Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2$ AA am Turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Raist hier einer den Turn oder ok so? Und wenn Raise, warum und was bei Reraise machen? Gegner war zumindets kein Maniac, der übermäßig viel geblufft o. aggressiv geraist hat...

Poker Stars $2.00+$0.20 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players - View hand 1107477
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN/SB): t1620 81 BBs
BB: t1380 69 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with A :club: A :heart:
Hero raises to t60, BB calls t40

Flop: (t120) 4 :spade: T :diamond: J :heart: (2 players)
BB bets t20, Hero raises to t120, BB calls t100

Turn: (t360) T :club: (2 players)
BB bets t20, Hero calls t20

River: (t400) 3 :heart: (2 players)
BB bets t240, Hero calls t240

2 Antworten

für mich ist das am turn ein raise/fold spot. du raist vor value/protection, da er hier durchaus straightdraws und oder J,T,4 weiter minbetten kann. die merkwürdige mindonk zeigt ja schon, dass er fischy ist, sodass du hier klar valuebetten kannst. auf einen reraise glaube ich ihm dann die T und folde. Daher solltest du auch deine raisesize am turn anpassen. möchte das jetzt selber nicht einschätzen/nachrechnen, aber um effektiv gegen den (möglichen) oesd zu protecten, brauchst du nicht mehr so hoch wie am turn zu raisen. außerdem callt villain wohl einen kleineren raise auch eher noch mit J, T oder evtl sogar 4. nicht zuletzt fällt dann der fold auf einen reraise einfacher.

korrigiert mich pls, wenn ich mit meiner einschätzung falsch liege.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich sehe das wie der kollege und würde den turn raisen. solche minbets deuten meistens auf draws hin oder zeigen, dass der gegner das board als scary empfindet. von den draws liegt ja praktisch nur der straight draw. ein raise wird sicher noch oft genug von Jacks gecalled, ab und zu vielleicht sogar von PPs zwischen 55 und 99. A-high hände werden dagegen meistens folden. sollte er die 10 halten, wird er oft genug direkt pushen oder auch nur flat callen.

am river werden dann die meisten schlechteren hände checken und praktisch nur die Tx hände betten/pushen.

Teilen: