Original von panther11225
Gegen einen wäre ich auch direkt dabei. Aber nachdem BU sich hier reinwirft, wobei UTG (CO) ihn covered hat, sollte man schon von einer starken Hand bei ihm ausgehen und dementsprechend lege ich´s ohne weitere Reads einfach weg und sehe zu, wie ich nach dieser Hand meist so gut wie itm bin.
Je nachdem wie loose UTG hier allerdings shoved und wie loose/tight BU hier callt, hätten wir mit AQo auch unter Umständen einen profitablen Overcall.
Hier mal die Nashresults dazu.
Gibt man UTG hier bspw. nämlich 18% (33+ A7o+, A5o, A2s+, KTs+, KQo) und BU sowas wie 7% (88+, AJo+, ATs+) und mehr, so bekommen wir ziemlich schnell einen profitablen Overcall, sodass es bei dieser Hand auch überwiegend auf entsprechende Reads ankommt.
also ich würde hier gerne noch mal nachhaken:
für mich wäre das hier nämlich schon ein call. Die angegebenen Ranges gebe ich den Gegnern nämlich mindestens. UTG und kurz vor den blinds shoved der doch locker auch KJo und 22! Und der BU weiß doch auch wie loose UTG wohl pushen wird und callt doch auch mit ATo! (außer du hast entsprechende reads)
für mich ist das auch plausibel. Der einzige schlechte Ausgang hier wäre ja, dass der BU die Hand gewinnt und UTG gegen uns den side pot holt. der side pot ist aber nur 320. Und dann bleiben uns auch noch ca. 1000 chips. Wir sind also schon noch gut dabei ITM zu kommen, da dann der UTG in der nächsten Hand im BB auto-AI ist. Und das im worst case! Auf der anderen SEite können wir hier 2 Spieler rausnehmen und gehen sogar gestärkt ins HU. Da Nash dieses future game gar nicht berücksichtigt, bestärkt mich das noch mehr im call.
also für mich ist das hier ein call!