Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1,50 Stars strage Line des Gegners

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
hattmann11
Beigetreten: 06.03.2012
PokerStrategist

Hallo Leute,
Preflop raise ich hier normal auf 2BB und bekomme den call. Am flop treffe ich TPTK und sehe mich einer Donkbet gegenüber. Die stört mich nicht und ich 3 bette. am turn kommt der K und eventuell der Flush an. Da ich sowieso comitted bin und der Gegner vor mir checkt gehe ich broke. Wie interpretiert ihr die donkbet und den check am Turn???

PokerStars - $1.32+$0.18|150/300 Ante 25 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 5,000
SB: 4,860 (VPIP: 33.82, PFR: 26.15, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 74)
BB: 3,640 (VPIP: 21.74, PFR: 16.13, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 74)

3 players post ante of 25, SB posts SB 150, BB posts BB 300

Pre Flop: (pot: 525) Hero has 9♣ A♥

Hero raises to 600, fold, BB calls 300

Flop: (1,425, 2 players) 7♣ 9♥ 4♣
BB bets 600, Hero raises to 1,800, BB calls 1,200

Turn: (5,025, 2 players) K♣
BB checks, Hero bets 2,575 and is all-in, BB calls 1,215 and is all-in

Antwort
Zitat
4 Antworten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

push preflop ist nicht falsch,
ansonsten der raise auch i.O.

Am flop die minbet zu 3 betten ist i.O
Am Turn seh ich hier aber keine barrel mehr, weil was called preflop deine bet, bettet dann selbst klein den Flop und called dann noch die 3 bet? Spätestens hier fühl ich mich beat und muß dann evtl auch mal aufgeben

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

So eine kleine donkbet von einem 21/16 (gefiltert?) Spieler, sieht schon schwer danach aus, dass er sich eine günstige Turnkarte erhofft.
Ergo ich sehe ihn hier meistens auf einem draw sitzen.
Obwohl ich mich ein bischen wundere warum er deine 3bet dann "nur" called.
Inwiefern er versucht bzw. in der Lage ist mit seiner kleinen donk etwas von dir zu inducen, kann ich nicht beurteilen, aber unmöglich ist das auch nicht, was dann auch für seinen call auf dein raise sprechen würde.

Ich würde es aber auf seine kleine donk direkt reinstellen.
Durch deine 3bet ist der Pot am Turn schon so groß, dass er sowieso nicht mehr folden wird.

Edit: wie basti erwähnt hat, wäre push pre auch einen Option

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Original von Tiriac
Ich würde es aber auf seine kleine donk direkt reinstellen.
Durch deine 3bet ist der Pot am Turn schon so groß, dass er sowieso nicht mehr folden wird.

Edit: wie basti erwähnt hat, wäre push pre auch einen Option

#

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Push Pre geht definitiv, du bsit hier genau an der Grenze wo es auch mit dem Raise in Ordnung geht.
Kann man gerne etwas von den Gegnern abhängig machen, z.b. wenns welche sind die gerne mal looser restealen, dann würde ichs lieber direkt shippen.

As played finde ich dein Flopraise voll in Ordnung, ich bin hier auch gewillt direkt broke zu gehen, wenns dazu kommt. Allerdings ist der Einwand auch richtig, dass du es ruhig hättest direkt pushen können, denn so wie es hier läuft hat Villain am Turn ja noch genau 1/4 Pot left, was dann bedeutet, dass er sowieso committed ist. Mit dem Push am Flop machst du es dir also etwas leichter.

Antwort
Zitat
Teilen: