieren. Q9s ist nur suited, zur Connectness ist der Gap zwischen 9 und Q zu groß. Wenn du limpst, dann müsstest du QTs und QJs limpen, natürlich alles unter den von mir am Anfang des Post gegebenen Voraussetzungen. Außerdem steigt die Anforderungen an die eigene Hand je unsicherer man selbst postflop agiert, und das zeigt sich am Turn. Daher ist im Zweifelsfall immer der Fold die bessere Variante. Mit dieser Hand sowieso. Fold Preflop.

Und welchen Fehler machst du am Turn? Imo einen extrem dicken. Slowplay ist an sich nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Ohne die Boardstrukturen zu beachten, bzw. sich immer zu sicher zu fühlen mit vermeintlichen Nuts, wird Slowplay als Bumerang auf deinen Kopf einschlagen. Dieses Board ist das klassiche Beispiel eines niemals zu slowplayenden Boards. Du befindest dich immer noch 3-Way, weil du nicht weißt was BB nach dir machen wird. Er kriegt einen sehr guten Impliedscall mit FD. Und dann fange ich alle Karten aufzuzählen, die du am River nicht sehen möchtest: Alle Diamonds, jede 9, jedes Ace und jede Q. Entweder killen diese Hände die Action, weil River irgendwas bringt was CO nicht schmeckt. Viele Kombos stacks du nur am Turn, dagegen nicht mehr am River. Oder dein Gegner trifft irgendwas was dich überholt oder splittet. As played musst du aufrgund massig Karten die am River unvorteilhaft sind einfach pushen. Alles andere ist falsch. Nur AQ schlägt dich, und du schlägst die breite Masse seines Handspektrums. Daher klarer Ship mit Secondnuts.

Antwort
Zitat
hewshews Themenstarter
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Danke für Eure Hilfe. OK habs verstanden.

Antwort
Zitat
Teilen: