Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ STT Stars QJs Flushdraw

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
thebuller
Beigetreten: 10.04.2008
Poker Player

Poker Stars, $1.29 Buy-in (25/50 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: 2,674 (53.5 bb)
CO: 1,454 (29.1 bb)
BTN: 2,172 (43.4 bb)
Hero (SB): 1,430 (28.6 bb)
BB: 3,811 (76.2 bb)
UTG: 1,959 (39.2 bb)

Preflop: Hero is SB with J Q
UTG raises to 100, MP calls 100, 2 folds, Hero calls 75, BB folds

Flop: (350) 7 6 9 (3 players)
Hero checks, UTG bets 100, MP calls 100, Hero calls 100

Turn: (650) Q (3 players)
Hero checks, UTG checks, MP bets 200, Hero calls 200, UTG folds

River: (1,050) 4 (2 players)
Hero checks, MP bets 300, Hero calls 300

Am Flop und am Turn denke ich, bekomme ich die richtigen Pot Odds um zu callen. Kann man den River hier noch sinnvoll callen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Find ich gut gespielt.
River hast du einen easy Call auf die kleine Bet mit Top Pair.

Antwort
Zitat
Brocklyn
Beigetreten: 07.11.2012
Legacy Member

Aus meiner Sicht geht das so in Ordnung. Ich schätze MP auf A6 oder A7. Auf die Queen macht keiner Action, weshalb er sich mit seinem bottom bzw mid pair vorne sieht. Die 4 am Rover verändert dann nich mehr viel.
Allerdings sind AQ und KQ für mich auch noch in seiner range.

Antwort
Zitat
skam
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ich hätte die Hand intuitiv auch so gespielt. Meine Range gegen einen unknown sieht folgendermaßen aus:

de.pokerstrategy.com
Board: 7h9s6sQh4d
Equity Win Tie
MP3 30.00% 30.00% 0.00% { JJ-99, 77-66, A9s, A9o }
SB 70.00% 70.00% 0.00% { QsJs }

A6 und A7 habe ich nicht in meiner Range, weil ich denke, dass er da nicht zwei Streets mit durchbetten wird. Genauso wenig halte ich KQ oder AQ ebenfalls für unwahrscheinlich bei diesem Board. Da Villian bereits die Q in spades hat, macht es eine andere Kombination mMn unwahrscheinlich.
C/C bis zum River find ich super, zumal du bei Eigeninitiative ab Turn nur deine Chips an Sets verlierst und alles andere eher verjagst.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen,

die gewählte Line ist sicherlich eine vertretbare. Denn mit den Overcards + FD callen wir da am Flop auf seine kleine Bet wohl nie entgegen der Odds und daher kann man das sicherlich so spielen.

Mir wäre hier aber der FD + Overcards ausreichend genug, um es am Flop gg seine doch eher weak wirkende CBet zu c/r. Denn dies hätte ganz einfach den Vorteil, dass wir bessere Hände (überwiegend wohl Ax und Kx) zum folden bekommen könnten und so nicht einfach nur unsere EQ realisieren, sondern zusätzlich noch FE erzeugen. Wenn wir also am Flop auf ~450 raisen, können wir am Turn bequem den Rest reinstellen und haben bis dahin eben improved oder hätten ein weiteres Mal die Möglichkeit FE erzeugen bzw. dann noch am River zu improven.

Antwort
Zitat
Brocklyn
Legacy Member

Warum sollte mp mit tptk am Flop nich raisen, sondern nur eine kleine bet callen wenn er a9 hätte?

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von Brocklyn
Warum sollte mp mit tptk am Flop nich raisen, sondern nur eine kleine bet callen wenn er a9 hätte?

Hey Brocklyn,

ich bin mir gerade unsicher auf welchen Post du dich beziehst bzw. ob es eine allg. Frage ist. Sofern sich MP hier aber dazu entschließt A9 zu spielen, wäre dies ja durchaus schon ein gutes Board für seine Hand, auf welchem er durchaus auch mit einem Raise protecten sollte.

Antwort
Zitat
Brocklyn
Legacy Member

Original von panther11225

Original von Brocklyn

Hey Brocklyn,

ich bin mir gerade unsicher auf welchen Post du dich beziehst bzw. ob es eine allg. Frage ist. Sofern sich MP hier aber dazu entschließt A9 zu spielen, wäre dies ja durchaus schon ein gutes Board für seine Hand, auf welchem er durchaus auch mit einem Raise protecten sollte.

Sry, mein Kommentar hat sich natürlich auf den Kommentar von skam bezogen, weil er A9 in der range sieht.
Meine Frage kann auch heißen ob man A9 nicht ausschließen kann/könnte

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Hey,

komplett ausschließen würde ich es nicht, allerdings stimmt es schon, dass er mit diesen Händen vermutlich auch häufig den River behindcheckt, da er damit Showdownvalue hat und eine Valuebet schon eher dünn wäre.

Antwort
Zitat
Teilen: