Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1,50$ Late AQ im SB

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten
utznotz
Beigetreten: 31.10.2007
PokerStrategist

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_1465:///////;UTG3_823:///////;MP1_1710:///////;MP2_1520:///////;MP3_1405:///////;CO_1900:///////;BU_1360:///////;Hero_1837:///////;BB_1480:///////;[/tg]
SnG $ 1,50 (0 Spieler)
50/100 No-Limit Hold'em (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102.40520.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist SB mit A :heart:, Q :spade:
6 steigen aus,
BU erhöht um 1200 auf 1300, 2 steigen aus, BU bekommt uncalled bet zurück

Final Pot: 250

4 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Hey, wär gut wenn du nächste Mal noch den pokerroom und einige Gedanken zu der Hand gibst.

Ich kann dir jetzt nur so viel sagen:

Der Push wird +EV wenn er mehr als 13% seiner Hände pusht. Nach Nash sollte er ganze 31.5%, 22+ A2s+ A7o+ A5o K3s+ KTo+ Q6s+ QTo+ J7s+ JTo T7s+ T9o 97s+ 86s+ 76s pushen.

Ob ein Call gut wäre oder nicht, kann ich dir ganz ohne reads nicht sagen. Was hat er für einen Eindruck vorher gemacht (loose/ tight/fish?). Für 13bb pushen viele noch sehr tight. Andere pushen aber vom BU her auch schon etwas weiter. Viele würden hier noch ihre nuts Hände nur raisen und man könnte so zB AA/KK rausnehmen. So wird ein call schon gut bei ueber 10%. Manche spielen mit der bottom opening range auch noch bet/fold (was oft gar nicht so dumm ist).

Normalerweise bin ich hier drinne, aber reads können diese Entscheidung verändern.

utznotz Themenstarter
utznotz
Beigetreten: 31.10.2007
PokerStrategist

Sorry, hab hier noch nicht so oft gepostet.
Spiel war auf Pokerstars und BU war bis dahin sehr tight.

Danke dir für deine Antwort, und ich werde mich bessern

mfg

mich würde auch interessieren wie und wieviel du bis dahin gespielt hast. wenn du viele cbet am flop gefoldet hast oder generell auf action passiv warst.
wenn du bis dahin schön braf ABC gespielt hast würde ich das zum thema resteal packen.

wenn ich in einem spiel lange keine karten bekomme und oft oder meistens action bekomme und darauf folde achte ich darauf ob mein tischimmitsch so in richtung opfer geht. dann verhalte ich mich auch so wenn ich etwas getroffen habe. ich warte dann aber auf etwas das sich nicht verbessern muss.

wenn ich annehme das der nach mir mich zu den schissern zählt und gerne und oft agression zeigt und eventuell vor mir ander auch schon runtergedrückt hat hätte ich es mit AQ schonmal probiert.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Villain pusht zwar für 13 BB, aber um AQo SB vs. BU einfach zu folden, da müsste Villain schon sau tight sein dort.

Die Monster werden manche Gegner hier mit 13 BB auch eher noch versuchen zu trappen, sodass man wohl auch die top % der Range ein wenig eliminieren kann.

Für mich daher eigentlich readunabhängig auch ein Call.

Teilen: