Coole Diskussion hier. Das sehen wir gerne.
Out Of Position würde ich erstmals checken und die Action abwarten. Für Check/Raise wäre mir die Hand trotz des starken Draws ein wenig zu schwach weil das Board deren Callingranges sehr gut trifft, und wir in einem Multiway-Pot sitzen. Da können durchaus Twopairs, Straights oder mal passiv gespielte Tens oder Jacks sein. Und dann läuft die Hand anders. Wer weiß was MP, MP2 oder CO dann machen werden?
As played muss man sich wirklich ganz genau überlegen was der Gegner halten könnte. Sein Move gegen OOP-Better und 2 Caller sieht krass stark aus, so dass ich da eher Nuts-ähnliche Hände erwarten würde mit deutlicher Tendenz zu einer Straight. Und das aus folgendem Grund: Hits wie QJ, QT, JT, TT oder JJ könnten aufgrund dessen weil sie auf diesem Board leicht überholt werden können durchaus zu einem Push neigen. Sicherlich werden manche Fische auch siegessicher Twopairs/Sets so spielen, aber halt nicht in erwünschter Häufigkeit.
98 ist möglich, wird aber in kleinerer Frequenz vorkommen, da diese Hand auch schnell überholt werden kann und auch am Flop gepusht werden könnte. AK ist auf dem Limit nicht unmöglich, wird aber meistens preflop geraist. Damit kann man die Hand zwar nicht aus seiner Range ausschließen, muss sie aber als selten antreffend einstufen. Drawende Hände mit Hits wie KQ oder Q9 könnten auch dabei sein. Somit bleibt eine Range übrig, die uns schlägt, und K9 als wahrscheinlichtes Kombo, welches in seinem breiten Handspektrum die allergrößte Häufigkeit haben wird.
Imo sieht seine Range mit absteigender Häufigkeit so aus:
1. K9
2. 98
3. AK
4. QJ, QT, JT
5. KQ
6. Q9
7. TT, JJ
8. QQ, weakere Qx oder mal Draws
Und dagegen kannst du unter der Berücksichtigung dass Nuts den Haupteil seiner Range ausmachen nicht broken. Ein Random blufft da auch nie. Und sogar Aggromaten würden es selten machen weil es zu commitend ist und zu viele Leute dabei sind. Broken kannst du nur wenn du den Gegner ganz sicher als loosen Donkey gereadet hast, welcher sogar zahlreiche Qx-Hände oder mal Kx-Draws overplayt.