Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50 $ 1Table Turbo SNG; 88 Push oder Raise

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
Marion1415
Beigetreten: 15.06.2010

Table '683540824 1' 9-max Seat #9 is the button
Seat 1: Kelluulu (4050 in chips)
Seat 4: Derann8 (4175 in chips)
Seat 8: RikMiromme (2410 in chips)
Seat 9: Hero (2865 in chips)

Kelluulu: posts the ante 25
Derann8: posts the ante 25
RikMiromme: posts the ante 25
Hero: posts the ante 25

Kelluulu: posts small blind 100
Derann8: posts big blind 200

HOLE CARDS
Dealt to basti12391 [8c 8h]
RikMiromme: folds
Hero: raises 200 to 400

Ich hab mich hier für ein Minraise entschieden. Hinter mir saßen 2 tighte Spieler. Was meint ihr ist in solchen Situationen besser? Ich hatte in ner späteren Hand bei ner ähnlichen Stackverteilung mit 99ern gepusht.

Antwort
Zitat
2 Antworten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012

Ein Push wäre nach Nash +EV. Die Gegner werden auf dem Limit aber höchstwahrscheinlich looser callen als Nash (auch wenn du sie als tighte Spieler identifiziert hast), so dass der Push meiner Meinung nach sehr knapp wäre.

Bei einem Minraise würde ich gegen den Push von einem der beiden Bigstacks folden. Die müssten schon sehr loose 3betten damit du einen Push callen kannst und in der Regel 3betten die Gegner zu tight auf dem Limit.

Da beide Spielweisen meiner Meinung nach relativ knapp sind, würde ein Fold eventuell auch noch in Frage kommen. Würde ich aber fast nie machen.

Ich hätte vermutlich auch den minraise bevorzugt, aber das kommt auch sehr auf die Gegner, ihre bisherige Spielweise an der Bubble und deine bisherige Spielweise an der Bubble an. Das kann man im Vakuum finde ich schwer beantworten.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey zusammen,

also ein Fold wäre mir hier i.d.R. etwas zu weak, sodass wir hauptsächlich 2 mögliche Lines - nen kleines Raise oder eben den Push - hätten.

Da wir hier ja auch immerhin schonmal im Ante-Level sind und es von den Chips her keinen klaren Shortie gibt, kann man die Hand doch schon ganz bequem direkt pushen. Denn dazu sind die 8er definitiv stark genug und mit den Antes entspräche es ja auch schon einem Blindlevel von 133/266, sodass wir effektiv einen 11bb Push vom BU machen würden.

Als etwas problematisch sehe ich eben auch an, dass auf diesen Limits gerne auch nochmal gecoldcallt wird in den Blinds - zumal die beiden Bigstacks sich es ja auch am ehesten leisten können - womit wir dann häufig in nem schon relativ großen Pot Postflop spielen müssten. Dazu wären mir die 8er allerdings etwas zu stark. Denn einen Push sollten wir sehr häufig +$EV bekommen. Sofern wir aber raisen, können wir uns damit selber in schwierige Spots bringen, in denen dann natürlich auch ein gewisses Fehlerpotential lauert.

Gegen sehr tighte Gegner, kann man´s wohl sicherlich r/f, aber per default preferiere ich hier den Push.

Antwort
Zitat
Teilen: