Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50 Stars AJ call bei dem Board?

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten

Meiner Meinung nach jetzt schon pre ein fold oder?
So wie das Board dann aber kommt muss ich es callen oder?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1320)
Hero (BB) (t2508)
UTG (t3040)
MP1 (t1090)
MP2 (t2022)
CO (t1780)
Button (t1740)

Hero's M: 33.44

Preflop: Hero is BB with A, J
UTG bets t100, 1 fold, MP2 raises to t150, 3 folds, Hero calls t100, UTG calls t50

Flop: (t475) A, A, 2 (3 players)
Hero checks, UTG checks, MP2 checks

Turn: (t475) 5 (3 players)
Hero bets t237, UTG calls t237, MP2 calls t237

River: (t1186) Q (3 players)
Hero bets t593, UTG raises to t2653 (All-In), MP2 calls t1635 (All-In), Hero calls t1528 (All-In)

Total pot: t7063

Antwort
Zitat
13 Antworten

Fold Preflop, auch wenn das Reraise nicht groß ist, aber AJ oop ist nicht so schön. Und instafold am River.... spätestens nachdem MP2 callt...

Antwort
Zitat
kayza
Beigetreten: 07.05.2010
Oldschool Grinder

Fold pre ist hier gegnerabhängig garnichtmal so klar finde ich. Marginal ist es aber allemal.

Wenns beides Fische sind find ich nichtmal den Riverfold klar. Solche minreraises seh ich schonmal oft mit KQ, AT oder sonst irgendwelchen Spasshänden. Auf dem Limit ist wahrscheinlich der Call am River noch BE oder gar leicht +. Wenn du allerdings weisst, dass einer von beiden zumindest halbwegs weiss was er da tut, ist der River wohl immer ein fold. QQ würde ich ihnen allerdings selten geben, seh da eher nen größeres A, oder halt set 2er bzw. 5er. Wenns beides Fische sind würd ich mich nichtmal wundern wenn dir einer KQ und der andere QJ zeigen. Ich denke mal stats wären ganz hilfreich, falls du welche hast.

Antwort
Zitat
swisshobbit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Pre call naja... Ich folde das selber, da ich nicht gerne out of position mit einem AJ rumlaufe bei der Action. As played raise ich Flop, Turn und River. Das geht bei mir rein auf den 1.50$

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Preflop würde ich es folden, zumal mal nie weiß was UTG machen wird. Zieht er drüber, dann kommen wir noch nicht mal zu diesem marginalen Spot. As played ist der Flop korrekt gespielt. Da würde ich check/call spielen. Am Turn muss das Geld langsam rein und wir reppen da nicht unbedingt Ax, sondern können durchaus Pockets bei der blankenden Karte anspielen. Da callt uns manches was wir beaten (viele Pockets, oder sogar mal neugierige Overcards wie KQ etc.). Und am River ist es eine Glaubensfrage. Sind die Gegner passiv, dann kann man von AQ, A5, A2 oder anderen FH ausgehen. Sind diese loose und schlecht, dann kann man broken weil manch einer seltenerweise Q oder einen der zahlreichen Ax-Kombos wie A4, A8 usw. reinbringen könnte. Man muss sich aber sicher sein, dass sich die Gegner morgens vor dem Frühstück mit dem Hammer kämmen.

Antwort
Zitat
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Original von nexus35
Man muss sich aber sich sein, dass sich die Gegner morgens vor dem Frühstück mit dem Hammer kämmen.

Bitte korrigieren, falls wieder jemand auf die Idee kommt, das als Signatur zu nehmen

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

"Morgens" wird groß geschrieben und nicht klein. Falls du noch was findest dann korrigiere mich. Ich kann ja nicht gleichzeitig Hände bewerten, pokern und auch noch 100%-ig korrekt deutsch schreiben.

Antwort
Zitat
swisshobbit
PokerStrategist

made my day. plz nochmals durchlesen

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Mist. "morgens" ist Adverd, und kein Substantiv. Facepalm over me.

Antwort
Zitat
kayza
Oldschool Grinder

Ich hatte gerade überlegt, was ein Adverd ist, bin aber dann zu dem Schluss gekommen, dass ich das besser gebildeteren Menschen überlasse ;o)

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Ich meinte natürlich Adverb. Schon wieder verschrieben. Bildung kann man mir wohl absprechen.

Aber egal. Gehe ich noch mal zurück zur Hand muss man schon sagen, dass beide Kontrahenten aufgrund ihrer Line nicht mal ansatzweise vernünftig sein können. Alleine Miniraise und ultrafischige 3-Bet sind schon als sehr komisch zu werten. Imo aber trotzdem keine Indikatoren darüber wie tight oder loose sie postflop broken. Das können durchaus passive Spieler sein, die entweder preflop starke Range so raisen, oder postflop diese nur valuemäßig weiter durchziehen. Ganz komisches Play von allen Spielern. Anscheinend slowplayen sie alle irgendwie. Ich habe da keinen Plan was sich dahinter verbirgt, tendiere aber immer noch zu einem Fold weil nach dem Heros andonken beide pushen. Kann sein, dass ich damit falsch liege. Aber die Action sieht schon krass stark auf diesem trockenen Board aus. Ich kann da noch nicht mal 43 ausschließen. Was meint ihr? Kann man da readless broken?

Antwort
Zitat
kayza
Oldschool Grinder

Readless auf garkeinen Fall, hast schon Recht, dass man auf beide ziemliche Maurerreads braucht, besonders auf den der das AI callt. Ist halt auch der Grund warum ich nach stats Frage. Wenn da einer sowas wie 8/8 oder 8/2 spielt weisst du ja sowieso, dass du pre schon tot bist. Wenns aber beides druntarde mit 50/20 und 18% min-3-bet sind (gibt es auf dem Limit ja genug, vorallem Spanier) find ich call pre schon i.O., broke dann auch den River. Allerdings spiel ichs wohl auch selbst nicht an in dem Fall. Hab mir auf den 1,50$ echt angewöhnt Spanier bei minreraise auf KQ und KJ only zu readen, weil sie das halt beim showdown echt in 90%+ der Fälle zeigen. Wenn man halt nicht beide für derbe dumm hält ists halt sowohl pre als auch danach nen fold, wenn aber beide derbe dumm sind denk ich ist der Spot sogar wirklich noch +EV. Ist aber nur meine Meinung, muss also nicht stimmen.

Call pre aus meiner Sicht auch nur der suitedness wegen, und da ich minraise und min-3-bet meistens auch eher als schwach ansehe, aber auch dann statsabhängig.

Antwort
Zitat
swisshobbit
PokerStrategist

Original von nexus35
Man muss sich aber sich sein, dass sich die Gegner morgens vor dem Frühstück mit dem Hammer kämmen.

Ich bin jetzt noch so nett ;)

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Jetzt gucke ich da überhaupt genau auf den Satz drauf. Habe ich bisher gar nicht gemacht. Da gewinnt der Thread an Interesse nach dem dieser bewertet wurde.

Meine Frage ob man da broken kann bezog sich auf eure Erfahrungen auf den Stages. Ich wollte wissen was ihr so denkt. Imo ist das as played ein klarer Muck. Ich mache jetzt anschließend meine letzte Erklärung warum das normalerweise ein

Original von AgentX
instafold am River.... spätestens nachdem MP2 callt...

Hero donkt 1/2 Pot OOP am River. MP2 ist nach UTG-Allin trotzdem drin. Im Prinzip muss in ausreichender Häufigkeite UTG mit Qx drüber ziehen, und MP2 mit Ax/Sets callen. Ich sehe da einfach kein Qx in diesem Spot. Das machen die wenigsten. Um Qx in einer der beiden Ranges zu sehen braucht man die von mir "nett" umschriebene Mongoreads, weil Qx eher gecallt werden könnte. Es reicht noch nicht mal die Gegner als Fische zu sehen, was sie ihrem Play nach sicherlich sind. Und da es keine 5 Asse im Deck gibt kann nur einer Ax halten und der andere muss Sets haben. Da können nicht beide Ax halten. Ergo bringen wir es meistens gegen Ax und Sets. Wer was hat ist egal. Die haben es meistens einfach.

Antwort
Zitat
Teilen: