Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $1 SnG PreBubble TPMK

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten

Hallo,

der Gegner hat schon ein oder zwei Mal gegen mich complete-donk gespielt. Ich weiß nicht ob er das immer mit top pair oder auch mit middle pair macht oder ob das auch bluffs sind (die anderen Male hatte ich unimproved gefoldet).

Full Tilt - $1+$0.20|150/300 NL - Holdem - 5 players

SB: 4,015.00
Hero (BB): 3,320.00
UTG: 1,535.00
CO: 990.00
BTN: 3,640.00

SB posts SB 150.00, Hero posts BB 300.00

Pre Flop: (450.00) Hero has K♦ 6♣

fold, fold, fold, SB calls 150.00, Hero checks

Flop: (600.00, 2 players) K♣ T♥ 5♣
SB bets 450.00, Hero raises to 3,020.00 and is all-in, SB calls 2,570.00

Turn: (6640.00, 2 players) 4♠

River: (6640.00, 2 players) 8♣

4 Antworten

Im Blindbattle kann man da mit TP broke gehen würd ich sagen, besonders gegen einen aktiven Spieler.
Ansonsten könntest Du ihn alternativ am Flop callen um am Turn dann zu kucken wie seine weitere Action aussieht. Checkt er zu Dir überlegst Du Dir eine Bet anzusetzen und macht er weiter Action foldest Du zähneknirschend. Bist dann immernoch 3. in Chips, der 2. Kleinste ist nächste Hand BB und CO hat auch nur noch gut 3BB. Mit einer Turnbet könntest Du ihn von vielen Draws runterkriegen denk ich und wenn er callt nimmst Du Dir den FreeSD.
Aber wie gesagt, im Blindbattle gegen einen Gegner der oft die gleiche Line gegen mich spielt, würd ich da wohl auch eher broke gehen.
Vg Sugar

EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009

Villian wir hier durchaus den Flop bluffen möglicherweise auch semibluffen. Wenn du entsprechende Reads hast, kann hier ein push durchaus angebracht sein. Dennoch bist du mit deinen Chips noch solide im Spiel. Da kann es auch Sinn machen zu folden.

Ein Call macht definitv keinen Sinn. Du wirst dich am Turn mit Sicherheit nicht verbessern und wirst auf eine weitere Bett folden oder pushen müssen. Das Geld für einen Call hättest du umsonst investiert.

Wenn du glaubst FE zu haben, dann musst du es am Flop tun.

Meine Line, Freeplay mitnehmen, Flop anschauen, wenn TPTK oder besser dann weiter ansonsten Fold. Spar mir die Chips für bessere Situationen auf.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009

Ich hätte es am Flop gecallt. Sollte er nur gedonkt haben, wird er idR die Hand dann am Turn aufgeben. Das große Problem bei deinem Push ist halt, dass du nur von besseren Händen gecallt wirst und das an der Bubble gegen den CL! Wie gesagt, wenn er nix hat, wird er so oder so die Hand aufgeben. Sollte er den Turn weiter aggressiv spielen, muss man es eben folden.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Wenn er zuvor schon nen Paar mal completet hat, so kann man das hier für 11bb auch direkt preflop pushen, denn dann sollte seine Range doch eher weak sein und er wird da dann sehr häufig folden.

Für mich wäre hier mal ganz interessant zu wissen, wieviel er zuvor bei seinen Donks angespielt hat? Waren´s da dann immer nur das Minimum oder auch so 3/4 PS?

Wie gespielt, finde ich deinen Push hier aber absolut i.O.
Das Board ist ziemlich drawy, sodass wir viele Turnkarten nicht sehen wollen und für 10-11bb im Blindbattle komme ich da von nem TP auch nicht weg. Zumal er ja zuvor schon compl/d gespielt hat und hier nicht zwingend nen TP oder besser halten muss und wir würden daher max. protecten und ersparen uns schwierige Entscheidungen bei ekligen Turncards. (Wobei wir da eigtl. dann keine gescheite Bet mehr callen könnten)
Desweiteren sind ja auch immerhin schon gut 1k Chips im Pot, welche hier ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis wäre diese häufig varianzfrei gewinnen zu können.

Teilen: