Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1,50 - hyper: 3Barrel-Bluff vs. Unknown

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Hallo Pokerstrategen,

ich weiß nicht, ob die nachfolgenden Hände - welche alle in die Kategorie: 3Barrel-Bluff vs. Unknown gehören - besser in der Strategieabteilung aufgehoben sind, oder doch hier :f_cool:

Meine Überlegungen zu den Händen können sich wie folgt kategoriesieren lassen:

[F] Standard CBet
[T] Villain hat die CBet am F nur geflattet, dass muss bedeuten er hat Air, Draws oder marginales SDV
[F] Fuck - Villain hat auch die 2nd-Barrel geflattet - also hat er wohl SDV - ich habe keines also muss ich Pushen um ihn evtl. runterzubarreln und nicht readable zu werden.

Meine Frage - ist diese Überlegung mit Leaks behaftet oder kann man die Hände so spielen?

Spoiler

PokerStars - $1.44+$0.06|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 540
Hero (SB): 460

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has K♣ 3♣

Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80, 2 players) T♦ 2♦ 7♥
BB checks, Hero bets 32, BB calls 32

Turn: (144, 2 players) J♥
BB checks, Hero bets 72, BB calls 72

River: (288, 2 players) 6♥
BB checks, Hero bets 316 and is all-in, fold

Spoiler

Hero (SB): 500
BB: 500

Pre Flop: (pot: 30) Hero has A♦ 7♥

Flop: (80, 2 players) 9♥ 2♣ 4♥

Turn: (144, 2 players) 5♠
BB checks, Hero bets 72, BB calls 72

River: (288, 2 players) K♦
BB checks, Hero bets 356 and is all-in, fold

Spoiler

BB: 490
Hero (SB): 510

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 4♠ 8♣

Flop: (80, 2 players) 5♥ K♦ 6♣

Turn: (144, 2 players) J♠
BB checks, Hero bets 57, BB calls 57

River: (258, 2 players) 3♣
BB checks, Hero bets 381 and is all-in, fold

Spoiler

BB: 468
Hero (SB): 532

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 9♥ T♠

Flop: (80, 2 players) A♣ 5♦ 8♠

Turn: (144, 2 players) A♠
BB checks, Hero bets 57, BB calls 57

River: (258, 2 players) J♣
BB checks, Hero bets 403 and is all-in, fold

Für Eure Anmerkungen bedanken ich mich - wie immer - im Voraus.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
2 Antworten
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007

hast doch jede hand gewonnen

kann man schwer bewerten ist immer v abhängig, wenn v sich auch nach ner 3barrel nicht von nem kleinen pair verabschieden kann sollte man weniger blufflastig mit mehr eq barreln...

und wenn v viel auf cbets foldet ist seine continue range natürlich auch stärker...

hand 1:

gebe ich am turn auf, finde das es die mieseste karte im deck ist und wir haben max 3 nicht cleane outs...

hand 2

du overbettest am river nur die straight evtl. k9?

risk verhältnis ist ziemlich schlecht, zu dem gehe ich nicht davon aus das sich ne station da jemals von ner 9 trennt deswegen würde ich river kleiner betten wenn überhaupt

hand 3

deine annahme am river ist das er am turn nochmal any pair catcht und dann musst du dir die frage stellen ob eine overbet sinn macht
eine kleinere bet reicht unter umständen aus um die kleinen pairs rauszufolden und ein guter king callt anyway
und ich würde turn schon größer betten (~100)

hand 4 gleiches spiel

warum overbetten? du gibst deinem gegner keine oder kaum asse, würdest du deswegen overbetten um ihn zu leveln damit er dich mit ner 8 callt?^^

oder sieht eine kleinere bet in den augen deines gegners evtl. deutlich valuelastiger aus?

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Hi.

A. Bitte zukünftig immer für jede Hand einzeln nen thread aufmachen. Bei aufkommenden Diskussionen/Rückfragen wirds sonst sehr unübersichtlich.

B. Find die Hände hier gut aufgehoben.

C. Grundsätzlich sollte man nicht any two durchbarreln, da die range dann viel zu weit gefasst ist. Insbesondere auf den low limits würde ich da nicht meinen stack verspewen in der Hoffnung, dass die Leute ihr 3rd pair weg legen.

Zu den Händen:

1. Ich check turn (give up). V hat hier meist getroffen und aus o. g. Grund habe ich keine Lust auf eine 3barrel angewiesen zu sein.

2. Würd ich schon eher durchbarreln, da wir am turn noch nen gutter aufgepickt haben und der river auch durchaus gut in unserer range liegt.

3. Hand ist auch i. o. zum bluffen, da 0 sdv, wir aber wieder nen gutter aufgepickt haben. Allerdings gefällt mir das sizing nich so.

4. Ist auch nich so mega pralle turnkarte, da die gleichen Hände vom flop nochmal callen. River ist an und für sich ne schöne Karte. Aber der bluff wird wohl nur gegen 4x klappen. Denke nicht, dass 8x hier folded.

Antwort
Zitat
Teilen: