Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50 Stars KQ call bei dem Board?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
329 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t1675)
CO (t1580)
Button (t1115)
SB (t1050)
Hero (BB) (t1345)
UTG (t4415)
MP1 (t2320)

Hero's M: 17.93

Preflop: Hero is BB with K, Q
1 fold, MP1 calls t50, MP2 calls t50, CO calls t50, 2 folds, Hero checks

Flop: (t225) J, Q, 10 (4 players)
Hero bets t112, MP1 calls t112, MP2 calls t112, CO raises to t650, Hero raises to t1295 (All-In), 2 folds, CO calls t645

Turn: (t3039) 10 (2 players, 1 all-in)

River: (t3039) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3039

Antwort
Zitat
9 Antworten

Wenn er ein durchschnittspieler ist, gebe ich ihm folgende Hände:

KQ(s),KJ(s),KT(s),K9(s),QJ(s), QT(s), Q9(s),JT(s), J9(s),T9(s), 89(s)

11 Hände (ohne AK, QQ,JJ,TT,99, die ich für selten halte)

5 hast du beat

1 mal splittest du

5 haben dich beat.... Ich tendiere aufgrund der blinds und dass er gegen soviele so groß raist zu einem Fold.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Original von AgentX
Wenn er ein durchschnittspieler ist, gebe ich ihm folgende Hände:

KQ(s),KJ(s),KT(s),K9(s),QJ(s), QT(s), Q9(s),JT(s), J9(s),T9(s), 89(s)

11 Hände (ohne AK, QQ,JJ,TT,99, die ich für selten halte)

5 hast du beat

1 mal splittest du

5 haben dich beat.... Ich tendiere aufgrund der blinds und dass er gegen soviele so groß raist zu einem Fold.

irgendwie sind diese annahmen wirr. es gibt keine hand die uns absolut beat hat, weil wir sehr starke redraws halten. das sind mehr als 11 hände 89s+ sind hier ja schom mehr.
AJ,AT fehlen, wir haben von den aufgezählten händen deutlich mehr als 5 geschlagen, TT und JJ sind ziemlich in der range drin und nicht unwahrscheinlich. nur unwahrscheinlich im vergleich zum rest der range.

ich denke, dass du am flop as played nicht mehr aus der hand rauskommst. aber wie du dahin kommst...
vielleicht kann man drüber nachdenken pre mit 27 bb zu pushen. man sollte den flop größer donken, wenn man denn überhaupt donkt. c/r wäre imo besser. je nach action sogar c/c, wenn wir billig drawen können.

Antwort
Zitat

27bb pushen???

bist du zum Trollen hergekommen? Falls du das ernst meinst, gl....

Ich seh hier immernoch nen klaren Fold....Oder probieren wir es mal anders:

Welche Hand würdest du da raisen, wenn du an CO's Stelle wärst und jetzt komm mir nicht mit AJ oder AT, das würde kein normaler Spieler in 3 Leute raisen.... ich glaube da fallen auch KT und KJ raus. Ich denke, er raist hier seltener ne halbfertige Hand, als dass er Two Pair oder ne Str8 raist, da der Pot schon eine nette Größe erreicht hat.

Fold... da sicherlich mind. einer der caller auch noch outs blockt... und auf 6-8 Outs will ich mit 24bb nicht drawen...

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Also 27 bb pre zu pushen halt ich auch für deutlich überzogen in dem Fall.
Also pre klarer check.
Am flop stellt sich dei Frage selber anspielen oder c/r.
Ist sicher beides eine option mit c/r drawen wir halt falls keiner bettet gratis und ansonsten können wir easy broken am flop.
Allerdings sehe ich die Hand hier auch stark genug um direkt zu betten.
Ich denke aber, dass deine flopbet deutlich höher ausfallen sollte auf dem board und dann bekommen wir auf co sein raise schon so gute odds, dass ich nicht mehr aus der Hand rauskomme. (mp1, mp2 schenk ich hier mal keine große Beachtung)

@ agent x: du gehst hier von einem flip in deinem ersten post aus und würdest folden mit dem geld im pot?

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

falls ich missverstanden sein sollte:
ich würde das auch nie pre shoven, aber den flop donken würde ich auch nie. der flop hitted die limpingranges einfach zu stark und wir werden uns dann oft mit einem raise konfrontiert sehen und aufgeben müssen. flips in der phase des tuniers müssen nicht wirklich sein und der stack ist groß genug, um weiterspielen zu können.
TPTK ähnliche hände sind im multiwaypot auf action häufig nicht stark genug.

Antwort
Zitat
swisshobbit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Der Flop trifft die limping Rang total. Checke lieber und schaue was nach dir passiert. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du noch einmal callen willst oder nicht. Dein all-in ist für mich nur noch ein totaler bluff.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

in einen ungeraisten pot in dieser phase des turniers für mich ein ganz klarer c/f o. c/c nach odds postflop.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Coole Diskussion hier. Das sehen wir gerne. =)

Out Of Position würde ich erstmals checken und die Action abwarten. Für Check/Raise wäre mir die Hand trotz des starken Draws ein wenig zu schwach weil das Board deren Callingranges sehr gut trifft, und wir in einem Multiway-Pot sitzen. Da können durchaus Twopairs, Straights oder mal passiv gespielte Tens oder Jacks sein. Und dann läuft die Hand anders. Wer weiß was MP, MP2 oder CO dann machen werden?

As played muss man sich wirklich ganz genau überlegen was der Gegner halten könnte. Sein Move gegen OOP-Better und 2 Caller sieht krass stark aus, so dass ich da eher Nuts-ähnliche Hände erwarten würde mit deutlicher Tendenz zu einer Straight. Und das aus folgendem Grund: Hits wie QJ, QT, JT, TT oder JJ könnten aufgrund dessen weil sie auf diesem Board leicht überholt werden können durchaus zu einem Push neigen. Sicherlich werden manche Fische auch siegessicher Twopairs/Sets so spielen, aber halt nicht in erwünschter Häufigkeit.

98 ist möglich, wird aber in kleinerer Frequenz vorkommen, da diese Hand auch schnell überholt werden kann und auch am Flop gepusht werden könnte. AK ist auf dem Limit nicht unmöglich, wird aber meistens preflop geraist. Damit kann man die Hand zwar nicht aus seiner Range ausschließen, muss sie aber als selten antreffend einstufen. Drawende Hände mit Hits wie KQ oder Q9 könnten auch dabei sein. Somit bleibt eine Range übrig, die uns schlägt, und K9 als wahrscheinlichtes Kombo, welches in seinem breiten Handspektrum die allergrößte Häufigkeit haben wird.

Imo sieht seine Range mit absteigender Häufigkeit so aus:

1. K9
2. 98
3. AK
4. QJ, QT, JT
5. KQ
6. Q9
7. TT, JJ
8. QQ, weakere Qx oder mal Draws

Und dagegen kannst du unter der Berücksichtigung dass Nuts den Haupteil seiner Range ausmachen nicht broken. Ein Random blufft da auch nie. Und sogar Aggromaten würden es selten machen weil es zu commitend ist und zu viele Leute dabei sind. Broken kannst du nur wenn du den Gegner ganz sicher als loosen Donkey gereadet hast, welcher sogar zahlreiche Qx-Hände oder mal Kx-Draws overplayt.

Antwort
Zitat

danke nexus, du sprichst mir aus der Seele. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: