Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5$ DON IPoker

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten

Hallo,
das Szenario hab ich verändert, also nicht über die Stacks wundern.
Worum es mir hier geht, ist, warum könnte ich meinen direkten Gegner hier nicht mit AT callen, egal wie weit er pusht (selbst any2)

Immer zeigt der mir an minimum QQ.
Das versteh ich ja gar nicht.

IPoker NLHE Tournament, ($$5.00+$0.50), t200/t400/t50 blinds, 4 handed, 33%/33%/33% payouts
Hand exported from the SitNGo Wizard. How to import this hand into the SitNGo Wizard.
{Tournament|IPoker|$5.00+$0.50||200|400|50|6-max Double or Nothing}
CO: t1590 3.5 BBs{Player|CO|1590|Push|1590|Overridden|57}
Hero: t1555 3.5 BBs{Player|Hero|1555|Ad|Th}
SB: t3010 6.7 BBs{Player|SB|3010|None|0|Overridden|43|14}
BB: t3045 6.8 BBs{Player|BB|3045|None|0|Overridden|82|15|14|15}

Preflop: Hero is BTN with A♦T♥
CO pushes t1590 (30.9+), Hero?

Opponent calling ranges when hero pushes:
SB (7.2+), BB (7.1+)

Antwort
Zitat
2 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

SNG Wizard unterschätzt, dass du keine Foldequity mehr hast, wenn du durch die Blinds gehst. Aber auch jetzt hast du nicht mehr so viel Foldequity bei der Höhe der Blinds. Das Problem ist, dass du standardmäßig an der Bubble sehr tight callen musst. In diesem Fall steht aber deine geringe Foldequity bei einem first in Push dem entgegen. Würde deshalb auch mit At einen -ev Call machen, da ich denke, dass du keine besseren Spots mehr bekommst und du in jedem Fall ein -ev Play machen musst.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Weil halt sehr entscheidend ist, wie loose die blinds im falle eines foldes nach dir dann den pusher callen würden. Callen sie relativ loose, sollten wir tighter callen, da die kollisionswahrscheinlichkeit zwischen zwei anderen natürlich höher ist.
Genauso beeinflusst auch deren overcallingrange unsere callingrange, da uns eben alle (auch der pusher) covered haben. Dieser einfluss ist nicht so groß, wie die oben beschriebenen callingranges wenn wir folden, aber eben doch auch vorhanden. Umso looser sie overcallen, umso tighter sollten wir callen.

Da also noch zwei leute nach uns kommen und deren callingranges im falle eines folds von uns ziemlich loose eingestellt sind, wird uns hier ein fold vorgeschlagen. Weiterhin verlieren wir auch keinen blind und cripplen mit einem fold unseren stack nicht, was natürlich in den blinds sitzend anders wäre.

Sollte der CO hier also sehr loose pushen und die blinds ihn nur sehr sehr tight callen, würde uns sogar ein call vorgeschlagen werden.
Wie schon häufiger erwähnt, hat das ICM bei effektiven stacksizes von < 3-4BB seine schwächen und deswegen kann/sollte man für diese fälle sich nicht nur rein an die vorgaben eines programmes halten, sondern abwägen wann eine andere entscheidung eher sinn macht.
Von daher kann ich mich meistermieses beitrag anschließen und AT ist gegen eine sehr weite pushingrange dann auch für mich ein call, außer die blinds callen relativ loose.

Antwort
Zitat
Teilen: