Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50$ Stars, AQ Preflop 4-Bet

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten

Hallo,

leichte Frage hier: Würdet ihr hier Pushen? Irgendwie hatte ich hier das Gefühl nicht gegen etwas wirklich Starkes zu laufen, weil der Gegner hier so donkmäßig minraist. Aber was sind eure Gedanken hier?

Danke schonmal!

Gruß,

der Elefant

PS: Pokertracker hatte mal wieder einen Fehler beim Tracken..

Known Players:
MP1: 1635 - 11 bb
MP2: 3035 - 20 bb
Hero - MP3: 3805 - 25 bb
CO: 495 - 3 bb
BU: 1430 - 10 bb
SB: 1735 - 12 bb
BB: 1365 - 9 bb

75/150 No Limit Hold'em Tournament (7 Handed)

Preflop: Hero is MP3 with A♣, Q♥
SB posts small blind (75), BB posts big blind (150), MP1 folds, MP2 raises for 300, Hero 3-bets 600, 4 folds, MP2 4-bets 900, Hero...

Antwort
Zitat
4 Antworten

3bet/fold spielen imo. sieht schon sehr nach QQ+ oder AK aus

Antwort
Zitat
EmmasDilemma
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

er 4bettet als second bigstack gegen den bigstack. meist wirst du nach deiner 3bet ja nicht gegen eine 300 4bet folden, daher denke ich, dass er was starkes hält. obwohl ich in seiner position mit einer starken hand wohl eher AI gegangen wäre und nicht eine 4bet gemacht hätte.

da nach uns noch einige squeezen können, hätte ich vll. auch nur gecallt um den pot klein zu halten und wenn der bu, co,sb und bb all-inn geht zu callen, und gegen ein AI von MP2 zu folden. (oder auf 900 3betten und alle AIs bis auf MP2 zu callen.)

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Zugwat
3bet/fold spielen imo.

hi zugwat, kannst du das bitte etwas näher erläutern?

imo ez call pre... wir behalten alle seine crappy Ax hände drin, geben den spielern hinter uns nen schönen sqz-spot(wir callen def. jedes AI von den spielern hinter uns, wenn mp2 foldet) und die playability von AQo is doch eigl ganz nice IP.

ich lass mich aber uach gern vom gegenteil überzeugen ;) gff. kann man das auch für 20bb direkt repushen, kommt halt n bissl auf MP2 an^^ aber 3bet/x is imo die schlechteste alternative...

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

also gg den 2nd CL möchte ich hier i.d.R. auch keinesfalls Preflop broke gehen mit AQ. Zum direkten Folden ist die Hand allerdings zumeist auch zu stark und zum 3Bet/f zu "schade", da wir sie ja damit gewissermaßen in nen Bluff turnen, sodass für mich der Coldcall ipo hier auch die plausibelste Line wäre. Zumal er sich ja wohl auch nur ungern mit dem CL anlegen will und die Hand sich somit Postflop doch ganz gut ipo spielen lassen sollte.

As played, dürfte ein Push auf seine 4Bet ohne weitere Reads aber schon deutlich -$EV sein. Denn die Line sieht Alles in Allem doch sehr stark aus bestenfalls hätten wir da wohl mal nen Flip.

Antwort
Zitat
Teilen: