Stacks:
UTG (3,155)
UTG+1 (695)
MP (1,320)
CO (2,150)
BTN (1,185)
SB (3,675)
Hero (1,320)
Blinds: 50/100
Pre-Flop: (150, 7 players) Hero is BB A♠ J♣
2 folds, MP goes all-in 1,320, 3 folds, Hero folds
Final Pot: 1,470
call?
Stacks:
UTG (3,155)
UTG+1 (695)
MP (1,320)
CO (2,150)
BTN (1,185)
SB (3,675)
Hero (1,320)
Blinds: 50/100
Pre-Flop: (150, 7 players) Hero is BB A♠ J♣
2 folds, MP goes all-in 1,320, 3 folds, Hero folds
Final Pot: 1,470
call?
ohne spezielle reads für mich ein Fold! Du bist entweder oft dominiert oder hast halt ein Flip. Außerdem hast Du noch einen ordentlichen Stack zum weiterspielen. Ich calle hier mit AK und TT+
Original von goxie
Hast du irgendwelche Reads?
ne, ist im vakuum. Weder stats noch reads, aber ich nehme an das ich die Top Range AA-QQ zuminderst discounten kann, weil er damit wohl raise call spielt.
Aber dann hat seine range wohl viele pps und Ax hände die er pusht.
im wiz ist der nicht wirklich eindeutig...
Ab 10 BB des pushers muss ichs mir schon hart überlegen - aber so hat er noch 13bb da leg ich die hand noch weg
was stellt ihr dann rein?
AQo, TT+, oder doch erst JJ+,AK...
ich meine halt das man Top PPs AA,KK rausnehmen/discounten kann, also sollte ich mehr pps callen und weniger Ax?!
Ich finde das self-leveling mit diesem Monster rausnehmen aber nun gut.
Im Vakuum in meinen Augen ein Snapfold.
AJ ist und bleibt aber selbst gegen ne Range ohne KK+ ein easy Fold, und ja, du hast Recht mit deiner Annahme dass die CR gegen die gegebene Range pocketlastiger werden sollte.
Denke mal, er meint, dass man statt AQo und TT lieber AK und 99/88+ callen sollte, da MPs Pushingrange eher sowas wie AQo+, AJs+ und 77-TT umfasst, da er JJ+ eher raise/callen wird.
Original von ElHive
Denke mal, er meint, dass man statt AQo und TT lieber AK und 99/88+ callen sollte, da MPs Pushingrange eher sowas wie AQo+, AJs+ und 77-TT umfasst, da er JJ+ eher raise/callen wird.
Genau das meinte ich
sry versteh ich nich so ganz.
ok du meinst das wenn er keine monster shoved, weil er die raise callt muss ich meine vermeidliche callingrange pokertlastiger machen. weil die range bessere runnt gegen die ohne sie.
ich denke wenn ich meine gegner die monster raus reade dann call ich doch eh mit einer weiteren range wo einfache alle hände bis runter 88 aqo drin sind. oder meinst du das in dem fall z.b meine range mit aq schelchte runnt als ohne
also TT-77, AJs+,( AJo+ hab mal ajo dazu genommen weil ich nich das er das in dem spot folden kann)
hat gegen TT+, AQs+, AQo+ 37,8 zu 62,2
und gegen 88+, AKs, AKo 36.2 zu 63,8
und gegen 88+, AQs+, AQo+ 39,5 zu 60,5
hm ok
also wenn ich weis das mein gegner seine monster wahrscheinliche raise foldet, dann muss ich meine range poketlastiger machen richtig?
Original von maniac
sry versteh ich nich so ganz.ok du meinst das wenn er keine monster shoved, weil er die raise callt muss ich meine vermeidliche callingrange pokertlastiger machen. weil die range bessere runnt gegen die ohne sie.
ich denke wenn ich meine gegner die monster raus reade dann call ich doch eh mit einer weiteren range wo einfache alle hände bis runter 88 aqo drin sind. oder meinst du das in dem fall z.b meine range mit aq schelchte runnt als ohnealso TT-77, AJs+,( AJo+ hab mal ajo dazu genommen weil ich nich das er das in dem spot folden kann)
hat gegen TT+, AQs+, AQo+ 37,8 zu 62,2
und gegen 88+, AKs, AKo 36.2 zu 63,8
und gegen 88+, AQs+, AQo+ 39,5 zu 60,5hm ok
also wenn ich weis das mein gegner seine monster wahrscheinliche raise foldet, dann muss ich meine range poketlastiger machen richtig?
Ja, genau, außer du denkst er zählt auch AK zu seiner Monsterrange, dann verschiebt sich das wieder ein bisschen.