Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2.25$ FR FTP, A/Q Linecheck Isoraise

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
317 Ansichten

Hallo,
geht dieses Play so in Ordnung? Auch generell ein solcher Iso-shove mit einer Hand, die die gegnerische Pushing-Range sicherlich dominiert?

Full Tilt - $2+$0.25|25/50 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: 1,490.00
CO: 292.00
Hero (BTN): 1,305.00
SB: 2,456.00
BB: 1,410.00
UTG: 1,322.00
UTG+1: 2,135.00
MP: 1,395.00
MP+1: 1,695.00

SB posts SB 25.00, BB posts BB 50.00

Pre Flop: (75.00) Hero has A♦ Q♠

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to 292.00 and is all-in, Hero raises to 1,305.00 and is all-in, fold, fold

Flop: (659.00, 2 players) 9♦ 7♠ 3♦

Turn: (659.00, 2 players) 7♣

River: (659.00, 2 players) T♥

5 Antworten

Ich denke bei 40/80 oder 50/100 ist ein Push besser geeignet als bei 25/50. Wenn du callst und nach dir einer pusht, kannst du folden und dir bleiben noch ein paar Chips zum spielen übrig. Es kommt auch darauf an wer hinter dir sitzt. Wenn da jetzt ein looser Spieler nach dir sitzt wo nach jedem limp/call eines raise ständig schwäche sieht, kannst du hier auch langfristig Chips verlieren. Ein looser Spieler übt ja gerne mal druck auf jemanden aus wo schwäche zeigt. Wenn du aber auf ein ALL-IN von einem Shortstack nochmals drüber gehst und ein relatives tightes Image hast, könntest du vielleicht damit durchkommen.

Wenn nach dir 2 loose Spieler kommen, ist der move auch viel gefährlicher als wenn sehr tighte Spieler nach dir kommen.

Wenn der Shortstack z.B. mit einem Ass ALL-IN geht und du mit einem Ass pusht, kann es auch gut sein dass nach dir jemand mit TT und besser callt. Und gegen zwei oder drei Spieler wo min. ein anderer ein Paar und ein anderer ein Ass hat, sehen deine Chancen nimmer ganz so gut aus.

Es gibt auch ein paar Spieler wo an dieser Stelle ein min-raise machen würden. Aber was machst du dann wenn der sb oder bb selbst ALL-In geht?? So lange du ihn nicht gerade auf ein Monster tipps, kannst da auch schlecht wegschmeißen. Außerdem ist der move noch viel gefährlicher als direkt ALL-In zu gehen.

Ich würde es hier ganz klar vom Gegner her abhängig machen.

Aber ein ALL-IN ist hier ja auch nicht zwingend notwendig. Wenn du callst und einer von den blinds geht all in und du foldest, siehst du garantiert nen showdown. Spätestens dann bekommst du eine wirklich wichtige Info. Hast dann zwar ein paar Chips verloren, aber die Info hilft dir später sicherlich weiter.

Der sb oder bb kann z.B. auch callen und auf dem Flop selbst ALL-In gehen. Und was machst du dann z.B. wenn der Flop 567s kommt mit Flushdraw, du nichts getroffen hast und einer der blinds ALL-IN geht??? Die Chance dass jemand dich aber aus dem Pot presst ist sehr gering, alleine schon deswegen weil der shortstack ALL-IN ist. Wenn du aber richtig gut triffst und einer der loosen blinds entschließt sich dazu zu bluffen, kannst du noch zusätzliche Chips gewinnen.

Wenn du gleich ALL-IN gehst, wissen deine Gegner später auch wenn du pusht das nicht unbedingt mit einem Monster machst und sie min. 50/50 Chance haben. Und wenn du hin und wieder das ALL-IN von einem Shortstack mit einer sehr starken Hand einfach nur callst, wissen deine Gegner auch nicht ob du jetzt eine Falle stellst um noch mehr Chips zu gewinnen oder nicht. Wer hier all in geht hat ja meistens etwas wie AJ, AQ oder ein oft nur ein mittleres paar.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :f_thumbsup:

Meras18
Beigetreten: 28.09.2008
PokerStrategist

Also ein Minraise und solche Spielzüge würde ich hier komplett ausschließen. Entweder Call oder Push.

Bei einem Call gibts du dem BB gute odds, so dass er sicherlich ebenfalls häufig callen wird. Erstrecht auf dem Level. Dein Vorteil ist, dass du die Hand dann in Position spielen kannst. Das Problem wäre nur, dass du noch ca. 1000 chips über hast, bei einem 900 pot. Jede weitere bet comitted dich also. Das macht unschöne Flops deutlich schwerer zu spielen.

Die einfachste Lösung wäre preflop zu pushen. Vor allem gebe ich Hero auch massig Fold-EQ auf SB und BB. Und sollten die beiden loose sein, dominierst du sie wahrscheinlich öfters mit deinem besseren Kicker, falls hier der BB zB noch mit AT oder AJ callt.

Schlussendlich tendiere ich hier eher zum Push als zum Call, auch wenn die Blinds noch recht niedrig sind.

pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

da schließe ich mich Meras18 an. push pre.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wow, was für ein Post ChodaBoy. :-)
Aber ich muss dir da zum großen Teil auch wiedersprechen, die Situation ist für mich relativ klar: Push Pre.

Mit AQ ist man gegen das All-In vom CO hier so meilenweit vorne, ein Fold kommt daher hier nicht in Frage. Mit AQ ist es dann noch wünschenswert HU zu kommen, daher bleibt nur der Push übrig.

Teilen: