Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50$ Fifty50 Turbo Stars JJ Bubble

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
564 Ansichten
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

No Limit Hold'em Tournament T15/T30
Buy-in: $1.29+$0.21 USD Hold'em No Limit
PokerStars
6 players
Formatted by pokercopilot.com - Mac OS X hand history analysis and tracking

Stacks:
UTG - UTG (T1.235)
MP - Hero (T1.385)
CO - CO (T1.470)
BTN - BTN (T3.035)
SB - SB (T3.135)
BB - BB (T3.240)

Preflop: (T45, 6 players) Hero is MP with J♣ J♦
1 fold, Hero raises to T90, CO raises to T150, 3 folds, Hero calls T60

Flop: K♥ K♠ 9♥ (T345, 2 players)
Hero bets T258, CO raises to T1.320 (all-in), Hero calls T977 (all-in), Uncalled bet of T85 returned to CO

Turn: 7♥ (T2.815, 2 players, 1 all-in)

River: 3♣ (T2.815, 2 players, 1 all-in)

Keine Reads auf die Gegner

Preflop:
War der Call richtig?

Flop:
War die Struktur für eine cbet geeignet? Ich denke ja, da mein Gegner eher nichts getroffen hat weil zwei Könige geflopt wurden. Die Raisesize habe ich so hoch gewählt, damit mein Gegner keine ausreichenen Pot-Odds bekommt, um auf einen Flushdraw zu callen.
Alternativ denke ich nun darüber nach, dass ich den Flop auch c/f hätte spielen können. Wenn mein Gegner auch gecheckt hätte, wäre ich relativ sicher gewesen, dass er keinen King hält. Dann wäre ich wohl ab Tur broke gegangen, da ich ihm dann nur noch QQ oder AA gegeben hätte. Der Preflop Minraise war schon irgendwie verdächtig.

Sein Allin zu callen betrachte ich im Nachgang als weak play von mir.

Wie spielt man diese Hand am besten?

Antwort
Zitat
8 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

deine hände gehören ins fifty50 hbf.

imo kannst du die drei bet gut callen, je nach gegner bist du gegen die range sogar ganz gut unterwegs. man mag allerdings nicht 4betten, weil BU dann alles schlechtere rausfoldet.
der call geht aber vor allem deshalb iO, weil man die odds bekommt auf setvalue zu callen und auch sehr gute implieds hat.

zur begrifflichkeit: da du nicht der letzte preflopaggressor warst, sit deine bet eine donkbet und keine cbet.

hier donken halte ich nicht für besonders gut. man gibt ihm die möglichkeit, AT+ ohne treffer und FD zu folden und behält nur die starken pp und Ahigh flushdraws drin. dass er mit der range dann auch den flop shippt ist wohl obv. c/f ist mir zu weak bei dem board, da sind noch schlechtere hände von denen man value bekommen kann. wäre das nicht so, dann c/f.

imo würde ich je nach gegner c/c und den turn neu evaluieren bzw auf eine secondbarrel aufgeben. oder c/rai spielen, um maximal gegen FD zu protecten und eventuell auch QQ zum folden zu bringen. mit c/c oder c/r bekommst du dann genau value von dem teil der range, die er auf deine donkbet foldet.

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wie schon gesagt wurde passen die Fifty50s nicht wirklich in das normale SnG Forum, darum haben wir die mit den normalen Dons zusammen gelegt. Daher verschiebe ich die Hand mal dort hin. In Zukunft dann bitte direkt dort posten. :-)

Antwort
Zitat
hewshews Themenstarter
hewshews
Poker Player

Hi TAHG2010,

vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir sehr geholfen :-)
Nur deinen Tip mit c/c c/r habe ich nicht ganz verstanden. Sorry, bin noch Anfänger.

Ich habe dich so verstanden:
Ich soll den Flop callen und wenn er bettet soll ich noch drüber raisen (checkraise)
Damit bekomme ich dann value (nämlich seine bet) von dem teil der range, die meine donkbet gefoldet hätten.
Wenn er meinen checkraise aber pushed bin ich halt raus.

Hab ich das so richtig verstanden?

Danke und Gruß,
Hews

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

c/rai steht für check/raiseallin, c/c für check/call

du hast keine möglichkeit, zu raisen und dann noch zu folden, weil du zu gute odds für einen call bekommst. umgekehrt gibst du BU zu gute odds für einen FD, wenn du nicht selber direkt alles reinstellst.

value von der teilrange hast du richtig verstanden und auch gut wiedergegeben.
der satz davor macht iwie keinen sinn, aber ich glaube, dass du das richtige meinst.

Antwort
Zitat
hewshews Themenstarter
hewshews
Poker Player

Deine Hinweise haben mir sehr geholfen und mich zum nachdenken gebracht!

Gruß,
Hews

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Preflop geht fitt. Allerdings sollte der Call nur auf Setvalue sein. Wenn du auf jedem 345 Board brokest und dich jedes mal wunderst warum dein Gegner dauernd QQ+ hat solltest du eher Pre folden ^^

As played cbettest du nicht, da du nur als Preflop Agressor die Möglichkeit hast zu cbetten. Die Donk gefällt mir nicht da seine Pre Range meist stark ist. Was besseres (QQ+, Kx) foldet ganz sicher nicht auf die Donk. Und da seine Range stark ist foldest du auch selten die beste Hand --> c/f Flop.

Antwort
Zitat
Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Wie pampapam schon sagt ( ich wiederhole mich :)) haben wir hier keine contibet da wir nicht preflop Agressor sind.
Wir sollten dann auch den Flop checken, da eine bet fast ausschließlich von besseren Händen gecallt wird, und ich hier keinen großen Value sehe. Außerdem gibt man nur so CO die Chance mit AQ,AJ zu bluffen oder schlechtere Hände wie z.B. TT zu betten.
Abhängig von der Betsize kann man den Flop check/callen oder direkt folden, das kommt bei mir dann etwas auf reads/höhe der Bet an.

Antwort
Zitat
Teilen: