Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1,50 Stars AQs nach minraise und call

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
335 Ansichten
hattmann11
Beigetreten: 06.03.2012
PokerStrategist

Servus Leute,

ich tue mich in solchen Spots immer schwer. AQs ist ja keine schlechte Hand aber auch nicht überragend. Würdet ihr das Pre pushen? Raise hat denke ich kein Sinn. Würde hier auf 800 Raisen und dann bin ich sowieso commited. Oder callt ihr es vllt sogar?

PokerStars - $1.32+$0.18|50/100 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 5,340 (VPIP: 26.32, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 62)
BTN: 3,040 (VPIP: 20.00, PFR: 9.23, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 65)
Hero (SB): 2,055
BB: 1,180 (VPIP: 14.29, PFR: 8.57, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 35)
UTG: 1,885 (VPIP: 10.11, PFR: 7.87, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 91)

Hero posts SB 50, BB posts BB 100

Pre Flop: (pot: 150) Hero has A♣ Q♣

UTG raises to 200, CO calls 200, fold, ???

Antwort
Zitat
10 Antworten
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Mit einer 3Bet bekommst du hier wohl oft nur Calls von seiner Toprange und gegen einen Ship wird es dann sehr close. Ich glaube nicht das der BB hier loose OC. Deshalb würde ich mit AQs hier lieber callen. Bist dann Postflop Ip mit einer Hand mit guter Playability.

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Mich würde interessieren, wie angebracht hier ein squeezepush wäre? Das Problem ist, dass UTG schon sehr tight aussieht auf die ersten Hände.
Aber seine Range ist hier dennoch 5handed etwas weiter sowas wie 88+,ATs+,AJo+KQs, was 7,4% entspricht. Runden wir es mal ab auf 7% OR-Range.
CO scheint etwas looser zu callen, sagen wir mal 10%.

Wie berechne ich jetzt, inwieweit der squeeze +ev ist, wenn beide 60% ihrer angenommen Ranges folden und mit 40% meinen squeeze callen?

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

dies kann man beispielsweise mit dem HRC machen:

http://hands.holdemresources.net/?id=evcdpetac080

demnach wäre hier AQs kein push. gefühlsmäßig hätte ich aber gesagt, dass man hier pushen sollte.
jetzt kann man halt noch überlegen zu callen, was ich hier recht knapp finde, aber finde es vertretbar auf grund der guten odds und denke, dass wir postflop auch von CO hier noch value von schlechteren händen bekommen.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

naja spätestens wenn man im HRC die flatcalls mitrein nimmt kommt einfach nichts realistisches mehr dabei heraus, oder meint irgendwer man könne hier mit 52s hier profitabel callen?

Kein einfacher spot imo, gegen einen looseren UTG kann man denk ich gut 3bet shippen, mit dem deadmoney des CO sollte das +EV werden. Hier ist mir das bischen zu gefährlich, ich denk callen scheint ne besser Alternative zu sein, auch wenn man postflop Gefahr läuft, dominated zu sein, man kriegt einen guten Preis und AQs hat ne gute playability

Antwort
Zitat
PushnPray
Elite Grinder

die flatcalls muss man einfach ignorieren, weil davon ausgegangen wird, dass postflop komplett durchgecheckt wird. aber den ev für einen push kann man anwenden

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

nicht wenn die CO calling range nicht stimmt,
CO calls 200: 11.3%, AA JJ-66 AJs-A7s AKo AJo-A9o KTs+ KJo-KTo QJs
wird so eher nich passiern.

Ich find die Chips von ihm sind da einfach deadmoney, erstens weil er noch viel folden wird und wenn er doch callt sollte AQs ne ne schöne Equity haben. Die UTG Ranges sind da viel problematischer.

Antwort
Zitat
PushnPray
Elite Grinder

die CO range hatte ich selbst angepasst. hab halt AA/JJ/AKo als trap eingebaut, den rest eher als normale coldcalling range

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

3-Bet würde ich hier ausschließen. Von deiner Stacksize bist du da in da eher in der Push or Fold Phase, d.h. wenn 3-bet dann direkt AI shippen.

Ein Call wäre aus dem SB ja auch noch denkbar, da du relativ gute Odds bekommst.

Gegen etwas loosere Gegner shippe ich das hier ohne große Bedenken, bei diesem UTG würde ich das aber auch nicht unbedingt machen. Da wäre jetzt meine Hauptfrage aber, ob die Stats gefiltert sind oder nicht. Gefühlt würde ich sagen die sind nicht gefiltert, dann kann man die Stats hier für eine 5-handed Situation auch nicht mehr wirklich zur Hilfe nehmen, da es normale TAG Stats sind, also jemand der jetzt in der späteren Phase vllt deutlich looser agiert. In dem Falle würde ichs auch noch shippen.

Sind die Stats wirklich gefiltert, bzw. man ist sich sicher, dass Villain ein super tighter Gegner ist, der hier auch nicht loose stealt, dann flatte ich das auch Preflop.

Antwort
Zitat
hattmann11 Themenstarter
hattmann11
Beigetreten: 06.03.2012
PokerStrategist

Also die Stats sollten gefiltert sein auf 5-6 Spieler. Wundert mich aber auch grade, dass die dafür alle relativ viele Hände gespielt haben

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Die Stats, die PT4 in die HHs reinschreibt, sind ungefiltert.

Antwort
Zitat
Teilen: