Nunja, es kommt halt drauf an, wie hoch die bet ausfällt. Wenns ne potsized bet ist, musst du wahrscheinlich folden, weil du höchstwahrscheinlich deinen Checkraise gecallt bekommen würdest.
Gegen eine continuation bet ists natürlich nett, vor allem, weil man eine zusätzliche Bet einsammeln kann, aber in den meisten Fällen wird ein Ass bei so einem Flop wohl Potsize oder knapp drunter betten, und dagegen ist ein Checkraise ineffektiv.
Ich denke, die grö�?te Fold Equity hast du, wenn du 3/4 bis Potsize in alle reinbettest. Das wird niemand für einen Bluff halten (der ein bisschen mitdenkt), weil es zu viele Gegner dafür sind. Deshalb denke ich, es ist weniger riskant als darauf zu hoffen, dass jemand in einer Höhe bettet, die es dir erlaubt zu checkraisen und trotzdem noch Fold Equity zu haben. Abgesehen davon sehen deine Gegner (wenn sie aufpassen - jaja, davon kann man nicht ausgehen), dass du dich mit so einer Bet quasi committest und sie bereit sein müssten, dich all in zu setzen, um die Hand zu spielen.
Der Vorteil vom Check ist eben, dass man variabel reagieren kann. Gegen eine Probe bet kann man checkraisen, so wie du es getan hast, gegen eine potsized bet kann man folden, bzw. sollte man wohl folden. Aber prinzipiell sehe ich keine höhere Foldequity bei nem Checkraise, eher eine kleinere, weil dein Gegner schon investiert hat und ein Bet in 4 Gegner ebenso stark, wenn nicht stärker aussieht als der Checkraise.