Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2$ SNG, 50/100 wie TT protecten? Bitte linecheck.

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$50/$100 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$4115.00:///////;BU$2435.00:///////;SB$1190.00:///////;BB (Hero)$4000.00:///////;MP3$1760.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:c, T:d.
MP3 folds, CO raises to $300.00, BU calls $300.00, SB folds, Hero raises to $900.00, CO calls $600.00, BU folds.

Flop: ($2150) 8:d, 4:h, 3:c (2 players)
Hero raises to $3,100.00, CO calls $3,100.00.

Turn: ($8350) J:d (2 players)

River: ($8350) 8:c (2 players)

Final Pot: $8350.

Ich wollte hier mein Toppair protecten. Der Allin war wohl zu hoch, oder?
Besser hätte ich wohl hier eine contibet mit ca. 1000$ plaziert.
Wie hätte ich dann aber weitergespielt, wenn ich einen call bekommen hätte? passiv spielen und raus bei Action?

7 Antworten
B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

Also als erstes die 3bet Pre-Flop find ich ganz in Ordnung.
Am Flop Flop würde ne Cbet keinen Sinn mehr machen weil du dich dann eh comittest.
Ich kenn ja den CO nicht,aber ich geb ihn hier viellt. ein paar Overcards wie AQ oder viellt. sowas wie 66+.

Fazit:Ich hätte die TT am Flop auch reingestellt und wäre damit broke gegangen.Alles andere lässt sich total bescheiden spielen.

Hallo,
aufgrund der beiden Shortys und des Midstacks, den Du ja auch noch deutlich covered hast, hätte ich hier gegen den CL preflop nur gecallt und am Flop gecheckraist. Wär er da nochmal drüber gegangen hätte ich wohl wütend im Kreis tanzend gefoldet und gehofft, dass die Shortys schnell busten. Du hättest dann etwa 1300-1500 Chips in die Hand investiert und wärst noch gut im Rennen. Ausserdem sieht der Checkraise am Flop stärker aus in meinen Augen.
VG Sugar

B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

Über ein Check-Raise hatte ich auch schon nach gedacht.
Nur wenn du checkst und er ne halbe Potsize bet macht,was willst dann noch machen?Da musst dann auch bloß All In gehen oder folden,

ABER dann musst zu ihm hin checken und auf ne bet deine Hand aufgeben,weil ich würde dann hier nicht gerne fast avg. mit den anderen sein!

Da kannst auch gleich reingehen und nicht in Gefahr laufen Ihm evtl. noch ne Freecard zu gewähren.
Im besten Fall läuft er hier nämlich 2 Overcards hinterher.

Versteh ich jetzt nicht 100%ig Jens,
meinst Du am Turn wenn Villain gecallt hat?

Für mich wäre der checkraise am Flop sozusagen die letzte Action, wenn er callt checkfolde ich an Turn und River, wenn er raist folde ich. Seh ihn da dann zu oft auf Overpair oder Set sitzen.

Lenistar
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

prinzipiell ist das für mich ne situation, wo ich viel von reads abhängig mache, ohne die wirds halt ziemlich eklig die hand zu spielen.

preflop finde ich dein raise unabhzängig vom gegner zu klein. durch den caller müssten es mMn schon so 1100-1200 sein. damit erzeugst du mehr foldequity und kannst dich im falle zweier folds über easy 900 chips freuen.
durch dein 900-raise kriegen beide halt ziemlich gute potodds und können da noch recht gut vielen blödsinn callen.

gegen nen reraise würde ich wohl eher noch folden und wenn du gecallt wirst, dann gehts an dem flop dann easy rein. gegen nen tighten gegner würd ich sogar preflop nur callen und am flop evtl. c/r.

as played kannst am flop meiner meinung nach auch nur noch reinstellen.

HAttest du irgendwelche reads auf den gegner?mein tipp wäre nämlich ne schöne trap mit KK oder AA?;)

hewshews Themenstarter
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Hi Leute,

danke für Eure vielen Kommentare. Ist ja doch ein spannender Fall gewesen.

@Lenistar: Nein, ich hatte leider keine Reads auf den CU
@Sugarhost: Ja, im nachhinein, schein mir der preflop reraise von CU doch zu gefährlich. So nen reraise macht man doch eigentlich nur mit hohen Paaren oder mti AK. Beide Fälle wären schon ne kritische Ausgangslage. Also besser wohl doch preflop schon raus wenn er mich auf ne 1200er bet nochmal reraist.

Gruß,
Hews

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Preflop

Hier sollten wir uns erstmal Gedanken machen, wie wir CO hier einschätzen (loose oder tight), also was für eine Range wir ihm hier ungefähr geben können.
Normalerweise kann man gg bei nem CO-Range aber schon auch nicht mehr die allertighteste Range annehmen, sodass wir mit unseren Tens da häufig gut sein sollten gg seine Range und auch aufgrund der Stacksizes noch ne Menge FE haben sollten.
Wie schon angemerkt, ist deine 3Bet hier viel zu klein ausgefallen. CO muss hier 600 Chips in nem 1.550er Pot nachbezahlen, womit er einfach schon super Odds bekommt um uns ipo callen zu können. Von daher müsstest du dann schon größer 3betten, womit wir uns eigtl. auch so ziemlich committen würden. Desweiteren wären wir postflop auch oop und sehen mit unseren Tens häufig Overcards, sodass ich es preflop bei dem ganzen Deadmoney einfach for max. FE pushen würde und um mir postflop auch schwierigen Entscheidungen zu ersparen.

Flop

Wie gespielt, finde ich hier dann den Overpush ausnahmsweise auch völlig i.O.
Eine "normale" CBet würde uns eh committen und von daher können wir mit unserem Overpair auch direkt alles reinstellen.
Von nem versuchten c/rai würde ich hier definitiv abraten, da wir ihm keine Freecards verteilen wollen und ihm damit die Chance geben wollen noch günstig eine seiner Overcards zu treffen.

Teilen: