Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP Q9o Bet am Turn mit Two Pair

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t60 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Button (t5670)
SB (t1820)
Hero (t2000)
UTG (t2000)
MP1 (t5760)
MP2 (t1040)
CO (t1710)

Preflop: Hero is BB with 9[:heart:], Q[:club:].
1 fold, MP1 calls t60, MP2 calls t60, 1 fold, Button calls t60, SB completes, Hero checks.

Flop: (t300) Q[:heart:], 4[:spade:], T[:club:] (5 players)
SB checks, Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, Button checks.

Turn: (t300) 9[:diamond:] (5 players)
SB checks, Hero bets t300, MP1 folds, MP2 calls [t980] , Button folds, SB folds, Hero calls t680.

River: (t1280) 6[:heart:] (2 players)

Final Pot: t1280

Am Flop halte ich nach Freeplay TP, was ich aufgrund der vielen Gegner jedoch nicht anspiele. Am Turn kommt dann die 9 und ich halte TwoPair. Ich spiele das TwoPair mit einer Potsizebet an, da dass Board recht drawlastig ist und ich es gegen 4 Gegner protecten möchte. Nachdem mich MP2 reraist gehe ich sein Raise mit, da ich TwoPair für recht stark halte. Ist das ok, oder hätte ich hier lieber folden sollen?

5 Antworten
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

ich bette am turn etwas weniger gehe aber auch broke.

ich find auch die betsize ziemlich gut gegen so viele gegner bei dem board

broke gehen ist imho pflicht

also den raise am turn finde ich okay, hätte wohl aber nur so 250 genommen, 300 find ich aber auch net falsch

die frage ist ja nun, womit dich MP2 am turn raised, das du noch schlägst.
also da er gelimpt hat, sind hände wie JT, J9 denkbar. mit beiden hat er pair bzw. 2pair + einen oesd am turn. eine 4 würde er wohl kaum raisen.

allerdings kann er auch pocket 4's halten, und seine tripps am flop slow playen, weil er in diesem multiway pot auf initiative der anderen wartet. pocket 9's sind unwahrscheinlicher aber nich undenkbar. TT hätte er wohl preflop geraist/gepusht, ein fish bringt es aber sicher auch zustande, das nur zu limpen.
dann wären noch KJ und J8, die sogar schon die straße haben, wo du nur noch paar full house outs hast.

da er also auch viele hände halten kann, die dich beat haben, find ich nen bet/fold am turn doch deutlich besser.

EDIT: ich seh grad auch das du noch über 30 BB hattest. da würde ich mich sowieso nicht in nem freeplay in solche marginalen hände verwickeln lassen sondern auf andere bessere spots warten

Ich mag deine Line. Mit seinem recht kleinen Stack sehe ich ihn hier noch oft die OESD oder eine schlechtere Q halten und komme hier auf keinen Fall mehr raus.

Ich revidiere meinen Post von gestern wohl doch... war wohl schon zu verpennt. Bei ner realistischen Range, die man MP2 hier geben kann, hast du laut Equilator wohl so mindestens nen Coinflip, eher besser. Angesichts der pot odds von besser als 2:1 auf den call am Turn kannste da unmöglich noch weglegen. Das hättest du höchstens noch vor deiner Turnbet machen können, was dann wohl zu weak für 2pair gewesen wäre.

Also doch gut gespielt.

Teilen: