Auf jeden Fall gut hier nochmal zu hinterfragen, mein letzter Satz "klarer Call" war sicher auch etwas übertrieben, so ist es sicherlich nicht. :-)
Q8s hat auch mehr Equity als A6s gegen die von dir genannte Range, daher macht das so schon Sinn. Die große Frage ist halt, wie man Villains Range so einstellt. Die 8.7% finde ich schon recht tight, dafür dass er ja auch der Shorty ist.
Wie du schon sagst muss Villain mehr als nur KQs in seiner Range haben, dann lohnt es sich. Aber es reicht schon, wenn ich da nur KQo mit hinzunehmen würde (und man wäre klar drüber). So unrealistisch finde ich das hier jetzt nicht, es kommt halt stark auf den Gegner an.
Mit der Edge für spätere Hände hast du aber Recht, da man bei einem All-In hier entweder dann den Chiplead teilen muss, oder eben die Bubble busted.
Also wie gesagt: Klar ist ein Call hier wohl doch nicht, dennoch finde ich weiterhin, dass man es callen kann. Wenn man Reads hat wär das hier natürlich absolut spitze. :-)
Eine Sache würde ich am Ende nochmal dazu festhalten: Das Minraise ist hier wirklich deutlich besser als 2,5 BB. Damit wären die Odds dann so:
Equity needed: 35.81%
Chip odds: 32.92%
Risk premium: 2.9%
Die Entscheidung wird da mit vielen Stealhänden leichter und man kann dann noch recht problemlos Raise/Fold spielen. Und mit A6s wäre das dann auch ein Fold, die die 35,81% zwar auch möglich sind, aber schon eine Ecke schwieriger.