Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

35$ Hyper auf FTP donk ja oder nein?

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007
Elite Grinder

Full Tilt - $35|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 23.5 BB
SB: 26.5 BB (VPIP: 74.44, PFR: 56.47, 3Bet Preflop: 28.13, Hands: 102)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ 9♥

SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) 7♦ 6♠ 5♦
Hero checks, SB checks

Turn: (4 BB, 2 players) 8♥
Hero bets 2 BB, fold

Hero wins 4 BB

Sein Flop cbet wert von 65 is recht niedrig und sein Turnbarrel wert mit 20 auch.
Als Default donke ich hier am Flop.
Gegen den speziellen Villain und seine Barrel Tendencies finde ich einen check besser.
Wir blähen den Pot nicht gewaltig auf und kommen oft wohl recht günstig zum Showdown.

Der Turn gefällt mir jetzt aber gar nicht. Oder bettet hier jemand?
Klar könnten wir von schwachen Draws noch etwas Value bekommen, aber vieles aus seiner Range foldet er einfach....
Ich finde check/ call hier besser um ein paar bluffs drinnen zu lassen, denn zweimal Value werden wir wohl nicht bekommen.

Antwort
Zitat
5 Antworten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

irgendwie versteh ich nur bahnhof.

wieso donkst du solch ein flop per default? mach imo keinen sinn.

turn is doch ne klare probe. warum sollte man sowas checken? oder denkst du, dass die leute plötzlich mit ihrem QT, A3 usw anfangen hier zu bluffen? glaub ich nicht im regelfall.

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

ich versuch mich mal etwas klarer auszudrücken, damit mehr als nur Bahnhof rauskommt :)

Zu der Hand oben:

Flop gegen ihn finde ich gut.
Den Turn habe ich hier auch immer gebettet in der Vergangenheit. Ich habe jetzt nur überlegt, ob es nicht ein bisschen Face up ist und zwei streets value kriegen wir wohl kaum.
Allerdings sollten die Bluff tendencies wohl etwas höher sein als bei Villain hier.

So nun zur eventuellen Donk am Flop. Default wart vllt etwas übertrieben. Die Idee solche Boards zu donken habe ich noch nicht solange. Deswegen steht die
Hand ja hier. In meinem Blog fand auch keiner ne Donk gut.
Ich weiß auch nicht ob K9 dafür hier gut ist. Ich denke J9,T9 oder Q3gefällt mir besser.
Wenn auf solchen Boards gecbettet wird und ich nur calle ist die Frage wie man den Turn weiterspielt...
Wenn ich donke foldet er denke ich ziemlich viel. (was ja gut ist) Wenn er nur callt haben wir noch gut Equity und können gut weiter barreln.

So jetzt habe ich mal ein paar mehr Gedanken dazu geschrieben. Ich finde so eine Line eigentlich ganz interessant. In der Praxis habe ich aber nicht viele Erfahrungen damit. Ich lass mich also gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Original von hhdeluxe

Die Idee solche Boards zu donken habe ich noch nicht solange. Deswegen steht die Hand ja hier. In meinem Blog fand auch keiner ne Donk gut.

^^

und hast du jetz noch irgendwie ne spezielle frage zu der hand (oder hat die jemand anders wieder aufgemacht?!)

ich denk noch immer, dass die von mir oben beschriebene line max. ev sein wird.

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

doch das war ich :)
mit der Bewerutng der oberen Hand is ja alles gut.
Mich würde nur interessieren ob ihr meint das ne Donk auf dem Board mit ner anderen Hand (wie Q3,T9,J9) mehr Sinn macht.
Immer ch/c mit solchen Händen is doch auch iwie blöd...

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Original von hhdeluxe
doch das war ich :)
mit der Bewerutng der oberen Hand is ja alles gut.
Mich würde nur interessieren ob ihr meint das ne Donk auf dem Board mit ner anderen Hand (wie Q3,T9,J9) mehr Sinn macht.
Immer ch/c mit solchen Händen is doch auch iwie blöd...

is doch egal ob du das blöd oder gut findest. aber es is gegen die meisten gegner max ev. und über balancing brauchste dir eh noch keine gedanken machen auf den limits.

(btw ist Q3 ein easy ch/fold auf dem board)

Antwort
Zitat
Teilen: