Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50$ Stars 94s bubble push BTN

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
349 Ansichten

Habe lange im SNG Wiz damit rumgespielt, ist mega close der spot. Ich musste halt versuchen gegen den 3000er stack im BB zu pushen, da ich gegen ihn die größte FE habe und der Bubblefaktor nicht so riesig ist, wie gegen die anderen.
Wenn ich dem BB eine callingrange von 24% gebe ist 95s noch drin, aber 94s nicht mehr. Man sollte hier jedoch nen -EV-Push eingehen. Liege ich da richtig?

PokerStars - $1.32+$0.18|100/200 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 3,970 (VPIP: 13.92, PFR: 7.59, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 80)
Hero (BTN): 1,142
SB: 5,193 (VPIP: 40.00, PFR: 6.00, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 50)
BB: 3,195 (VPIP: 67.80, PFR: 66.10, 3Bet Preflop: 53.33, Hands: 62)

SB posts SB 100, BB posts BB 200

Pre Flop: (pot: 300) Hero has 4♥ 9♥

fold, Hero raises to 1,142 and is all-in

Antwort
Zitat
8 Antworten
ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

wäre der CO: 3,970 (VPIP: 13.92, PFR: 7.59, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 80

nicht der bessere spot ?

glaub auch das 24% ne wunschzahl ist,
der BB: 3,195 (VPIP: 67.80, PFR: 66.10, 3Bet Preflop: 53.33, Hands: 62) wird mehr callen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ist halt die frage ob ich gegen den CO nochmal ne einigermaßen mittelprächtige hand bekommen...

Antwort
Zitat
ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

achtung halbwissen aber die durchschnittshand ist glaub ich q8 oder q9
im durchschnitt kriegst also ne bessere hand und mehr fe hast beim co auf jeden fall

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bei den Stats ist der BB ziemlich sicher nicht der beste Gegner zum reinshippen. Außerdem hat er auch den 3-fachen Stack von dir, da dürfte deine FE jetzt auch nicht soooviel größer sein als gegen die anderen. Die Stats sprechen hier jdf. eindeutig gegen einen zu loosen Pushen, somit würde ich die Callingrange im Wizard auch eher nach oben anpassen.

Ob du nächste Hand eine bessere Hand bekommst weiß man nie, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es besser ist als 94s ist doch sehr groß! Daher würde ich hier in gar keinem Fall pushen.

Und auch wenns UTG noch keine gute Hand wird und du wieder sowas wie 94 bekommst, dann würde ich es trotzdem noch folden. Es macht auch noch keinen Sinn 6 BB zu verfeuern, notfalls muss man eben nochmal so durch die Blinds gehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

wie rechnet man eigentlich die wahrscheinlichkeit aus, in der nächsten hand eine bessere zu bekommen? schaut man einfach, ob die aktuelle hand in den oberen 50% oder in den unteren 50% alle hände liegt und entscheidet dann oder gehts anders?

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Da muss man gar nicht viel rechnen. :-)

Du nutzt z.B: einen Equilator wie Equilab oder Pokerstove und gibst dort deine Handrange ein, die du als gleichwertig oder besser ansiehst. Im Falle von 94s würdest du dann am Ende vllt. sowas wie:

22+,A2s+,K2s+,Q2s+,J2s+,T3s+,94s+,85s+,75s+,65s,54s,A2o+,K2o+,Q2o+,J6o+,T7o+,97o+,87o,76o eingeben.

Ist jetzt nur grob Pi Mal Daumen, jdf. steht dann auch dabei wieviel % das entspricht. Hier wäre es genau 65%. Somit beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Hand besser oder gleichwertig ist auch 65%. :-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

da finde ich das mit obere 50% und untere 50% einfacher und deutlich schneller. kann mans denn so nicht machen?

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Letztlich musst du es ingame sowieso nie genau ausrechnen, da ist es aber natürlich praktisch ein gutes Gefühl zu haben dafür wo die Top50% und die Bottom50% so liegen.
Und joa, dann schaut man eben ob man oben oder unten leigt und weiß grob Bescheid.

Die genaue Wahrscheinlichkeit bekommt man durch aber nicht heraus, denn AA liegt genau wie KT in den Top50%, trotzdem unterscheidet sich die Wahrscheinlichkeit eine bessere Hand zu bekommen natürlich gravierend. ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: