Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5 Turbo Stars QT isopush

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $150(BB) Replayer
Hero ($750)
BB ($1,720)
CO ($3,555)
BTN ($7,475)

Dealt to Hero T♠ Q♣

CO calls $150, fold, Hero raises to $750 (AI), fold, CO calls $600

FLOP ($1,650) 7♣ 6♦ 5♣

TURN ($1,650) 7♣ 6♦ 5♣ 9♥

RIVER ($1,650) 7♣ 6♦ 5♣ 9♥ 2♦

V spielt 53/16 auf 33 Hände. Er limpt also sehr weit. Pusht ihr das gegen solche gegner?

Antwort
Zitat
4 Antworten
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

is eklig... denke ich folds und probier den nächsten FI spot mitzunehmen... V foldet halt 0 und QTo is auch nicht sooo geil...

andererseits musst du eh nen bisschen gamblen um noch irgendeine chance zu haben, da isses schon nicht ganz verkehrt gegen sone "freizeitspielerrange" zu flippen^^

stop and go ist auch ne alternative, da hast du wenigstens noch FE....

ich tu mich grad echt schwer^^ ich denke, ingame fold ichs nochmal...

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ist ne sehr enge Geschichte. Einerseits muss man natürlich zugeben, dass man gegen diesen Gegner praktisch keine Fold Equity mehr hat, was hier an der Bubble natürlich ne hässliche Geschichte ist.

Andererseits ist man gegen die limping Range mit QTo auch auf keinen Fall hinten.

Bin hier extrem hin und her gerissen, denke aber dass man hier durchaus shippen kann. Stop and Go gefällt mir als Alternative nicht ganz so gut, da man eben die Action nicht abschließt. Der BB hat einen super Spot, wenn er nochmal drüber gehen will und am Flop ist es auch nicht so einfach gegen 2 Gegner reinzustellen.

Bei Villains VPIP bin ich also durchaus geneigt das hier reinzustellen, da ich mich gegen seine Range einfach vorne sehe. Leider muss man bei der Stacksize ja auch einiges an -EV Moves mitnehmen.

Ich will die Hand aber später auch nochmal im HRC eingeben um hier sicher zu gehen. Ich reiche das dann nochmal nach.

Antwort
Zitat

Wie geht man im HRC eigentlich mit dem Limp des BU um? Wird er ignoriert, da er nicht wirklich pusht oder schaut man in der Tabelle trotzdem in der CA Spalte, da der BU in den Pot eingetreten ist?

PU: Pushing Player. Applies when no other player entered the pot yet.
CA: Calling Player. Player pushes after another player (PU) is already in the pot.
OC: OverCalling Player. Player pushes after two other players (PU, CA) are already in the pot

HoldemResources Nash Results
(kleiner Tippfehler beim Big Blind)

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

HRC meint den HoldemResources Calculator, das ist nicht das kostenlose Online Tool, welches hier im Forum meistens einfach nur Nash genannt wird.
Mit dem Onlinetool kann man die Limper Situation nicht analysieren. Du kannst übrigens den Nashlink auch problemlos nachkorrigieren, dazu musst du einfach nur die Adresszeile im Browser ändern an der Stelle wo bb=159 steht.

Hier mal der Onlinelink zum HRC Ergebnis:
http://hands.holdemresources.net/?id=1qhzoodekigdu

Ich habe uns dabei mal ein klein wenig FE gegeben, wenn ich die auf 0 reduziere wird der Push natürlich deutlich schlechter:

http://hands.holdemresources.net/?id=beww8i83ros6

Beim ersten Ergebnis (Villain foldet in ~1 von 4 Fällen von) wäre es mit +0.3% ein easy Shove. Beim zweiten ohne FE liegt QTo bei -0.15%.

Insgesamt wird es also wohl noch etwas dazwischen liegen (minimal FE hat man dann doch immer) und im Endeffekt bei +- 0 liegen. Da man hier allerdings schon super short ist und dringend Chips braucht darf man auch einige -EV Pushes machen und somit ist QTo für mich auch ein knapper Push, was mir HRC damit auch bestätigt. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: