Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50 Stars, 88 Set gefloppt

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten

Hallo,

eigentlich fand ich mein Spiel ja klar und Gut, aber wie bewertet ihr das?
Hättet ihr schon am Flop wegen dem Flush geboten?
Danke schönmal für alle Antworten und Tipps!

Known Players:
UTG2: 1630 - 33 bb
UTG3: 2390 - 48 bb
MP1: 1405 - 28 bb
MP2: 1495 - 30 bb
MP3: 1380 - 28 bb
CO: 980 - 20 bb
BU: 1825 - 37 bb
SB: 1470 - 29 bb
BB: 925 - 19 bb

25/50 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)

Preflop: Hero is BB with 8♥, 8♠
SB posts small blind (25), Hero posts big blind (50), UTG2 raises for 100, 7 folds, Hero calls

Flop: (225 - 4.50 bb) A♥, J♥, 8♦(2 Players)
Hero checks, UTG2 checks

Turn: (225 - 4.50 bb) 9♥(2 Players)
Hero bets 150, UTG2 raises for 300, Hero...

Antwort
Zitat
6 Antworten

Auf dem Flop kannst du mit deinem gefloppten Set 8er locker mal OOP cbetten! Wenn er da AX in seiner Range hat, called er die cbet locker down, du lässt Value liegen, wenn du bei der Boardtextur erstmal nur zu ihm checkst

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jaaa hatte vor das zu slowen, besonders wegen der Position.

Antwort
Zitat
EmmasDilemma
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

gewöhn dir das slowplay auf drawheavy-boards ab. bet flop!

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

könnt ihr das "bet flop" etwas genauer begründen!? ich seh da keinen wirklichen sinn drin, soooo viele FD's hat er da ja nich in seiner range und gegen Ax gehts halt anyways rein (wird er ja eh selber meist cbetten).

imo is c/r flop schon ganz nice auf dem board (und dann jam turn). as played dann push auf sein minraise und nh.

Antwort
Zitat

Hattest du den irgendwelche reads auf ihn? Ich mein es ist relativ schwer zu sagen was in seiner Range liegt ganz ohne info.
Und gerade bei 1,50 wird auch mal mit K4s von UTG2 geraised. "Schließlich ist ein König doch ganz gut und zwei in der selben farbe sind auch schön."

Am Flop würde ich betten weil:
1. Flushdraw liegt auch wenn bei einem *normalen*Spieler nicht so viele in der Range sind und da will ich definitiv protecten. Die meisten callen dich vermutlich eh mindestens einmal.

2. Straight draws liegen KQ, QT 9T. zumindest KQ finde ich jetzt nicht so abwegig. (KQs demnach als möglicher flushdraw) Kommt halt auch auf den spieler an.

3. Du bekommst Value von jedem Ax und davon sollte ja wohl sehr viele in seiner Range sein. Von AJ+ kannst du vllt sogar auf ein reraise hoffen weil deine Donkbet am Flop nicht unbedingt stark aussieht.

Wenn du keine Reads hast dass er recht agressiv ist bekommst du vermutlich dein Geld nicht mehr unter wenn du vorne liegst. Außerdem gibt es auf Turn und River einfach richtig viele karten auf die du normalerweise nicht mehr viel betten kannst weil ich zumindest will nicht am ende dastehen und dann river folen müssen weil er pushed und sowohl straight als auch flush angekommen sind

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

also die Standardline, sofern man davon sprechen kann, sollte hier mMn auch ein c/r sein. Denn das Board dürfte so eine Openingrange aus dieser Posi doch ganz gut hitten, sodass wir doch i.d.R. auch mit einer CBet rechnen können.

Sofern wir allerdings den Read haben, dass er Postflop doch eher passiv agiert und daher u.a. auch viele Draws etc. behindchecken würde, so fände ich eine Donk hier durchaus ganz gut. Denn unsere Hand ist damit ja gewissermaßen auch etwas "versteckt" und wir kommen so auch in jedem Falle bis zum River Allin, sofern wir das wollen.

As played, finde ich deine Turnbet dann definitiv gut und auch wenn uns diese Karte sicherlich nicht allzu gut gefällt, so gehe ich da auch broke bei der Stack_to_Pot_Ratio. Denn unsere Hand kann hier immer noch gut sein und notfalls haben wir ja noch das ein oder andere Out.

Antwort
Zitat
Teilen: