Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50$ Stars, Limp mit A4s

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten

Hallo,
was haltet ihr davon ab und zu mal mit schwächeren Händen, so wie der zu limpen? Im prinzip ist es ja eine Abweichung von der normalen Range, aber man kriegt ja sicherlich auch eine gute Auszahlung, wenn man hittet.
In der Situation war das halt ganz gut, weil das auch ein Tisch war, an dem viel gelimpt wurde und ich trotz des einem limpers vor mir, noch einige nach mir erwartete.

Known Players:
UTG2: 1500 - 75 bb
UTG3: 920 - 46 bb
MP1: 1500 - 75 bb
MP2: 1500 - 75 bb
MP3: 1500 - 75 bb
CO: 2180 - 109 bb
BU: 1420 - 71 bb
SB: 1480 - 74 bb
BB: 1500 - 75 bb

10/20 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)

Preflop: Hero is MP2 with A♠, 4♠
SB posts small blind (10), BB posts big blind (20), UTG2 folds, UTG3 calls, MP1 folds, Hero calls, MP3 calls, CO calls, 2 folds, BB checks

Antwort
Zitat
3 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Original von Elefant567

In der Situation war das halt ganz gut, weil das auch ein Tisch war, an dem viel gelimpt wurde und ich trotz des einem limpers vor mir, noch einige nach mir erwartete.

Overlimpen kann man schon machen, wenn man sich implieds gibt. Wobei aber in späterer Position die implieds immer besser sind. A4 wäre mir hier zu schwach, um dann im Sandwich zu spielen. Wenn du nicht 2paar oder besser hittest, musst du am Flop direkt aufgeben, dafür fehlen aber auch bei einem loosepassivem Tisch die implieds.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Die Hand finde ich aus MP2 nicht gut genug. Aus dieser frühen Position würde ich ansich nur Pockets limpen, besonders wenn nur 1 Limper vor dir ist.

Ab und zu wirst du halt schon noch ein Raise nach dir bekommen und Position hast du as MP2 leider auch nur selten. Zusätzlich floppt A4s jetzt auch nicht so gut. Da ist fast nur der Flushdraw und der ist eben auch nur ein draw und keine made Hand. Ein passiver Tisch wie hier ist sicher Vorraussetzung für Limps aus so früher Position, aber ich würde hier wirklich nochmal unterstreichen, dass A4s deutlich besser aussieht als es denn ist. :-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jaaaa ich gebe zu, ich war hier wohl irgendwie auf Tilt oder so..

Allerdings habe ich einen Flush gefloppt und den gegner sogar all in bekommen..Ich glaube der hatte top pair mit niedrigem kicker.

Also klar folden ansonsten.

Antwort
Zitat
Teilen: