Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $2.25@FT pof Phase, am BU mit 55 push ok?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

[83/83]
##########################################
FullTilt Poker Game 10943726212 / Tournament
Table 1 - 12:59:11 ET - 2009/03/03
Blinds : 80/160
##########################################

4 players
[SB] luigibusen (4910)
[BB] nh41 (3350)
[1] Jarvis T Smokin (3600)
[But] Hero (1640)

Hero 5♠ 5♥ Initial Pot: 240

Jarvis T Smokin folds
Hero is All in

Der geht hier doch aber klar oder?

Wenn ich die Hände in den ICM Trainer eingebe,
was kommt bei fsg edge und rechts bei hero vorteil hin?
Hab überall 0%

6 Antworten

Ich würds auch pushen. Find ich n Easy-Push.

Ich nehm zwar selten den ICM-Trainer, aber ich schließe mal vom Equilator, dass du halt deinen erwünschten Vorteil gegn den Gegner eingeben sollst. So 3-5%.

typet
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

jo easy push! nh!

link zum nash

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Da bleibt wenig hinzuzufügen, der Push ist auf jeden Fall ein Pflichtpush.

schoxx Themenstarter
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Danke für die Anworten.
Weiss denn vllt noch Jemand was zu meiner Zweiten Frage?
Die Push und callingranges verändern sich da gewaltig, wenn man
die Zwei Faktoren ändert :-X

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Edge/Vorteil:

Wenn du ein Sit and Go spielst gehst du im Allgemeinen davon aus besser zu sein als deine Gegner. Dieser Vorteil vergrößert sich je mehr Zeit du in dem SNG verbringst, was auch dazu führt, dass man in Turbo SNGs immer weniger ROI erreicht als in Normalen.
Kommt jetzt eine Situation ganz zu Beginn eines Turniers auf, wo du bspw. vor eine All-In Entscheidung gestellt wirst die recht genau break-even ist (nach ICM). Prinzipiell kann man sagen, dass es egal ist wie man jetzt hier entscheidet, aber auf Grund der Edge ist es in solchen Situationen immer ein Fehler dann All-In zu gehen.
Durch das All-In besteht nämlich das Risiko zu busten, wodurch man selber seine Edge nicht mehr ausspielen könnte, während man im Falle der aufdoppelns seine Edge beibehält, sie verdoppelt sich also nicht.

Insofern siehst du direkt, dass die Edge am Anfang eines Turniers größer eingestellt werden sollte als im späteren Verlauf. Auch ist bspw. im Heads-Up gegen einen anderen guten Regular eine Edge von 0 realistisch.

Wenn du natürlich riesige Edges einstellst (die auch kaum erreichbar sind) wird deine Range natürlich deutlich tighter, da du eben durch ein All-In riskierst zu busten.

Zur Einstellung der FGS (Future Game Simulation) Edge kann ich dir wenig sagen, da ich den ICM Trainer ansonsten nie nutze, es hat sicherlich etwas mit der Gewichtung der FGS zu tun und inwiweit die "Zukunft" großen Einfluss auf die aktuelle Hand hat.

ist der ICM Trainer nicht buggy und man sollte alles auf 0% stellen, weils sonst mumpitz rauskommt?

Teilen: